B-Jugend Berichte

Berichte 2008

Qualifikation zur Hallen-Landkreismeisterschaft der B-Jugend
Am Sonntag den 13.01.08 folgten wir der Einladung zur Qualifikation für die B-Jugend Hallen-Landkreismeisterschaft. Das vom Mühldorfer FC organisierte Turnier fand in der nagelneuen Halle der neu erbauten Mühldorfer Hauptschule statt.
Gespielt wurde in 4 Gruppen zu je 4 Mannschaften (die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich für das Finale der Landkreismeisterschaft) bei einer Spieldauer von 1 x 10 Min.. In der Spielgruppe der Kraiburger B-Jugend waren neben Taufkirchen und Ampfing auch noch der TSV Buchbach gemeldet.

Das erste Spiel, in der mit einer rundum Bande ausgestatteten Halle, bestritten wir gegen den TSV Taufkirchen. Wir mussten bereits in der 1. Spielminute den 0:1 Rückstand hinnehmen. Kurz darauf (2. Spielminute) konnte aber Dennis Windt zum verdienten 1:1 ausgleichen. Bis zur 4. Spielminute mussten wir warten bis sich Tobias Bönisch nach eínem mustergültiges Zuspiel von Dennis Windt gegen die Taufkirchner Abwehr zum 2 zu 1 Führungstreffer durchsetzen konnte.
Leider mussten wir eine Minute vor Spielende noch den 2 zu 2 Endstand der Taufkirchner Sturmreihe über uns ergehen lassen.

Beim zweiten Spiel trafen wir auf die favorisierte B-Jugend des TSV Ampfing, diese Ihrer Favoritenrolle absolut gerecht wurden und uns im Minutentakt die Tore „einschenkten“. Nach dem Abpfiff waren alle froh, dass das „Grauen ein Ende hatte“. Mit dem Endstand von 8:0 waren wir eigentlich noch gut bedient. Diese Niederlage hätte allerdings mit weniger Leichtsinnsfehlern und einer disziplinierteren Spielweise durchaus geringer ausfallen können.

Im letzten Spiel trafen wir dann auf den TSV Buchbach, dieser in den beiden Partien zuvor, hinter den Erwartungen zurückblieb (zwei Niederlagen). Um die Qualifikation noch zu erreichen, mussten wir das Spiel gegen Buchbach mit einer Tordifferenz von mind. 6 Toren gewinnen (da nach der Punktgleichheit mit Taufkirchen das bessere Torverhältnis über die Platzierung entschied – Einem Sieg gg. Buchbach vorausgesetzt). Unsere Spieler nahmen frei nach dem Motto „nichts ist unmöglich“ den Kampf an. Den ersten Rückschlag mussten wir jedoch bereits in der ersten Spielminute hinnehmen, nachdem Buchbach mit 0 zu 1 in Führung ging. Dies war der Startschuss für ein munteres „Scheibenschießen“.
2. Spielminute Ausgleich zum 1 zu 1 durch Thomas Fromberger
3. Spielminute Führungstreffer zum 2 zu 1 wiederum Fromberger
4. Spielminute Ausgleich Buchbach 2 zu 2
5. Spielminute Führung zum 3 zu 2 durch Dennis Windt (ET Buchbach)
5. Spielminute Führung zum 4 zu 2 durch Frommi
6. Spielminute Anschlusstreffer zum 4 zu 3
7. Spielminute Ausgleichstreffer zum 4 zu 4
8. Spielminute Siegtreffer zum 5 zu 4 Endstand durch Dennis Windt.
Mit diesem Abschließenden Sieg konnten wir zwar nochmals 3 Punkte auf unser Konto gutschreiben, aber letztendlich hat es auf Grund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem TSV Taufkirchen nicht zum weiterkommen gereicht.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass sich Manuel Kleiner in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und den in der B-Jugend unbesetzten Posten des Torwarts übernahm.

In den Hauptrollen spielten:
Manuel Kleiner
Tobias Bönisch