Turnverein 
1865 Kraiburg e.V.

Berichte


Zurück zur Übersicht

2006

Berichte 2006

Erster Sieg für die D2 Kleinfeldmannschaft 21. Mai 2007
Endlich hat auch die D2 Ihr erstes Punktspiel gewonnen. Mit einem 3:0 Erfolg beim FC Grünthal konnten unsere Kicker das Tabellenende verlassen und sind jetzt auf Platz vier. Der Sieg war auch hoch verdient denn Kraiburg bestimmte die gesamte Spielzeit das Geschehen. Die Abwehr um Maxi Nagladal und Valentin Meier war bei den Angriffen der Grünthaler immer Herr der Lage und was noch durch kam wurde vom Keeper Manuel Freiberger entschärft. Das Mittelfeld mit Patrick Vogel und Florian Kreinecker brachten die Stürmer Andreas Ziegler und Roman Maric immer wieder in gute Schusspositionen. Andreas Ziegler besorgte mit seinen zwei Treffern auch die Führung und Roman Maric sorgte für den entstand von 3:0.
Die Mannschaft tat sich etwas leichter als in den letzten Spielen, weil auch Grünthal eine D2 Mannschaft war. Der nächste Gegner ist dann Engelberg 1, da hängen die Früchte wieder etwas höher.

Sieg für die D1-Jugend
Mit einem verdienten 3:0 Erfolg beim TSV Winhöring kommen unsere Jungs dem Tabellenführer wieder etwas näher. In der ersten Halbzeit war es ein sehr durchwachsenes und vom beiden Seiten eher schlechtes Spiel wobei Dominik Schwaiger drei Großchancen kläglich vergab und auf der anderen Seite Torwart Manuel Freiberger drei so genannte 100%ige vom sehr guten Winhöringer Stürmer entschärfte.
Erst nach der Pause kamen unsere Jungs richtig ins Spiel und gingen mit 1:0 durch Max Mittermeier nach Vorarbeit von Patrick Vogel in Führung. Auch das 2:0 durch Dominik Schwaiger bereitete der Spieler des Tages Patrick Vogel vor. Das 3:0 erzielte er dann auch noch selbst.

Hohe Niederlage für die D2-Kleinfeld
Fünf Spielern aus der E1 verstärkten die D-Jugend bei denen einige Spieler verletzt und krank waren. Aber Engelsberg1 war einfach zu stark für die junge Truppe von Karl Nagladal. Es gab keine so hohe Niederlage wie im Hinspiel, aber trotzdem verloren die Jungs mit 1:11.

Die nächste Spiele:
D1 - TV Kraiburg – TSV Gars
D2 - TV Kraiburg - TSV Peterskirchen

Robert Görgner

Unentschieden gegen Polling 3. Mai 2007
Nach der Vorrundenniederlage in Polling kam unsere D-Jugend Zuhause über ein 1:1 nicht hinaus. Unsere Jungs waren die überlegene Mannschaft aber die Chancenauswertung war wieder einmal sehr schlecht. Roman Maric sorgte für den einzigen Treffer. Sogar allein stehend vor dem Pollinger Tor wurden vier Großchancen vergeben. Aber man muss trotzdem mir der Entwicklung der Mannschaft zufrieden sein. Wenn man wie die Truppe zur Herbstrunde vergleicht, haben sie einen Riesenschritt nach vorne gemacht. Ihre körperliche Unterlegenheit machen die Jungs mittlerweile mit gutem Kombinationsspiel wett. Nur an der Chancenauswertung muss noch deutlich gearbeitet werden...

Robert Görgner

Niederlagen für die D-Jugend 3. Mai 2007
Beide D-Jugendmannschaften verloren ihre Punktspiele am vergangenen Wochenende. Die D1 war in Polling zu Gast und verlies mit einer 4:0 Niederlage den Platz. Dabei sah es in den ersten 20 Minuten nicht danach aus. Die Feldüberlegenheit wurde aber wieder einmal nicht in Tore umgemünzt . Die Chancenauswertung ist momentan das große Problem an dem wir noch kräftig arbeiten müssen. Zur Pause lagen wir mit 1:0 im Rückstand und gingen recht optimistisch in die zweite Halbzeit. Unsere Jungs kamen aber einfach nicht mehr richtig ins Spiel. Mit etwas mehr Laufarbeit und Einsatzwille wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen.

Die D2 Kleinfeldtruppe fuhr verstärkt mit drei D1 Spielern nach Peterskirchen und verlor dort klar mit 5:0. Der Gegner war den Jungs einfach in allen belangen überlegen. Aber man darf nicht vergessen das die Gruppe fast nur aus D Mannschaften besteht.

