Turnverein 
1865 Kraiburg e.V.

B-Jugend Berichte


Zurück zur Übersicht

2006

Berichte 2006

Spielbericht zur Bezirks-Hallen-Kreismeisterschaft 21. März 2007
Nachdem die B-Jugend zum Stichtag 18.10.06 in der Tabelle auf dem 2. Tabellenplatz war – ist sie heute nach einer kleinen Schwächephase wieder – durfte sie an der Bezirks-Hallen-Kreismeisterschaft, der Vorausscheidung zur Oberbayerischen-Hallenmeisterschaft, teilnehmen. Aus einer 6er-Gruppe qualifizierten sich die beiden Erstplatzierten für die nächste Runde in Raubling. Die Spielzeit war 14 Minuten, wobei jeder gegen jeden zu kämpfen hatte.
Die Voraussetzungen eine vordere Platzierung zu erreichen waren nicht gerade günstig. Am Vortag fand die Weihnachtsfeier der A- und B-Jugend statt. Außerdem hatten wir bei der Anfahrt einen kleinen Verkehrsunfall – nur mit Blechschaden – zu beklagen.
Im ersten Spiel war der SV Tüßling unser Gegner. Nach dem zwischenzeitlichen 1 – 1 Ausgleich durch Julian Bibo verloren wir das Spiel verdient mit 1 – 4.
Im zweiten Spiel waren die Jungs dann endlich richtig wach. Mit 5 – 2 gewannen wir gegen den FC Töging. Die Torfolge: 1 – 0 Stefan Spyra, 2 – 1 Daniel Kristof, 3 – 1 Dominik Fischer, 4 – 1 Tim Müller. Den Endstand zum 5 – 2 erzielte wieder Daniel Kristof.
Gegen den TSV Ampfing hatten wir anschließend etwas Pech und verloren mit 1 – 2. Den Anschlusstreffer erzielte auf Zuspiel von Daniel Kristof Julian Bibo 2 Minuten vor dem Ende.
Nun konnten wir uns nur noch mit einem Sieg gegen des TSV Buchbach die Chancen zum Erreichen des 2. Platzes offen halten. In dem mit viel Leidenschaft und Kampf geführten Spiel behielten wir mit 2 – 1 die Oberhand. Tim Müller erzielte nach 6 Minuten die 1 – 0 Führung. Der Siegtreffer zum 2 – 1 ging 3 Minuten vor Schluss wieder auf das Konto des schnellen und dribbelstarken Stürmers.
Mit einem Sieg gegen den FC Mühldorf im letzten Spiel und einem Sieg des TSV Buchbach gegen den TSV Ampfing, wären wir Zweiter geworden. Doch Hätte, Wenn und Aber zählt nicht. Das kraftraubende Turnier hatten seine Spuren hinterlassen, so dass die Mannschaft gegen den Kreisliga Tabellenführer etwas müde wirkte. Wir waren gegen den höherklassigen Gegner chancenlos. Mit 1 – 4 ging das Spiel verloren. Den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1 – 3 schoss Daniel Kristof.

So qualifizierte sich neben dem souveränen Turniersieger SV Tüßling der TSV Buchbach, nach einem 3 – 0 Sieg gegen den TSV Ampfing, als Zweiter für die Endrunde zur Oberbayerischen Meisterschaft. 3. wurde der TSV Ampfing, 4. der Turnierfavorit FC Mühldorf. Für den TV Kraiburg sprang nur der undankbare 5. Platz heraus. Abgeschlagener 6. wurde der FC Töging.

Aufstellung: Thomas MITTERMAYR, Stefan SPYRA, Thomas DÜRMEIER,
Alexander DROBEK, Patrick HANETZOK, Dominik FISCHER, Daniel KRISTOF, Julian BIBO, Tim MÜLLER, Matthias SCHULZ.

TV Kraiburg – TSV Neuötting 5 – 2 (3 – 1) 19. Nov 2006
Zum letzten Punktspiel kam Neuötting nach Kraiburg. Gegen diesen Gegner konnten wir bereits in der Hinrunde Erfahrungen sammeln. Hier trennten wir uns 3:3. Neuötting war in der Tabelle knapp hinter uns, die weiten Pässe auf die schnellen Stürmer waren uns aber noch in Erinnerung. So wurde der Libero Stefan Spyra etwas zurückgezogen, um hier wirksam zu verteidigen.
Die Mannschaft ging sehr konzentriert vor. So dauerte es keine 3 Minuten, als ein schöner Pass auf Daniel Kristof in halblinker Position ankam und dieser aus vollem Lauf, unhaltbar für den Torwart abzog. In der 8. Minute die gleiche Situation noch mal. Wieder wurde Daniel Kristof mustergültig von Julian Bibo angespielt. Diesmal überlupfte er den Torwart absolut überlegt zum 2 – 0.
In der 17. Minute gelang den Neuöttingern durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Anschlusstreffer zum 2 – 1. Aber bereits 6 Minuten später stellte nach Pass von Thomas Dürmeier den alten Abstand wieder her. So konnte Kraiburg beruhigt in die Halbzeitpause gehen.
Das 4 – 1 in der 48. Minute durch Tim Müller und das 5 – 1 durch Alexander Drobek in der 53.Minute machten dann das überragende Ergebnis perfekt. Die Neuöttinger kamen zwar noch zu ihrem 2. Tor, aber das war nur eine Ergebniskorrektur, die der starken geschlossenen Mannschaftsleistung nichts mehr anhaben konnte.
Hoffentlich können die B-Jugendspieler diese Form über die Winterpause mitnehmen.

