A-Jugend Berichte

Berichte 2007

Hallenkreismeisterschaft 2008 in Waldkraiburg 23. Jan 2008
Die diesjährige Hallen Kreismeisterschaft fand am 6.Januar in Waldkraiburg statt.
Der TV Kraiburg trat als Titelverteidiger an und rechnete sich einen Platz unter den ersten vier aus.
Im ersten Gruppenspiel hieß der Gegner Türkspor Waldkraiburg. Nach Druckvollem Beginn war es Dominik Fischer der das 1:0 in der 2. Spielminute erzielen konnte. In der 5. Spielminute war es Dominik Loher der den Führung zum 2:0 ausbauen konnte. In der 6. Spielminute konnte Türkspor Waldkraiburg auf 2:1 verkürzen doch nur eine Minute später traf Daniel Kristof zum 3:1. Nach einem groben Foul gab der Schiedsrichter dem FC Türkspor Waldkraiburg 2 Strafminuten und in Überzahl erzielte wiederum Daniel Kristof in der 9. Spielminute die 4:1 Führung. Den Schlusspunkt setzte Dominik Fischer in der 14.Spielminute zum 5:1 Endstand.

Im zweiten Gruppenspiel traf der TV Kraiburg auf den FC Mühldorf der als Favorit gehandelt wurde. Nach ausgeglichenen Beginn und als in der 5.Spielminute die Mühldorfer eine Zeitstrafe erhielten waren die Kraiburger sehr zuversichtlich. Doch nur eine Minute später konnte der FC Mühldorf in Unterzahl mit 0:1 in Führung gehen. Der TVK erhielt ebenfalls nur eine Minute später eine Zeitstrafe und musste sogleich das 0:2 hinnehmen. Als in der 11. Spielminute der FCM auf 0:3 erhöhte war das Spiel gelaufen. Die Kicker des TV steckten nun auf und so war es klar das der FC Mühldorf in der 13. und 14. Spielminute auf 0:5 Endstand erhöhte.

Der letzte Gegner in der Gruppenphase war der TSV Polling. Hier konnte das Team des TV Kraiburg überzeugen und Stefan Spyra traf in der 6. Spielminute zum 1:0. In der 8. Spielminute konnte der TSV Polling den 1:1 Ausgleich erzielen. Doch der TVK setzte nach und traf in der 13. Spielminute durch Dominik Fischer zur 2:1 Führung. Nur eine Minute später erhöhte Daniel Kristof mit einem Fernschuss kurz hinter der Mittellinie auf 3:1 erhöhen. In der 14. Spielminute konnte zwar der TSV Polling noch einmal verkürzen doch als in der 15.Spielminute wiederum Dominik Fischer das 4:2 erzielte war das Spiel gelaufen.

Gruppe 1 Gruppe 2
1.FC Mühldorf 1.FC Grünthal
2.TV Kraiburg 2.SV Weidenbach
3.FC Türkspor 3.VfL Waldkraiburg
4.TSV Polling 4.SV Niederbergkirchen
Im ersten Halbfinale musste sich der FC Mühldorf dem SV Weidenbach mit 1:3 geschlagen geben da der FCM mit seiner überheblichen Art den SV Weidenbach klar unterschätzte.

Im zweiten Halbfinale traf der TV Kraiburg auf den FC Grünthal. Schon in der 2. Spielminute geriet der TV Kraiburg in Rückstand doch in der 5. Spielminute war es Dominik Loher der den Ausgleich erzielen konnte. In der 10. Spielminute war es Dennis Windt der zum 2:1 traf. Das zugleich der Endstand war. Zu erwähnen wäre noch Patty Wozniak der mit ein paar sehr guten Reflexen den Kasten des TVK sauber hielt.

Den dritten Platz belegte der FC Grünthal vor dem FC Mühldorf.

Im Finale hieß es TV Kraiburg : SV Weidenbach
Beide Mannschaften begannen mit sehr viel Respekt und eher abwartend.
In der 8. Spielminute geriet der TV Kraiburg wieder mit 0:1 in Rückstand. Der SV Weidenbach wehrte sich bis zur 13. Minute doch dann traf Richard Schreiber zum verdienten 1:1 Ausgleich. Nun hieß es 5 Minuten Verlängerung und dann 7 Meter schießen. In der 3. Spielminute der Verlängerung traf Alexander Drobek zum 2:1 doch in der 4.Spielminute bekam der TV Kraiburg eine Zeitstrafe wegen eines Wechselfehlers. Der SV Weidenbach konnte kurz vor Schluss in Überzahl den 2:2 Ausgleich erzielen.
Im 7 Meter schießen konnte sich der TV Kraiburg mit 5:4 durchsetzen.

Torschützen und Spieler des TV Kraiburg:
Dominik Fischer 5 Treffer
Kristof Daniel 4 Treffer