Turnverein 
1865 Kraiburg e.V.

Sportstätte


Unsere Sportstätte - TV 1865 Kraiburg


Sportstätte im TV Kraiburg



Die Sportstätte vom TV Kraiburg

In unserem wunderschönen Sportheim finden sich nicht nur die Fußballer nach einem harten Training wieder.


Im 1. Stock gibt es die Möglichkeit auch zahlreiche Kurse wie z. B. Zumba, das Gardetraining, Kangoo Jump, Joga und viele andere Kurse auszuprobieren. Schau´ doch mal vorbei!

 


Infos und Hintergründe


Zurück zur Übersicht

05.09.2011

Hebfeier beim TV 1865 Kraiburg

Mit dem Mit den Worten “Wir nehmen unsere Zukunft selbst in die Hand und schaffen ein modernes und zweckmäßiges Sportheim”, begrüßte der 1. Vorsitzende des TV Werner Schreiber die zahlreichen Helferinnen und Helfer sowie die Zimmerer, Maurer und Bauarbeiter zum Richtfest auf dem Sportplatz. Noch kurz vor der Feier wurde fleißig gehämmert und getackert und letzte Arbeiten am Dachstuhl des Sportheim-Anbaus erledigt. Mit dem Setzen des Firstbaum und dem obligatorischen Richtspruch durch den Zimmerer Uli Stenger wurde der erste Bauabschnitt symbolisch und traditionsgemäß abgeschlossen.

Der Erweiterungsbau, in dem Umkleideräume und Duschen, ein Sanitätsraum mit einer Toilette für Personen mit Handicap und ein Mehrzweckraum untergebracht sind, soll in erster Linie der sporttreibenden Jugend dienen. Weil hier etwas für unsere Kinder und Jugendlichen entsteht, ist die Unterstützung durch freiwillige Leistungen der Mitglieder und der Bevölkerung besonders groß. Nahezu alle handwerklichen Arbeiten wurden in Eigenleistung erbracht. Die Verantwortlichen des TV sind sehr stolz auf den Zusammenhalt und dass sich immer wieder problemlos genügend motivierte und engagierte Helferinnen und Helfer zum Arbeitseinsatz am und im Sportheim einfinden, wenn sie gebraucht werden.

Der 1. Bürgermeister Dr. Herbert Heiml gratulierte dem TV zum gelungenen Anbau, hob die Eigenleistungen und die hohe Bereitschaft zur Mithilfe hervor und wünschte weiterhin ein gutes Gelingen für den jetzt anstehenden Innenausbau.

 2011-09-05-Plan-Erdgeschoss-Sportheim.png


Zurück zur Übersicht