TSV Winhöring – TV Kraiburg 0 – 12 (0 – 5 15. Nov 2006
Nach der schlechtesten Saisonleistung gegen Oberndorf wollten wir mit einer guten Leistung unsere Ausgangsituation um die vorderen Platzierungen wieder verbessern.
Von Beginn an setzten wir den Gegner mit Pressing unter Druck. Mit schnellem und gutem Kombinationsspiel war das 0 – 1 nur eine Frage der Zeit. Alexander Drobek nahm in der 5. Spielminute ein Anspiel am 16er an und drang unwiderstehlich in den Strafraum ein. Mit einem platzierten Schuss aus kurzer Entfernung erzielte er die Führung. Anschließend schossen wir noch zwei weitere Tore, die der Schiedsrichter Kindermann aus Ampfing wegen angeblicher Abseitsposition jedoch nicht anerkannte. In der 19. Minute versuchte sich Julian Bibo mit einer Bogenlampe aus 20 m. Der kleine Torwart konnte den sich unter die Latte senkenden Ball nicht halten. 0 – 2. Das 0 – 3 ließ auch nicht lange auf sich warten. Tim Müller vernaschte in der 22. Minute am linken Strafraumeck einen Gegenspieler und sein Heber flog unerreichbar ins Gehäuse der Heimelf. Für den nächsten Treffer war dann der sehr stark aufspielende Daniel Kristof zuständig. Sein gefühlvoller Schuss mit seinem schwächeren rechten Fuß war unerreichbar für den Torwart. 0 – 4 nach 32 Minuten. 2 Minuten später köpfte Julian Bibo nach eine Ecke aus kurzer Entfernung an die Latte. Den zurückspringenden Ball versenkte er dann souverän zum 0 – 5. Halbzeit!
Wir nahmen uns in der Kabine vor, das Ergebnis möglichst zweistellig zu gestalten. Das 0 – 6 fiel dann schon in der 43. Minute. Wieder was es Julian der mit einem Schuss aus kurzer Distanz das Ergebnis erhöhte. Dem nach längerer Verletzungspause in der 2. Hälfte eingewechselten Dominik Fischer war es vorbehalten das 0 – 7 in der 49. Minute zu erzielen. Nach schönem Zuspiel von Christian Karmanski fand er sich alleine vor dem Torwart wieder. Seine harte Granate ins kurze Eck war unhaltbar. Den nächsten Treffer bereitete Patrik Wozniak nicht ganz freiwillig vor. Der Keeper konnte seinen Torschuss zunächst abwehren. Den Abstauber brachte wieder Julian im leeren Tor zum 0 – 8 unter. Nach einem Durcheinander im gegnerischen Strafraum kam Daniel Kristof zu seinem 2. Tor. Mit vollem Risiko setzte er den Nachschuss aus 16 m mit seinem starken linken Fuß zum 0 – 9 unter die Latte. Alexander Drobek schraubte in der 65. Minute das Ergebnis in den zweistelligen Bereich. Er staubte ebenfalls aus kurzer Distanz zum 0 – 10 ab. Für Nummer Elf war Julian Bibo mit seinem fünften Treffer zuständig. Die wunderschöne Flanke von dem enorm verbesserten Matthias Schulz köpfte er aus 5 m unbedrängt zum 0 – 11 ins Tor. Den Schlusspunkt setzte Dominik Fischer. Unwiderstehlich setzte er sich gegen mehrere Gegenspieler durch und vollstreckte zum 0 – 12 Endstand. In der Schlussphase versuchte sich, der bis dahin für seine Verhältnisse recht ordentlich pfeifende Schiedsrichter Kindermann, in den Vordergrund zu schieben. Er pfiff – nach seiner Aussage absichtlich – ganz klare Foulspiele an unseren Spielern, die sich in Einzelaktionen versuchten, nicht mehr ab. Das führte dazu, dass sich einige darüber beschwerten. Daraufhin drohte er wiederholt mir einer Zeitstrafe. Ich finde, dass solche Selbstdarsteller nichts auf dem Fußballplatz verloren haben.

Fazit: Das war eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, auf der man aufbauen kann. Bleibt zu hoffen, dass wir am kommenden Spieltag gegen Neuötting ähnlich stark spielen! Wenn die Vorgaben in Zukunft in dieser Form, oder vielleicht noch etwas besser umgesetzt werden, muss sich jeder Gegner warm anziehen! Ich habe das Gefühl, dass langsam eine starke Mannschaft zusammenwächst.

Aufstellung: Thomas MITTERMAYR, Patrik WOZNIAK, Stefan SPYRA, Christian KARMANSKI, Matthias SCHULZ, Alexander DROBEK, Patrick HANETZOK, Daniel KRISTOF, Thomas DÜRMEIER, Julian BIBO, Tim MÜLLER, Dominik FISCHER

TV Kraiburg – SV Oberndorf 2 – 2 (1 – 1) 12. Nov 2006
Um unsere gute Ausgangsposition im Kampf um die Tabellenspitze beizubehalten war gegen Oberndorf ein Dreier Pflicht. Doch trotz des schlechten Tabellenrangs unseres Gegners, sollten wir eigentlich gewarnt sein, da das ausgeglichene Torverhältnis allein schon für sich sprach.
Auf dem nassen und tiefen Boden wollten wir mit Kurzpassspiel zum Erfolg kommen. Doch statt schnell zu spielen, versuchte der ein oder andere immer wieder auf eigene Faust Aktionen zu starten. Die Folge waren unnötige Ballverluste, so dass der Gast wegen unserer aufgerückten Abwehr, zu gefährlichen Kontern kam. Einer der wenigen gut vorgetragenen Angriffe führte in der 19. Minute zur Führung. Alexander Drobek wurde am 16er angespielt. Er setzte sich gekonnt gegen 2 Gegenspieler durch und vollstreckte vom Elfmeterpunkt gegen den herauslaufenden Torwart sicher zum 1 – 0. Doch die Führung gab uns auch nicht die nötige Sicherheit. Wir schafften es nicht, einen draufzusetzen. Durch schlechtes Stellungsspiel und unnötige Abspielfehler wurde die Abwehr dazu gezwungen, auch mit unerlaubten Mitteln – sprich Fouls – die Angriffe zu unterbinden. Ein ums andere mal flogen die scharf getreten Freistöße bzw. Eckbälle unserer Defensive um die Ohren, ohne dass klar geklärt werden konnte. In der 35. Minute fiel dann folgerichtig das 1 – 1. Nach einer Ecke musste ein ungedeckter Stürmer am langen Pfosten den Ball, der durch Mann und Maus ging, nur noch im leeren Tor unterbringen.
In der zweiten Hälfte wurde unser etatmäßige Sturm eingewechselt. Julian Bibo und Tim Müller durften, nach dem sie nicht ganz rechtzeitig aus den Federn gekommen waren, zunächst auf der Bank Platz nehmen. In der 43. Minute konnte sich Thomas Dürmeier gegen zwei Gegenspieler durchsetzen. Im Strafraum wurde er dann unsanft zu Fall gebracht. Der sehr unsichere und oft auf Zuruf pfeifende Schiri überlegte kurz, bevor er auf Strafstoß entschied! Julian Bibo übernahm die Verantwortung. Sein scharf, aber recht unplatzierte Schuss fand, unter dem Tormann durch, den Weg zum 2 – 1 ins Tor. Die Antwort des Gastes ließ nicht lange auf sich warten. Ein scharf getretener Freistoß in der 48. Minute fand vor dem Tor wieder einen freistehenden Oberndorfer als Abnehmer. Aus kurzer Distanz bugsierte er das Leder zum 2 – 2 unter die Latte. Nun probierten wir mit aller Macht erneut in Führung zu gehen. Doch die undurchdachten und zumeist durch die Mitte oder auf Alleingänge basierenden Angriffe waren eine sichere Beute der gut organisierten Abwehr. Die Konter der Gastelf blieben sehr gefährlich. Trotz Überzahlsituationen konnten sie den Ball nicht im Tor unterbringen. Die letzte und einzige gute Einschusssituation des TVK hatte Julian Bibo in der 75. Minute. Sein Gewaltschuss von der Strafraumgrenze verfehlte jedoch das Gehäuse nur ganz knapp, so dass das Spiel, etwas schmeichelhaft für uns, 2 – 2 endete.

