Turnverein 
1865 Kraiburg e.V.

Berichte


Zurück zur Übersicht

2017

Berichte 2017

D-Jugend "Ein tolles Team" 18.07.2017

Die D-Jugendmannschaften der SG Kraiburg-Taufkirchen spielten auch in diesem Jahr wieder eine überragende Saison. Die D1 hat sogar nach dem letztjährigen Aufstieg in die Kreisklasse in diesem Jahr sogar noch einen drauf gesetzt und den Aufstieg in die Kreisliga geschafft. Mit 18 Siegen bei 22 Spielen und 99:14 Toren konnte die Meisterschaft gefeiert werden. Das Trainerteam um Alois Radlbrunner, Matthias Bernhard, Hubert Zauner, Andreas Bichler und Edi Wimösterer zeigte sich bei der Jahresabschlussfeier sehr stolz über dieses Ergebnis. Aber auch die Leistungen der D2 und D3 waren mehr als erfreulich, da die D3 durchaus einige seiner Freundschaftsspiele gewinnen konnte und die D2 in einer starken Gruppe mit ausschließlich D1 Mannschaften beachtliche Spiele ablieferte. Auch in den zahlreichen Hallenturnieren konnten Turniersiege eingefahren werden, nur bei der Kreishallenmeisterschaft unterlag die D1 denkbar knapp im Finale gegen Mühldorf. Die Spielerzahl von knapp 40 Kindern konnte über die doch lange Saison gehalten werden was vor allem den guten Zusammenhalt im gesamten Team wieder spiegelte. Auch gemeinsame Ausflüge wie z.B. zu einem Eishockeyspiel oder ins Schwimmbad trugen dazu bei den Zusammenhalt noch weiter zu stärken. Dies war unter anderem auch ein Grund für beiden Jugendleiter Robert Görgner und Andi Koch den Teamgeist in Ihren Ansprachen herauszuheben. Für diese bärenstarke Leistung gab es vom Verein bzw. von der Fa. Käppner gesponserte T-Shirts mit der Aufschrift „Ein tolles Team".


Spielbericht Spieltag 6: SV Weidenbach II – SG Kraiburg / Taufkirchen II

Endstand : 5:4 (3:2)

Ausgangslage:
Die SG Kraiburg / Taufkirchen musste auf einige etatmäßige Spieler wie die Uhlig Brother´s, Simona, Kiesi, Luca und Lukas verzichten. Im Tor wird sich mal wieder Dominik Ranner beweisen. In der Abwehr werden neben den etablierten Spielern, Paul Langreiter und Manuel Huber zum Einsatz kommen. Melvin hat die Aufgabe, Selbstvertrauen zu tanken und wird sich im Angriffszentrum reinknien müssen. Der Gegner ist erstklassig und zum Zeitpunkt ungeschlagen und negativ mit nur einem Unentschieden behaftet.

Spielverlauf:
Coach Michael Brodschelm schickte die Kid´s um Kapitän Christoph Klein mit der Vorgabe ins Spiel, mit Leidenschaft und Kampfbereitschaft, das Leben des vermeintlich, deutlich stärkeren Gegners, schwer zu machen. Diese Vorgabe ging eigentlich voll auf, auch wenn nach kurzer Zeit die Führung des SV Weidenbach nicht verhindert werden konnte. Trotzdem blieb es ein Spiel auf Augenhöhe, vor allem als sich die SG K/T die ersten Chancen herausspielte. Es waren zunächst nur Nadelstiche, doch die Chancen nahmen im Verlauf der ersten Halbzeit, an Quantität und an Qualität zu. Als Beweis hierfür, der Ausgleich durch Melvin Roderer. Mit der Einwechslung von Sagermann Nel und Käsmaier Elias gewann das Spiel noch mehr Qualität, was phasenweise zu einem Übergewicht an Spielanteilen führte. Lediglich die Nr. 7 des SVW´s bereitete der SG starke Kopfschmerzen. Er wirbelte zum Teil reihenweise, unser an sonst gut stehendes Bollwerk um Mathias Esterl durcheinander. Das 2:1 für den SVW gelang zwar nicht der Nr. 7, ging jedoch nach einer wie eben beschriebenen Situation voraus. Macht nichts, nun waren wir wieder am Zug. Der Druck wurde nochmals erhöht. Eine scharfe Flanke von Martina Steingruber, die sich sichtlich wohler fühlte, wurde irgendwie von Fabio Brodschelm zum Ausgleich verwertet. (aus das ist eine Prämiere). Ein kapitaler Bock unseres Goalies, ermöglichte dem SVW ein 3:2 Ergebnis zum Pausentee.
Halbzeitanalyse: Klar 3 Gegentore in Halbzeit 1 sind nicht wenig, dennoch waren viele Dinge richtig und gut. Die Abwehr um Mathias, David, Manu und Paul spielte ordentlich, das Mittelfeld arbeitet und wir haben einige gute Einschlussmöglichkeiten herausgespielt. Und um nicht zu vergessen, der Gegner ist zum Zeitpunkt ungeschlagen. Was Coach Brodschelm den Spielern sagte, ist nicht bekannt. Jedoch kam die SG K/T mit noch mehr Schwung aus der Kabine. Es dauerte nicht lange und Melvin Roderer besorgte den Ausgleich. Dominik Ranner zeigte nun, dass auch er ein guter Torwart sein kann. Natürlich kam auch die SVW zu Torchancen, doch war es erneut Melvin Roderer, der Zählbares verbuchen konnte. Nun merkte man deutlich die Unsicherheit des Gegners an, doch der Fußballgott war heute kein SGKT-ler. Dem Ausgleich kurz vor Ende des Spiels, folgte quasi mit dem Schlusspfiff die Führung bzw. der 5:4 Endstand für den SVW.

