Veranstaltungen & Termine

40 Jahre Sonneck

Datum:08.09.2018

Unser Gipfelkreuz wird 40 Jahre!

Am kommenden Samstag findet - zu Ehren des 40-jährigen Kreuz-Jubiläums - eine kleine Bergmesse direkt am Gipfel des Sonnecks im Wilden Kaiser statt!

Wir wollen sowohl den verstorbenen Kreuzträgern und -erbauern, als auch denen, die es mittlerweile einfach nicht mehr hinauf schaffen, gedenken! Sie haben in harter Arbeit das Kreuz zunächst entworfen/erbaut, dann in Einzelteilen den Berg hinaufgeschleppt und oben dann wieder zusammengesetzt und aufgestellt.

Pfarrvikar Hilger wird eine kleine Messe halten und einige Mitglieder der Blaskapelle Kraiburg haben zugesagt, die Predigt musikalisch zu umrahmen...

Die genauen Abfahrts- und Tourdaten entnehmt ihr bitte dem beigefügten Anhang, oder fragt einfach bei Sepp Wimmer oder mir nach!

Zur Erinnerung:

Es ist das Kreuz des GESAMTEN TURNVEREINES KRAIBURG!

Deshalb würden wir, die Bergwandergruppe, uns sehr freuen, wenn aus diesem besonderen Anlass möglichst viele Turnvereinsmitglieder an der Tour teilnehmen würden!

Es ist keine leichte Tour und sie kann auch nur bei wirklich gutem Wetter durchgeführt werden, aber ... es lohnt sich!

eure BWG.

BWG-40-Jahre-Sonneck.jpg

Touren

Weitere genaue Informationen zu den Touren findet ihr auf der Homepage der DAV-Sektion Mühldorf:
Etwaige Terminänderungen unserer Touren werden sowohl dort, als auch in der Zeitung und/oder per WhatsApp veröffentlicht!

Tourenprogramm 2023 zum Download
Termine und Touren der Bergwandergruppe Kraiburg
Tourenprogramm_BWG Kraiburg_2023 (1).pdf (883.33KB)
Tourenprogramm 2023 zum Download