Fazit: Die schlechteste Saisonleistung unser Elf brachte etwas Ernüchterung im Kampf um die vorderen Plätze. Dieses Spiel wat ein Rückschritt in Bezug auf Raumaufteilung, Zweikampfverhalten und Teamgeist. Mit einer laschen Einstellung und total naivem Abwehrverhalten – um nur ein paar Beispiele zu nennen – wird es auch in Zukunft schwer werden, gegen die vermeintlich „schwächeren“ Gegner zu punkten!
Nun heißt es, sich die letzten zwei Spiele vor der Winterpause noch mal zusammenzureißen, um nicht ganz den Kontakt zu den Spitzenplätzen zu verlieren. Beim Nachholspiel am Mittwoch in Winhöring können wir schon mal Wiedergutmachung betreiben. Dazu sind aber nicht nur drei Punkte angesagt, sondern eine geschlossene Mannschaftsleistung in allen Belangen.

Aufstellung: Michael SCHRÖDL, Patrik WOZNIAK, Stefan SPYRA, Christian KARMANSKI, Benjamin FUCHS, Matthias SCHULZ, Alexander DROBEK, Daniel KRISTOF, Thomas DÜRMEIER, Thomas MITTERMAYR, Thomas GERLACH, Julian BIBO, Tim MÜLLER

TV Kraiburg – DJK SV Pleiskirchen 6 – 1 (3 – 0) 29. Okt 2006
Nach dem 3 – 12 Debakel in Kastl waren wir bemüht durch eine gute Leistung die Schmach vergessen zu machen. Da Kastl, sowie auch der Spitzenreiter Neuötting, durch Niederlagen am Vortag Federn ließen, hatten wir die Möglichkeit mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten auf den zweiten Platz vorzudringen. Wie gewohnt hatten wir kurzfristig ein paar Ausfälle zu verzeichnen. Kurz vor Spielbeginn sagten drei Spieler verletzungsbedingt ab. Trotzdem war die Zielgabe, egal wie, drei Punkte auf unser Konto gutzuschreiben.
Mit forschem Angriffsspiel - vor allem über die rechte Seite mit dem sehr agilen Patrick Hanetzok - schnürten wir den Gast in seine eigene Hälfte ein. Bereits in der 7. Spielminute konnte das Geburtstagskind vom Vortage – Patrik Wozniak – das erste Highlight setzen. Eine verunglückte scharfe Hereingabe aus 40 m ging an Freund und Feind vorbei und es hieß 1:0. Gratulation zum nachträglichen Geburtstagsgeschenk! Wir blieben weiter am Drücker. Pleiskirchen schaffte es nicht sich in der gesamten ersten Hälfte eine Torchance zu erarbeiten. Den Lohn für unsere Angriffsbemühungen konnten wir erst zum Ende der 1. Spielhälfte ernten. In der 31. Minute ließ Daniel Kristof einen Kracher aus 25 m los. Sein unwiderstehlicher Schuss knallte an die Unterkante der Latte und anschließend unhaltbar zum 2:0 ins Netz. Zwei Minuten später sah der Keeper der Gäste nicht gerade gut aus. Daniel Kristof flanke scharf vor das Tor. Der Torhüter konnte den Ball nur leicht abfälschen, so dass Tim Müller keine Mühe hatte, aus 11 m zum 3: 0 abzustauben.
Die zweite Hälfte begann genau so, wie die Erste endete. Tim Müller bewies erneut seinen Torriecher und vollstreckte in der 44. Spielminute aus kurzer Distanz zum 4:0. Nach seinem dritten Treffer in der 58. Minute zum 5:0 wurde Tim Müller in die Abwehr beordert, so dass Stefan Spyra, der Organisator der Dreierkette, die Möglichkeit erhielt, seine Offensivqualitäten unter Beweis zu stellen. Zunächst sorgte vor allem Alexander Drobek für Impulse im Spiel nach vorne. Er konnte jedoch nicht seine gelungenen Aktionen mit einem Tor krönen. In der 67. Minute fiel das 6:0. Nach einer Flanke konnte der glücklose, aber enorm lauf- und kampfstarke Julian Bibo, die schöne Vorlage nicht nutzen. Er traf den Ball so unglücklich, dass der Ball Stefan Spyra vor die Füße fiel. Aus 2 m hatte dieser dann keine Mühe das Leder mit links im Netz unterzubringen. In der Schlussminute nutzten die Gäste nach einer Unaufmerksamkeit in der Kraiburger Abwehr eine der wenigen Tormöglichkeiten zum 6:1. Der wenig geprüfte, aber immer gut mitspielende Thomas Mittermayr war gegen den alleine auf ihn zulaufenden Pleiskirchener Stürmer machtlos.

Fazit: Kompliment an die Mannschaft! Trotz der Ausfälle von Leistungsträger wie Fischer Dominik, Michael Schrödl und der zwei Spielführer Christian Ruhland und Christian Karmanski wurde sehr ordentlich gespielt. Zum Teil waren auch sehr gute Ansätze im Kombinations- und Direktspiel zu erkennen. In den verbleibenden drei Punktspielen bis zur Winterpause heißt es jetzt weiter punkten, um an der Spitze dranzubleiben.
Wenn jeder seine persönlichen Interessen zurückstellt und sich in den Dienst der Mannschaft stellt, ist sogar das Saisonziel der meisten – der Aufstieg – nicht unrealistisch.

Aufstellung: Thomas MITTERMAYR, Patrik WOZNIAK, Stefan SPYRA, Benjamin FUCHS, Matthias SCHULZ, Alexander DROBEK, Daniel KRISTOF, Patrick HANETZOK, Thomas DÜRMEIER, Julian BIBO, Tim MÜLLER, Rene WEBER