Unentschieden beim Tabelleführer
Stark verbessert spielte die D1-Jugend beim TSV Gars. Wiederum ging die Junge Truppe zwar mit einem 1:0 Rückstand in die Pause, aber diesmal gelang es nach der Halbzeit gleich den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dominik Schwaiger setzte sich nach einem herrlichen Zuspiel von Jojo Rauscher schön durch und sein wuchtiger Schuss schlug unhaltbar im Garser Gehäuse ein. Kurz darauf sogar die Führung für Kraiburg. Maxi Mittermeier erzielte nach Vorarbeit von Flo Schmidt das 1:2 für uns. In den letzten Minuten war scheinbar die Konzentration nicht mehr so gut vorhanden, drei Spieler brachten den Ball nicht aus dem Fünfmeterraum und ein Garser Spieler stocherte ihn zum 2:2 ins Kraiburger Tor.
Spieler des Tages war Verteidiger Patrick Vogel der den Garser Torjäger keinen stich lies.

Wieder böse unter die Räder kam die D2 gegen den TSV Feichten1. Mit 0:11 gab es die dritte Niederlage im vierten Spiel. Aber Kopf hoch Jungs die nächste zwei Gegner sind auch D2 Mannschaften da wird es bestimmt etwas leichter.

Robert Görgner

Zweites Punktspiel der D2 Kleinfeldmannschaft 23. April 2007
Nach dem ersten Punktgewinn gegen den FC Grünthal kamen die Jungs diesmal völlig unter die Räder. In Engelsberg, welche nur eine Kleinfeld D-Jugend haben, gab es eine 1:19 Klatsche. Aber Kopf hoch Jungs, es werden auch wieder andere Gegner kommen.

Die Aufstellung: Schillmeier Andreas, Nagladal Maxi, Meier Valentin, Huber Maxi, Gruber Damian, Meger Kevin, Gal Laura

Das nächste Spiel: TSV Peterskirchen - TV Kraiburg

Robert Görgner

Gelungener Rückrundenauftakt der D1-Jugend 23. April 2007
Zum ersten Punktspiel nach der langen Pause war der TSV Winhöring zu Gast in Kraiburg. Aufgrund der guten Leistungen in der Vorbereitung war man im Kraiburger Lager gespannt wie sich die Junge Truppe im ersten Punktspiel aus der Affäre zieht.
Die körperliche Unterlegenheit war auch in diesem Spiel wieder zu sehen aber die Jungs haben aus der Vorrunde gelernt und konnten mit spielerischen Mittel diesen Mangel wettmachen. Nach einigen hochkarätigen Chancen hieß es zu Pause schon 3:0 für Kraiburg.
Nach dem Wiederanpfiff ließen es unsere Jungs etwas ruhiger angehen so das Winhöring bis auf 3:2 verkürzen konnte. Ein verschossener Elfmeter und wiederum so genannte hundertprozentige Torchancen wurden ausgelassen so das es an Ende noch zu einem 4:2 Sieg für Kraiburg reichte.

Fazit: Wer seine Torchancen so leichtfertig vergibt müsste sich nicht wundern wenn er am Ende ohne Punkte dasteht.

Die Aufstellung: Freiberger Manuel, Bohlig Alexander, Zettl Peter, Geier Jürgen, Vogel Patrick, Schranner Gerhard, Maric Roman, Schmidt Florian, Rauscher Johannes, Mittermeier Maxi, Schweiger Dominik, Ziegler Andreas.

Das nächste Spiel: TSV Polling – TV Kraiburg

Robert Görgner

Vorbereitungsspiele der D-Jugend 22. April 2007
Gut aus den Startlöchern kam die D-Jugend nach der Winterpause. Nach etlichen Trainingseinheiten war das erste Spiel gegen den Kreissklassisten SV Weidenbach. Von Beginn an nahmen die Kraiburger das Heft in die Hand und überzeugten diesmal auch läuferisch. Sehr viel wurde über die Flügel gespielt und so wurde bis zur Pause eine 3:0 Führung herausgeschossen. Nach dem Seitenwechsel spielten die Jungs 15 Min. so wie in der Vorrunde, zu weit weg vom Gegner, ungenaue Pässe und zu wenig Laufarbeit. Das wurde auch bestraft. Der SV Weidenbach nutzte das aus und kam so zum Anschlusstreffer.
Jetzt wurden auch unsere Jungs wieder aktiver und der Sieg hätte noch höher ausfallen müssen. Sehr gut spielten die Leihgaben von der E-Jugend , Sebastian Preintner und Simon Kifinger, die erstmals bei der D-Jugend aushalfen.

Der zweit Gegner hieß FC Grünthal gegen die wir in der Herbstrunde einen Sieg und eine Niederlage verbuchen konnten. Aber auch diesmal waren die Kraiburger überlegen und konnten mit 1:0 in die Halbzeit gehen. Zahlreiche Torchancen wurden auch nach der Pause herausgespielt so das wir am Ende mit 2:0 gewannen.