Fazit:
Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf entsprochen. Wir hatten den Spitzenreiter lange Zeit, am Rande einer Niederlage. Als Erkenntnis bleibt, dass wir unsere Spielanlage weiter verbessert haben. Es war ein gutes Spiel und für eine 2-te Mannschaft ein hohes Tempo. Natürlich waren wir etwas aus der D1 verstärkt, doch das war der Gegner aber auch. Es gibt Niederlagen an denen wir zu Recht mit gesenktem Haupt das Spielfeld verlassen, die heutige jedenfalls gehört nicht zu den Solchen. Im Sinne von „You´ll never walk alone“ “Hold your head up high”

Aufstellung:
Tor: Ranner Dominik
Abwehr: Langreiter Simon, (Sagermann Nel), Esterl Mathias, Wünsch David, Huber Manuel
Mittelfeld: Roderer Melvin, Klein Christoph, (Bernhart Simon), Steingruber Martina
Angriff: Brodschelm Fabio (Käsmaier Elias)
Tore für die SG Kraiburg / Taufkirchen: 1:1; 3:3; 3:4; Roderer Melvin, 2:2 Brodschelm Fabio
Beste Spieler: Esterl Mathias, Roderer Melvin.

Trainer Bernhard Käsmaier

Spielbericht Spieltag 5: SG Kraiburg / Taufkirchen II - FC Mühldorf III

Endstand : 4:2 (3:1)

Ausgangslage:
Krankheitsbedingt müssen die Uhlig Brothers sowie Simon Bernhart ersetzt werden. Zudem fehlte Simona Richwien. Verstärkung erhielt man mit Langreiter Simon, Steingruber Martina und Käsmaier Elias

Spielverlauf:
Kraiburg war von Anfang an Herr im eigenen Haus und erspielte sich eine Fülle von hervorragenden Torchancen. Jedoch mussten wir vor den gelegentlichen Kontern auf der Hut sein, die anfänglich von Lukas Riedl, der mal wieder im Tor stand vereitelt, oder vom Abwehrbollwerk um Mathias Esterl und David Wünsch geklärt wurden. Im Mittelfeld spielten Martina, Elias und Luca Lech einige sehenswerte Angriffe. Es war ein Eckball den „Kopfballungeheuer“ Paul Langreiter zum verdienten 1:0 verwertete. Es vergingen einige Minuten, in denen wir zwar deutlich überlegen, jedoch die Ungewissheit immer mit dabei war, ehe Martina Steingruber eine beruhigendes 2:0 erzielte. Klar kamen die Mühldorfer zu der Einen oder Anderen Chance, eine davon wurde nach ca. 20 Minuten verwertet, ehe Elias Käsmaier zum verdienten 3:1 Pausenstand einbombte.
Mit einem Rundumgrinsen ging Coach Miche Brodschelm mit seinen Jungs in die Kabine. Konzentriert und keinesfalls nachlassend spielte die SG K/T auch nach der Pause einen gut anzusehenden Ball. Dominik Ranner, Elias, Paul u. v. mehr hatten gute Einschussmöglichkeiten. Es dauerte bis Tormaschine „Paul“ eine Hereingabe von Elias zum 4:1 verwertete. Das Tor des Tages erzielte dann Bastian Kies. Er traf mit einem satten Schuss ins eigene Netz. Jedoch kann man ihm natürlich keinen Vorwurf machen, es passierte aus einer Rettungsaktion, denn der Ball wäre auch ohne sein Zutun vermutlich ins Netz gegangen. Leider erkannt der Schiri das 5:2 von Mathias Esterl nicht mehr an. So wurde beim Stand von 4:2 für die SG abgepfiffen. Der fällige Siegesschrei wurde wahrscheinlich auch am Marktplatz noch gehört.

Fazit:
Der Sieg war enorm wichtig für die angeknackste Moral nach teilweise deftigen Niederlagen. Jedoch war schon zur 2. Halbzeit gegen den VfL ein Aufwärtstrend erkennbar, der heute absolut bestätigt wurde. Es war ein schön anzusehendes Fußballspiel an dem sichtlich alle Beteiligten auf Seite der SG K/T, begeistert waren.

Aufstellung:
Tor: Riedl Lukas
Abwehr: Brodschelm Fabio, Wünsch David, Kies Bastian, Esterl Mathias
Mittelfeld: Lech Luca, (Klein Christoph), Käsmaier Elias, Steingruber Martina
Angriff: Langreiter „Paul“ (Ranner Dominik)
Tore für die SG Kraiburg / Taufkirchen: 1:0, 4:1 Langreiter Paul, 2:0 Steingruber Martina, 3:1 Käsmaier Elias
Beste Spieler: in Sinne des ersten Saisonerfolges bleibt eine komplett starke Mannschaftsleistung im Vordergrund. Dem entsprechend sind alle Beteiligten als beste Spieler zu erwähnen.

Trainer Bernhard Käsmaier


Manuel Mittermeier gewann beim Preisausschreiben der Bravo Sport einen neuen Trikotssatz der Marke Nike und spendierte diesen seiner D-Jugendmannschaft vom TV Kraiburg. Seine Kameraden bedanken sich recht herzlich beim Manuel und hoffen sehr viele Spiele mit ihm und den neuen Dress erfolgreich bestreiten zu können.

 DSC00241kl.JPG
 DSC00250bearb.JPG
 DSC00254bearb.JPG
 d2_08_09_gr.jpg
 d2_08_09_gr.jpg


Zurück zur Übersicht



E-Mail
Anruf