TSV Kastl – TV Kraiburg 12:3 (5:1) 23. Okt 2006
Nachdem unsere A-Jugend zeitgleich mit uns ein Punktspiel zu bestreiten hatte und einige Spieler tatkräftig die A-Jugend unterstützen durften, mussten wir auf einige Spieler der C-Jugend zurückgreifen. Für die A-Jugend spielten Stephan Spyra, Daniel Kristof, Thomas Dürmeier und Thomas Mittermayr. Christian Ruhland musste verletzungsbedingt absagen, unser Stammkeeper Michael Schrödl musste arbeiten und auf Dominik Fischer verzichteten wir aus disziplinarischen Gründen. So reisten wir mit 6 C-Jugendlichen an.
Die Marschroute lautete, möglichst kein Gegentor zu bekommen. Doch nach 5 Minuten war das Vorhaben bereits nicht mehr einzuhalten. Nach einem Abspielfehler in der Defensive stand es 1:0. Doch es kam noch schlimmer. Durch einen Doppelschlag erhöhte die Heimelf in der 10. und 12. Minute auf 3:0. In der 20. Spielminute keimte etwas Hoffnung auf. Julian Bibo nutzte einen eklatanten Torwartfehler aus und staubte aus 5 m ins verwaiste Tor zum 3:1 ab. Lars Dennis Windt hatte kurze Zeit später die Möglichkeit den Spielstand zu verkürzen. Ein Abwehrspieler kratzte jedoch den Ball von der Linie. Kastl zeigte, warum sie zur Spitze unserer Klasse gehören. Sie wirbelten uns im Mittelfeld gehörig durcheinander und spielten die Bälle präzise in den Lauf der Stürmer. Unsere Abwehr mit Patrik Wozniak und Matthias Schulz erwischte einen rabenschwarzen Tag. So konnte der zunächst in der Mitte agierende Julian Bibo und später Alexander Drobek kaum die riesigen Lücken schließen. Unsere Notbesetzung im Tor mit Thomas Bönisch war nur zu bedauern. Ein ums andere Mal tauchten die gegnerischen Stürmer ganz frei vor seinem Kasten auf. Mit Glanzparaden konnte er das Ergebnis noch einigermaßen gnädig gestalten. Bis zum Pausenpfiff gelangen der Heimelf zwei weitere Tore, so dass wir mit dem 5:1 noch recht gut bedient waren.
Für die 2. Hälfte nahmen wir uns vor das ein oder andere Tor zu schießen und möglichst nicht zweistellig zu verlieren. Doch nach einer Viertelstunde hieß es bereits 9:1. Der für den verletzten Thomas Bönisch das Kraiburger Tor hütende Tim Müller konnte die Torflut auch nicht eindämmen. Nach zwei schönen Alleingängen durch Julian Bibo stand es dann Mitte der zweiten Hälfte 9:3. Er umspielte mehrfach aus dem Mittelfeld kommend die gesamte Abwehr und konnte aus kurzer Distanz eiskalt vollstrecken. Er war der einzige Lichtblick in der überforderten Mannschaft. Bis zum Ende der Partie konnten die quirligen Mittelfeldspieler und Spitzen der Kastler noch unzählige Möglichkeiten herausspielen. Das dabei nur 3 Tore fielen war vor allem der Verspieltheit und dem Unvermögen vor dem Tor zu verdanken. So waren alle froh, als der gut leitende Schiri nach 80 Minuten das Spiel beim Stand von 12 :3 abpfiff!

Fazit: In dieser Verfassung dürften wir auch in den nächsten Spielen kaum punkten. Die Spieler aus der C-Jugend konnten körperlich kaum mithalten. Doch ihnen darf man keinen Vorwurf machen. Von den Leistungsträgern darf man doch etwas mehr erwarten. Sie sollten die jungen Spieler durch vorbildliches Verhalten und Einsatzbereitschaft mitziehen. Neben Julian Bibo gelang das nur unserem unermüdlich rackernden Kapitän Christian Karmanski.

Aufstellung: Thomas BÖNISCH, Patrik WOZNIAK, Julian BIBO, Matthias SCHULZ, Thomas GERLACH, Christian KARMANSKI, Alexander DROBEK, Bernhard KRIHA, Rene WEBER, Lars Denis WINDT, Tim MÜLLER, Tobias BÖNISCH, Thomas FROMBERGER

TV Kraiburg – TSV Obertaufkirchen 4 – 0 (1 – 0) 16. Okt 2006
Endlich konnten wir unsere Kräfte gegen den Spitzenreiter messen. Nachdem Obertaufkirchen beim letzten Punktspiel das erste mal Federn lassen musste – man verlor 0:1 gegen Oberbergkirchen – lag es an uns das Rennen um die Meisterschaft weiterhin offen zu gestalten.
Der Gast legte los wie die Feuerwehr. Es dauerte 10 Minuten bis wir das gepflegte Passspiel des Gegners unter Kontrolle bekamen. Durch frühes Stören der Offensivaktionen gelang es uns immer wieder gefährlich Konter zu starten. Dabei wurden die Aktionen meist durch Ballgewinne auf unserer linken Seite – vor allem durch Daniel Kristof – eingeleitet. Unsere Stürmer konnten sich zunächst nicht durchsetzen. Der angeschlagene Tim Müller blieb trotz seiner Kreuzschmerzen der gefährlichste Akteur. Nur beim Abschluss haperte es noch etwas. In der 15. Minute fiel endlich die verdiente 1:0 Führung. Nach einem Foulspiel an dem sehr agilen Thomas Dürmeier zirkelte Dominik Fischer den fälligen Freistoß auf den langen Pfosten. Tim Müller stand goldrichtig und versenkte den Ball mit einem Flugkopfball aus 6 m im linken Eck. Obertaufkirchen versuchte wieder Linie ins Spiel zu bringen. Da unser defensives Mittelfeld mit Alexander Drobek und Dominik Fischer sehr viele Zweikämpfe gewannen, wurden die Angriffe schon im Keim erstickt. Mitte der ersten Hälfte musste Tim Müller ausgewechselt werden. Dafür spielte Alexander Drobek Stürmer. Den defensiven Part übernahm der Stammtorhüter der A-Jugend Thomas Mittermayr. Er bewies, dass er nicht nur ein hervorragender Keeper ist, sondern auch ein zweikampf- und kopfballstarker Feldspieler. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste unser Kapitän Christian Ruhland verletzt ausgewechselt werden. Er kam erst nach 20 Minuten für Thomas Gerlach ins Spiel. Mit seiner Schnelligkeit machte er die rechte Mittelfeldseite ganz gut zu und gab der Offensive immer wieder Impulse! Bei seinem Ersatz – Matthias Schulz – konnte man darauf bauen, dass er mit Leidenschaft und Einsatzwillen fehlende Technik wettmacht!
Der Beginn der zweiten Hälfte war mit der Anfangsphase vergleichbar. Obertaufkirchen drängte mit aller Macht auf den Ausgleich. Zunächst gab es nur ein paar Weitschüsse, die eine sichere Beute für unseren Torwart Michael Schrödl waren. Die Abwehrkette mit Ersatzkapitän Christian Karmanski, Dreierkettendirigent Stefan Spyra und Patrik Wozniak hatte die generischen Stürmer sehr gut im Griff. Immer wieder gewannen sie entscheidende Zweikämpfe, so dass wir bei Kontersituationen weiterhin brandgefährlich waren. Julian Bibo lief sich immer wieder schön frei. Als er sich Mitte der zweiten Halbzeit auf den gegnerischen Kasten bewegte, wurde er unberechtigt wegen angeblicher Abseitsposition zurückgepfiffen. In der 61. Minute konnte er sich gegen zwei Gästeverteidiger schön durchsetzen, kam jedoch am 16er zu Fall. Für viele sah es nach einem normalen Zweikampf aus. Zum Entsetzen der Obertaufkirchener entschied der Schiri jedoch auf Elfmeter – eine sehr fragwürdige Entscheidung! Dominik Fischer nahm sich den Ball und vollstreckte sicher zum vielumjubelten 2:0.
Anschließend gab es wütende Angriffe der Gäste. Der Anschlusstreffer lag mehrmals in der Luft. Ein Schuss trudelte knapp am Pfosten vorbei. Nach einem Querschläger unseres Tormannes Michael Schrödl rettete Christian Karmanski gegen zwei Stürmer. In der 70. Minute gab es einen wunderschönen Spielzug. Dominik Fischer spielte den Ball auf Thomas Dürmeier. Dieser leitete ihn weiter auf Alexander Drobek. Alex spielte steil auf Julian Bibo. In abseitsverdächtiger Position nahm er den Ball an und stürmte auf den Gästekeeper zu. Mit einem überlegten Heber von der Strafraumgrenze erzielte er das 3:0.
Nun war die Moral der Gäste gebrochen. So kam es dass Julian Bibo in der 77. Minute mit seinem 5. Saisontreffer noch das 4:0 machte. Der Torwart unterlief einen Eckball, so dass Julian aus 5 m ins verwaiste Tor köpfen konnte.