Auch die Kleinfeld D-Jugend bestritt ihr erstes Spiel gegen den FC Grünthal . Nach 15 Min. waren unsere Jungs bereits mit 4:0 in Führung. Grünthal konnte bis zur Pause aber auf 4:3 verkürzen. Nach der Halbzeit erzielten sie sogar noch den Ausgleich. Jetzt wurden die Kraiburger wieder etwas aktiver und am ende hieß es 7:4 für Kraiburg.

Der TSV Taufkirchen der ebenfalls in der Kreisklasse spielt und gegen die es in der Sommervorbereitung zwei Niederlagen gab war der dritte Vorbereitungsgegner. Etwas ersatzgeschwächt aber wiederum mit den Youngsters von der E ( Sebastian Preintner, Simon Kifinger und erstmals Daniel ( Zico) Ziegler, endete das Spiel 2:2 unentschieden was auch dem Spielverlauf entsprach.

Mit dem letzten Aufgebot (Ferien, Krankheit) gab es eine 2:8 Klatsche gegen den VfL Waldkraiburg. Zur Halbzeit lag unsere Truppe schon mit 0:6 im Rückstand und begann erst in Hälfte zwei den Respekt abzulegen, so das nach der Pause das Spiel etwas ausgeglichener wurde.

Zum letzen Spiel aber diesmal in Bestbesetzung ging es zum FC Mühldorf. Das Spiel wurde „leider“ mit 12:0 gewonnen so das es kein wirklicher Test vor dem ersten Punktspiel der Rückrunde war. Der Gegner konnte unserer Mannschaft nicht das Wasser reichen und die Jungs wurden zu keinem Zeitpunkt richtig gefordert.

Gleichzeitig bestritt die D-2 Kleinfeld ihr erstes Punktspiel gegen den FC Grünthal. Leider konnten sie den Sieg vom Vorbreitungsspiel nicht bestätigen und kamen nur zu einem 3:3 unentschieden.

Robert Görgner

Neue Dressen für die D-Jugend 24. März 2007
Uhren Optik Gerhard Schranner und die Footballschool Peter Richter spendierten der D-Jugend neue Dressen. Sie wurden auch gleich mit einen 3:1 Sieg für Kraiburg eingeweiht.
Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei ihren Sponsoren.


SV Aschau - TV Kraiburg 0:3 24. September 2006
Im dritten Punktspiel gelang der D-Jugend endlich der erste Erfolg. Mit 3:0 wurde nach einer sehr guten ersten Halbzeit beim SV Aschau gewonnen. Nach Toren vor der Pause durch Tobias Ruhland, Roman Maric und Maxi Mittermeier beschränkten sich die Jungen Kraiburger nach dem Seitenwechsel nur noch auf gelegentliche Konter die aber immer sehr gefährlich vorgetragen wurden. Dank einer sehr gutem Torwartleistung von Manuel Freiberger blieb die Mannschaft ohne Gegentor. Erwähnenswert noch ein Pfostenschuss von Kevin Meger gleich nach seiner Einwechslung.
Ein wichtiger Sieg vor allem für das Selbstvertrauen der Jungs, die es in dieser Saison nicht einfach haben werden.

Aller Anfang ist schwer... 17. September 2006
Sehr schwer tut sich die neue D-Jugend in der noch jungen Saison. Die Mannschaft besteht hautsächlich aus Spielern des jungen Jahrgangs. Nach zwei Spiele mit Niederlagen gegen Schwindegg mit 0:4 und Grünthal mit 0:1 befindet sich die Mannschaft auf dem Vorletzten Tabellenplatz. Es wird für die Trainer noch ein hartes Stück Arbeit bis sich die Spieler an das große Feld gewöhnt haben .Nächster Gegner ist der Tabelleletzte aus Aschau der auch noch Sieg und Torlos ist...


Die Mannschaft besteht insgesamt aus 27 Spielern!

Nicht auf dem Bild: Damian Gruber, Johannes Haider, Maxi Huber, Patrýk Krasowski, Florian Kreinecker, Kevin Meger, Maxi Nakladal, Jonas Pichlmaier, Lisa Rödig, Andreas Schillmeier, Valentin Meier, Jürgen Geier, Richard Hilge, Florian Aigner und Trainer Markus Gläßel

Trainingszeit: Montag und Mittwoch 18:00 - 19:30 Uhr

Trainer: Robert Görgner, Michael Brückner, Karl Nakladal, Markus Gläßel

 D1-Jugend-2006-07.jpg
 D1-Jugend-2006.jpg


Zurück zur Übersicht


>> zurück zur Fußballseite


E-Mail
Anruf