Fazit: Klasse Spiel! Mit der besten Saisonleistung wurde der bisherige Tabellenführer verdient geschlagen, auch wenn der Sieg um das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist. Wenn wir die Disziplin und Taktik einhalten, brauchen wir uns in dieser Klasse vor keinem Gegner zu fürchten.
Vorbildlich ist die läuferische und kämpferische Einstellung aller Spieler!
Nun dürfen wir uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern müssen weiterhin fleißig im Training an unseren Schwächen, die es nach wie vor gibt, arbeiten!

Aufstellung: Michael SCHRÖDL, Patrik WOZNIAK, Stefan SPYRA, Christian KARMANSKI Thomas GERLACH, Christian RUHLAND, Matthias SCHULZ, Alexander DROBEK, Dominik FISCHER, Daniel KRISTOF, Thomas DÜRMEIER, Julian BIBO, Tim MÜLLER, Thomas MITTERMAYR

TV Kraiburg – TSV Gars 8:2 (4:1) 8. Okt 2006
Die Generalprobe für das Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter Obertaufkirchen stand an. Unser Gegner der TSV Gars konnte im Vorfeld ein 5:5 Unentschieden in Oberbergkirchen vorweisen. Bekanntlich unterlagen wir dort mit 1:3 Toren.
Auf Christian Ruhland und Patrick Hanetzok mussten wir kurzfristig verzichten. Zu Beginn des Spieles wurde mächtig Dampf gemacht, so dass in der ersten Minute schon zwei glasklare Chancen herausgespielt wurden. Bis das erste Tor fiel dauerte es dann bis zur 11. Minute. Daniel Kristof beförderte nach einer Ecke mit einem Kopfstoß den Ball zum 1:0 ins Netz. 3 Minuten später lag das Spielgerät zum 2:0 im Tor. Tim Müller schloss eine schöne Kombination mit einem prächtigen Linksschuss aus 20 m ins rechte Kreuzeck ab. Mit der sicheren Führung im Rücken ließ die Konzentration etwas nach, so dass Gars auch zu gefährlichen Angriffen kam. Folgerichtig fiel in der 34. Minute der Anschlusstreffer zum 2:1. Die Mannschaft zeigte sich jedoch überhaupt nicht geschockt durch dieses Negativerlebnis. Daniel Kristof trat in der 37. Minute zu einem Freistoß an der Strafraumgrenze an. Sein gewaltiger Schuss entzweite die Mauer und schlug neben dem verdutzten Torwart zum 3:1 ein! Kurz vor dem Halbzeitpfiff rückte Dominik Fischer die Verhältnisse zurecht und erzielte mit einem Fernschuss das 4:1.
In der 2. Spielhälfte nahmen wir uns vor mehr über die Flügel und schneller zu spielen. Zu Beginn klappte dies ganz gut. Dominik Fischer wurde schön freigespielt. Er setzte sich unwiderstehlich durch und erzielte das 5:1. Das 6:1 schoss in der 55. Minute der unermüdliche Antreiber Julian Bibo nach einem schönen Spielzug aus kurzer Distanz. Anschließend war es Tim Müller, der sich wieder in die Torschützenliste eintrug. Nachdem er die gesamte Abwehr schwindlig gespielt hatte, traf er mit einem platzierten Schuss zum 7:1. Zum Ärgernis unseres zentralen Mannes in der Dreierkette – Stefan Spyra – fiel nach einer Unaufmerksamkeit im defensiven Mittelfeld das 7:2. Den Endstand markierte Dominik Fischer mit seinem 3. Treffer. In der letzten Spielminute erzielte er das auch in dieser Höhe Hochverdiente 8:2.

Fazit: Hochverdienter Sieg, der ohne Wert bleibt, wenn wir beim Spitzenspiel gegen Obertaufkirchen nicht punkten sollten! Auf jeden Fall muss das Flügelspiel und das schnelle Überbrücken des Mittelfeldes besser werden!

Aufstellung: Michael SCHRÖDL, Patrik WOZNIAK, Stefan SPYRA, Christian KARMANSKI (Matthias SCHULZ), Alexander DROBEK, Dominik FISCHER, Daniel KRISTOF, Thomas GERLACH, Thomas DÜRMEIER, Julian BIBO, Tim MÜLLER

SV Oberbergkirchen – TV Kraiburg 3:1 (1:0) 4. Okt 2006
Wir fuhren mit gemischten Gefühlen nach Oberbergkirchen. Kurzfristig sagten Christian Ruhland wegen Verletzung und Alexander Drobek wegen Krankheit ab. Dazu kam noch, dass wir mit dem Nebenplatz – besser gesagt der Buckelpiste – Vorlieb nehmen mussten.
Zu Beginn neutralisierten sich die beiden Mannschaften. Torchancen waren eher selten. Die Heimelf war jedoch spielbestimmend. Aus unserer Sicht waren zwei gute Distanzschüsse die Höhepunkte der 1. Hälfte. Als jeder mit einem torlosen Pausenstand rechnete, fiel in der 35. Minute das 1:0. Eine Ecke wurde auf den 5-m-Raum getreten. Die Zuordnung in unserer Hintermannschaft stimmte nicht, so dass ein Stürmer allein vor unserem Keeper Michael Schrödl abstauben konnte.
In der zweiten Halbzeit passierte zunächst nicht viel. Die gegnerischen Stürmer konnten sich gegen unsere Dreierkette mit Patrik Wozniak, Stefan Spyra und Matthias Schulz nur selten durchsetzen. Nach vorne setzten wir leider auf dem engen Platz kaum Akzente, so dass das Spiel von Kampf und Krampf geprägt war. Nach einem weiten Pass in den Rücken unserer Abwehr, lief Michael Schrödl aus dem Strafraum, um die Situation zu klären. Er verschätzte sich, so dass ein gegnerischer Stürmer schneller am Ball war. Sein unbeabsichtigter Heber aus 20 m senkte sich in der 55. Minute zum 2:0 ins Netz. Nun versuchte der TVK das Blatt noch zu wenden. Dominik Fischer umkurvte in der 58. Spielminute in hohem Tempo einige Gegenspieler und drang in den Strafraum ein. Gegen seinen platzierter Schuss war der Torwart machtlos, doch der linke Torpfosten rettete. Klare Möglichkeiten blieben in der Folgezeit Mangelware. In der 69. Minute fasste sich Daniel Kristof ein Herz, spielte zwei Abwehrspieler aus und sein Linksschuss aus 20 m fand den Weg ins rechte untere Eck zum verdienten 2:1. Jetzt versuchten wir mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Dadurch kam Oberbergkirchen immer wieder zu gefährlichen Konterangriffen. In der 75. Minute fiel die Vorentscheidung. Der Schuss eines Heimstürmers aus 20 m senkte sich unhaltbar zum 3:1 ins linke Eck. In der Nachspielzeit konnte sich Dominik Fischer zum wiederholten Male gegen die halbe Heimelf durchsetzen. Alleine vor dem Torwart stehend wurde er unsanft zu Fall gebracht. Die Pfeife des ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter aus Kienberg blieb unerklärlicherweise stumm. Kurze Zeit später war dann Schluss!

Fazit: Die Mannschaft zeigte eine kämpferische Leistung, mit der man zufrieden sein kann. Spielerisch konnten kaum Akzente gesetzt werden. Unter den gegebenen Voraussetzungen war nicht mehr zu erreichen.

Aufstellung: Michael SCHRÖDL, Patrik WOZNIAK, Stefan SPYRA, Matthias SCHULZ, Dominik FISCHER, Christian KARMANSKI, Patrick HANETZOK, Daniel KRISTOF (Thomas GERLACH), Thomas DÜRMEIER, Julian BIBO, Tim MÜLLER

TV Kraiburg- SV Niederbergkirchen 25. Sept 2006
Nach Niederbergkirchen fuhr man mit gemischten Gefühlen, da letzte Saison nur mit Glück ein mageres 0:0 herauskam. Und genau so hat das Spiel begonnen. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnte ein langer Ball über die rechte Seite nicht entschärft werden. Die schöne Flanke in den Strafraum wurde aus 5 Metern sicher verwandelt und es stand nach nur 5 Minuten 1:0 für die Niederbergkirchener. Aber bereits in der 8. Minute konnte der TV-Kraiburg ausgleichen. Einen strammen Schuss von Dominik Fischer konnte der Torwart nicht festhalten, sodass Tim Müller sicher abstauben konnte. Das 2:1 für Kraiburg in der 27. Minute erzielte Julian Bibo mit einem schönen Solo, nach Pass von Tim Müller. In der Folge war das Spiel sehr zerfahren und die Spieler waren mehr mit sich beschäftigt als mit dem Gegner. So half ein Missverständnis den Niederbergkirchenern in der 35. Minute zu dem völlig überflüssigen Ausgleich zum 2:2.
In der 2. Halbzeit dauerte es bis zur 20. Minute bis Tim Müller erneut den Fuß in einen Schuss von Christian Ruhland brachte und so zum 3:2 traf. Anschließend ging es wieder besser und der TVK erspielte sich mehrere gute Torchancen durch Müller und Hanetzok, die aber jeweils am Torwart scheiterten.
Den Schlusspunkt setzte erneut Tim Müller in der letzten Spielminute durch schöne Einzelleistung zum 4:2.
Auf diese kämpferische Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, kann die Mannschaft in den nächsten Spielen gut aufbauen.

Dieter Spyra


SV Oberbergkirchen – TV Kraiburg 3:1 (1:0) 4. Okt 2006
Wir fuhren mit gemischten Gefühlen nach Oberbergkirchen. Kurzfristig sagten Christian Ruhland wegen Verletzung und Alexander Drobek wegen Krankheit ab. Dazu kam noch, dass wir mit dem Nebenplatz – besser gesagt der Buckelpiste – Vorlieb nehmen mussten.
Zu Beginn neutralisierten sich die beiden Mannschaften. Torchancen waren eher selten. Die Heimelf war jedoch spielbestimmend. Aus unserer Sicht waren zwei gute Distanzschüsse die Höhepunkte der 1. Hälfte. Als jeder mit einem torlosen Pausenstand rechnete, fiel in der 35. Minute das 1:0. Eine Ecke wurde auf den 5-m-Raum getreten. Die Zuordnung in unserer Hintermannschaft stimmte nicht, so dass ein Stürmer allein vor unserem Keeper Michael Schrödl abstauben konnte.
In der zweiten Halbzeit passierte zunächst nicht viel. Die gegnerischen Stürmer konnten sich gegen unsere Dreierkette mit Patrik Wozniak, Stefan Spyra und Matthias Schulz nur selten durchsetzen. Nach vorne setzten wir leider auf dem engen Platz kaum Akzente, so dass das Spiel von Kampf und Krampf geprägt war. Nach einem weiten Pass in den Rücken unserer Abwehr, lief Michael Schrödl aus dem Strafraum, um die Situation zu klären. Er verschätzte sich, so dass ein gegnerischer Stürmer schneller am Ball war. Sein unbeabsichtigter Heber aus 20 m senkte sich in der 55. Minute zum 2:0 ins Netz. Nun versuchte der TVK das Blatt noch zu wenden. Dominik Fischer umkurvte in der 58. Spielminute in hohem Tempo einige Gegenspieler und drang in den Strafraum ein. Gegen seinen platzierter Schuss war der Torwart machtlos, doch der linke Torpfosten rettete. Klare Möglichkeiten blieben in der Folgezeit Mangelware. In der 69. Minute fasste sich Daniel Kristof ein Herz, spielte zwei Abwehrspieler aus und sein Linksschuss aus 20 m fand den Weg ins rechte untere Eck zum verdienten 2:1. Jetzt versuchten wir mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Dadurch kam Oberbergkirchen immer wieder zu gefährlichen Konterangriffen. In der 75. Minute fiel die Vorentscheidung. Der Schuss eines Heimstürmers aus 20 m senkte sich unhaltbar zum 3:1 ins linke Eck. In der Nachspielzeit konnte sich Dominik Fischer zum wiederholten Male gegen die halbe Heimelf durchsetzen. Alleine vor dem Torwart stehend wurde er unsanft zu Fall gebracht. Die Pfeife des ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter aus Kienberg blieb unerklärlicherweise stumm. Kurze Zeit später war dann Schluss!

Fazit: Die Mannschaft zeigte eine kämpferische Leistung, mit der man zufrieden sein kann. Spielerisch konnten kaum Akzente gesetzt werden. Unter den gegebenen Voraussetzungen war nicht mehr zu erreichen.

Aufstellung: Michael SCHRÖDL, Patrik WOZNIAK, Stefan SPYRA, Matthias SCHULZ, Dominik FISCHER, Christian KARMANSKI, Patrick HANETZOK, Daniel KRISTOF (Thomas GERLACH), Thomas DÜRMEIER, Julian BIBO, Tim MÜLLER

TV Kraiburg- SV Niederbergkirchen 25. Sept 2006
Nach Niederbergkirchen fuhr man mit gemischten Gefühlen, da letzte Saison nur mit Glück ein mageres 0:0 herauskam. Und genau so hat das Spiel begonnen. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr konnte ein langer Ball über die rechte Seite nicht entschärft werden. Die schöne Flanke in den Strafraum wurde aus 5 Metern sicher verwandelt und es stand nach nur 5 Minuten 1:0 für die Niederbergkirchener. Aber bereits in der 8. Minute konnte der TV-Kraiburg ausgleichen. Einen strammen Schuss von Dominik Fischer konnte der Torwart nicht festhalten, sodass Tim Müller sicher abstauben konnte. Das 2:1 für Kraiburg in der 27. Minute erzielte Julian Bibo mit einem schönen Solo, nach Pass von Tim Müller. In der Folge war das Spiel sehr zerfahren und die Spieler waren mehr mit sich beschäftigt als mit dem Gegner. So half ein Missverständnis den Niederbergkirchenern in der 35. Minute zu dem völlig überflüssigen Ausgleich zum 2:2.
In der 2. Halbzeit dauerte es bis zur 20. Minute bis Tim Müller erneut den Fuß in einen Schuss von Christian Ruhland brachte und so zum 3:2 traf. Anschließend ging es wieder besser und der TVK erspielte sich mehrere gute Torchancen durch Müller und Hanetzok, die aber jeweils am Torwart scheiterten.
Den Schlusspunkt setzte erneut Tim Müller in der letzten Spielminute durch schöne Einzelleistung zum 4:2.
Auf diese kämpferische Leistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, kann die Mannschaft in den nächsten Spielen gut aufbauen.

Dieter Spyra


TV Kraiburg – TSV Polling 8 – 2 (4 – 0)

Nach miserabler Trainingsbeteiligung – zum letzten Training erschienen gerade einmal 4 Mann – trafen wir auf den TSV Polling. Das erste Punktspiel verlor unser Gegner mit 3 – 9, so dass jeder auf einen Sieg setzte.

Die Mannschaft stellte sich wieder einmal von alleine auf, da die „trainingsfleißigen“ zunächst auf der Bank Platz nehmen durften. Außerdem erhielten wir Unterstützung aus der C-Jugend. Diesmal waren Thomas Fromberger, Christopher Moock und Tobias Bönisch mit dabei. Ein Dank gebührt an dieser Stelle den Spielern und ihrem Trainer Manfred Kleiner!

Nach etwas holprigem Start und unzähligen Abseitsstellungen nutzte Dominik Fischer seine erste Chance in der 10. Minute zum 1 – 0. Die Unsicherheiten in der Abwehr des Gegners wurden daraufhin immer wieder genutzt, so dass weitere Tormöglichkeiten zustande kamen. Alexander Drobek nutzte in der 20. Minute einen Abwehrfehler eiskalt zum 2 – 0 aus. In der 30. Spielminute erhöhte der gleiche Spieler auf 3 – 0. Kurz danach hatte er die Chance zum Hattrick. Alleine vorm gegnerischen Torwart versagten ihm jedoch die Nerven, so dass es Dominik Fischer nach einer feinen Einzelleistungen überlassen blieb den 4 – 0 Pausenstand in der 37. Minute zu erzielen.

In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, durch das Laufen lassen des Balles den Gegner auszuspielen und nach Möglichkeit zweistellig zu gewinnen. Die erste Chance nutzte Thomas Gerlach in der 43. Minute mit einem platzierten Linksschuss zum 5 – 0. Anschließend verflachte unser Offensivspiel. Durch die vielen Auswechslungen und den Eigensinn einiger Spieler konnten kaum mehr Torchancen herausgespielt werden. Da viele Spieler auf ungewohnten Positionen eingesetzt wurden, ließ die Ordnung zu wünschen übrig. Das defensive Mittelfeld war so gut wie gar nicht vorhanden, so dass die Verteidiger Schwerstarbeit zu verrichten hatten. Der Gegner kam nun zu zahlreichen Chancen. Nach einem Konter und einem platzierten und unhaltbaren Schuss vom 16er stand es in der 49. Minute nur noch 5 – 1. In der 53. Minute konnte Julian Bibo einen Abwehrfehler nutzen. Er schob dem herausstürmenden Torhüter den Ball durch die Beine zum 6 – 1 ins Netz. Die gegnerischen Stürmer blieben gefährlich. Unser Keeper war nicht zu beneiden. Thomas Mittermayr konnte ein ums andere die Chancen der Pollinger zunichte machen. Beim 6 – 2 in der 56. Minute war er jedoch auch machtlos. Seinen größten Auftritt hatte er dann in der 65. Minute. Er verwandelte einen Handelfmeter eiskalt zum 7 – 2. Die letzte Viertelstunde war von vielen Fehler und Einzelaktionen gekennzeichnet, so dass der Spielfluss auf der Strecke blieb. Den Schlusspunkt in einer mäßigen Partie setzte Tim Müller. Er umkurvte auf der rechten Seite 3 Gegenspieler, ließ anschließend den gegnerischen Torwart ganz schlecht aussehen und vollstreckte zum 8 – 2 ins leere Tor.

Fazit: Den hohen Sieg gegen einen überforderten Gegner darf man nicht zu hoch bewerten. Im Verhältnis zum Neuöttinger Spiel wurde gegen Polling bei weitem nicht so gut gespielt. Gegen stärkere Gegner dürften wir mit so einer Leistungen keinen Blumentopf gewinnen. Natürlich brachten auch die vielen Umstellungen in der Mannschaft das Gefüge etwas durcheinander. Aber von guten Spielern kann man erwarten, dass sie auf fast jeder Position ihre Leistung bringen. Und unsere Truppe ist nicht schlecht! Um das Potential jedoch verbessern zu können, muss jeder Einzelne weiter an sich arbeiten, das heißt ins Training gehen!


Aufstellung: Thomas MITTERMAYR, Patrick WOZNIAK, Stefan SPYRA, Matthias SCHULTZ, Thomas FROMBERGER, Alexander DROBEK, Dominik FISCHER, Daniel KRISTOF, Thomas DÜRMEIER, Tobias BÖNISCH, Thomas GERLACH, Julian BIBO, Tim MÜLLER, Christian KARMANSKI, Christopher MOOCK

Jürgen Schmidts


TSV Neuötting – TV Kraiburg 3 – 3 (1 – 1)

Ein gelungener Einstand

Nach einer nicht gerade optimalen Vorbereitung und einer 7 – 3 Schlappe im Vorbereitungsspiel beim VfL Waldkraiburg fing endlich die Punkterunde an. Ohne große Erwartungen fuhren wir nach Neuötting. Die Mannschaft stellte sich fast von selbst auf, da die Trainingsbeteiligung im Vorfeld recht mager war. Außerdem fielen kurzfristig 3 Spieler aus. Die Rumpfmannschaft bestand aus 10 Spielern der B-Jugend und 3 der C-Jugend.

Das Spiel ging ganz flott los. Neuötting spielte bevorzugt weite Bälle auf die schnellen Sturmspitzen. Unsere Dreierkette wirkte dabei etwas unsicher, so dass die Heimelf zu einigen guten Torchancen kam. Über gut vorgetragene Konter hatten wir jedoch auch Tormöglichkeiten. Tim Müller spielte 2 Gegenspieler im Strafraum aus, doch sein überlegter Schuss ging knapp neben das Neuöttinger Tor. Eine gute Kombination über Christian Karmanski konnte Thomas Dürmeier mit einem schönen Schuss abschließen. Dieser verfehlte nur knapp sein Ziel. Danach konnte ein Schussversuch eines gegnerischen Stürmers zunächst abgewehrt werden. Der Ball trudelte jedoch in Tornähe umher. Alexander Drobek versuchte die Situation zu klären. Dabei kam es zu einem Pressschlag und der Ball landete unhaltbar im Netz. 1 – 0 nach einer Viertelstunde. Nach einem Abwehrfehler hätte es bereits 2 – 0 stehen können. Ein Stürmer lief alleine auf unseren herauslaufenden Torwart Thomas Mittermayr zu. Der Heber landete zum Glück über dem Tor. Im Gegenzug pfiff der Schiri Freistoß für uns. Dominik Fischer legte sich den Ball zurecht. Sein Hammer aus gut und gerne 25 – 30 m prallte gegen den Pfosten. Nach einer Ecke stand der C-Jugendliche Manuel Kleiner am 2. Pfosten goldrichtig. Sein Kopfball segelte knapp über die Latte. In der 34. Minute wurde der Spielstand den Spielanteilen entsprechend angepasst. Alex Drobek schoss aus 12 m an die Latte. Den Abpraller versenkte Thomas Dürmeier mit Hilfe des Pfostens zum 1 – 1 im Netz.

Zu Beginn der 2. Spielhälfte wurde die Mannschaft umgestellt. Für den Glücklosen Thomas Gerlach, der in der Dreierkette spielen musste, und Manuel Kleiner, kamen die beiden Sturmtalente der C-Jugend – Tobias Bönisch und Lars Denis Windt – auf den Platz. Dafür rückte unser Allrounder Julian Bibo vom Sturm in die Dreierkette neben Stefan Spyra und Patrik Wozniak. Bis sich die Spieler auf die neue Situation eingestellt hatten, hieß es schon 3 – 1. In der 42. Minute versuchte der zurückeilende Dominik Fischer einen gegnerischen Angriff im Strafraum mit einer Grätsche zu unterbinden. Der Stürmer ließ sich geschickt fallen und der Schiri entschied auf 11 m. Der platzierte Strafstoß landete zum 2 – 1 im Netz. Eine Minute später wurde ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld bestraft. Der Ball lief über 3 Stationen und plötzlich stand ein Neuöttinger völlig frei vor unserem Spielführer Thomas Mittermayr. Der Spieler nutzte die Gelegenheit eiskalt aus und es stand 3 – 1.

Anschließend gab es wütende Angriffe der Kraiburger. Tobias Bönisch kam im Strafraum zu Fall, die Pfeife des Schiris blieb jedoch stumm. Ein Schuss von Dominik Fischer verfehlte nur knapp sein Ziel. In der 53. Minute trat der gleiche Spieler zu einem Freistoß an. Der wuchtige Schuss aus 20 m entzweite die Mauer. Der Torwart konnte dem hart einschlagenden Ball nur hinterher schauen. Der Anschlusstreffer zum 3 – 2 war perfekt. In der 64. Minute konnte der Keeper eine Granate von Fischer nicht festhalten. Lars Denis Windt war zur Stelle und bugsierte den Abpraller aus 6 m zum verdienten 3 – 3 ins Tor. Die letzten Minuten waren von einem Schlagabtausch gekennzeichnet. Zunächst fand sich Lars Denis nach einem weiten Pass von Patrik Wozniak ganz alleine vor dem gegnerischen Tor wieder. Verunsichert durch die Abseitsrufe der Neuöttinger schoss er jedoch den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei. Danach scheiterte Dominik nach einem schönen Alleingang aus kurzer Distanz am gegnerischen Keeper. In der Schlussminute hatte die Heimelf den Siegtreffer vor Augen. Stefan Spyra konnte einen Schuss aus kurzer Distanz mit letztem Einsatz vor der Linie entschärfen. Der Nachschuss ging über unseren Kasten.

Fazit: Ein gelungener Einstand. Die Mannschaft zeigt großen Einsatz und Spielwitz. Die Disziplin ist noch steigerungsfähig. Anhand der Spielanteile und Tormöglichkeiten wäre ein Sieg unserer Elf nicht unverdient gewesen. Die Achillesferse unseres Spieles ist die Abwehr, die das neue System noch verinnerlichen muss. Das agile und spielfreudige Mittelfeld hat im Defensivverhalten noch Nachholbedarf. Die Stürmer zeigen gute Ansätze. Die Dribblings sollen jedoch nicht übertrieben werden.


Aufstellung: Thomas MITTERMAYR, Patrik WOZNIAK, Stefan SPYRA, Thomas GERLACH (Tobias BÖNISCH), Alexander DROBEK, Dominik FISCHER, Manuel KLEINER (Lars Denis WINDT), Christian KARMANSKI, Thomas DÜRMEIER, Julian BIBO, Tim MÜLLER

Jürgen Schmidts

Entscheidungsspiele bei der B-Jugend!

Unsere neugegründete B-Jugend bestreitet am Samstag den 2. Juli um 15.00 Uhr ein Spiel gegen den TSV Buchbach (in Buchbach). Das Rückspiel findet dann am Dienstag den 5. Juli um 19.00 Uhr in Kraiburg statt. Es werden frei werdende Plätze in der Kreisklasse ausgespielt. Sollten Sie die Spiele erfolgreich gestalten können geht's weiter. Am Freitag den 8. Juli daheim gegen Tüßling und am Sonntag den 10. Juli das Rückspiel. Unsere Nachwuchskicker würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen. Von hier aus wünschen wir schon mal viel Glück und verletzungsfreie Spiele...

 Tabelle-29.11.2006.pdf
 B-Jugend-2006-07.jpg
 Tabelle-08.10.jpg
 B-Jugend-2-2006-07.jpg


Zurück zur Übersicht



>> zurück zur Fußballseite

E-Mail
Anruf