Turnverein 
1865 Kraiburg e.V.

Berichte


Zurück zur Übersicht

2006

Berichte 2006

3. Platz für Kraiburger E-Junioren-Auswahl 1. Juli 2007
Am 01. Juli 2007 beteiligte sich eine Auswahl von 11 Spielern, zusammengestellt aus E1 und E2 Junioren, am 10. Internationalen E-Junioren Kleinfeldturnier in
Burgkirchen-Gendorf.
Die Spieler waren: Michael Czesch, Julian Ernst, Sebastian Gerlitz, Daniel Haider, Michael Joschko, Fabian Kies, Simon Kifinger, Sebastian Preintner Michael Schild, Fabian Stenger und Daniel Ziegler.

Insgesamt beteiligten sich 20 Mannschaften am Turnier, aufgeteilt in 4 Gruppen zu je 5 Mannschaften. Darunter waren namhafte Teams wie TSV 1860 Rosenheim, SV Wacker Burghausen, FC Mühldorf und TSV Bad Endorf.
Wir spielten in der Gruppe B mit TSV Marktl, TSV Taufkirchen, SVG Burgkirchen 2 und dem TSV Ampfing.
Betreut wurde unsere Mannschaft von den E-Junioren-Trainern Jürgen Ernst,
Gerhard Preintner und den sehr zahlreich mitgereisten Eltern. Ziel war es, sich im Gesamtklassement unter den ersten 10 Mannschaften zu platzieren. Somit musste ein Gruppenplatz unter ersten 3 erreicht werden, um in den Platzierungsspielen diese Ziel zu erreichen. Die Spielzeit jedes Spieles betrug über das gesamte Turnier 1x14 Minuten.

Das erste Spiel war gegen den TSV Marktl. Sehr früh gingen wir mit 1:0 durch einen Treffer von Daniel Ziegler in Führung. Jedoch mussten wir postwendend durch eine Unaufmerksamkeit bei einem gegnerischen Eckball den Anschlusstreffer zum 1:1 hinnehmen. Unsere Spieler spielten jedoch konzentriert weiter und so war es eine Frage der Zeit, bis wiederum Daniel Ziegler nach einem schönen Anspiel von Sebastian Preintner zum verdienten 2:1 Endstand einschoss.
Nun hatten wir bis zum nächsten Spiel gegen den TSV Taufkirchen 1³/4 Stunden Pause. Die Auswirkungen dieser langen Pause machten sich in den ersten Minuten des Spieles bemerkbar. Die Jungs konnten kein geordnetes Spiel aufbauen und machten somit den Gegner stark. Jedoch machte die gut postierte Kraiburger Abwehr die gegnerischen Chancen zunichte. Erst gegen Ende des Spieles konnten unsere Spieler sich einige wenige Torchancen erarbeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. So wurde das Spiel mit 0:0 beendet.
Der nächste Gegner war die SVG Burgkirchen 2. Nach dem vorangegangenen enttäuschenden Spiel waren unsere Spieler jetzt bis in die Haarwurzeln motiviert um dieses Match zu gewinnen. Von Anfang an nahmen Sie das Heft in die Hand und ließen dem Gegner keine Chance. Diesmal wurden die Torchancen genutzt. Daniel Ziegler brachte die Kraiburger mit 1:0 in Führung und Sebastian Preintner konnte auf 2:0 erhöhen.

Da auch die Taufkirchener ihr 3. Gruppenspiel gewannen, waren wir nun punktgleich und der 2. Platz war uns schon sicher. Das Viertelfinale war somit erreicht! Nun musste das letzte Spiel über den Gruppensieg entscheiden. Und das hatten wir gegen den TSV Ampfing.
Die Spieler wussten über die Qualifizierung Bescheid, sodass einige Spieler nicht mehr mit vollem Einsatz spielten. Auch die Hitze und die Anstrengungen der vorangegangenen Spiele machten sich bemerkbar. So konnten wir zufrieden sein, dieses Spiel nicht zu verlieren. Mit einem 0:0 wurde die Gruppenphase beendet. Da die Taufkirchener ihr letztes Spiel verloren, waren wir Gruppensieger und mussten im Viertelfinale gegen den Zweitplatzierten der Gruppe D antreten.
Dies war der TUS Garching. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Jede Mannschaft suchte seine Chance um in Führung zu gehen. Auch wurde nun härter und mit erhöhtem Körpereinsatz gespielt. Dies führte zu einigen Foulattacken. Kurz vor Schluss umspielte Sebastian Preintner zwei gegnerische Spieler und schoss gezielt, am Torwart vorbei, ins untere rechte Eck zum 1:0 ein. Diesen Vorsprung konnten unsere Spieler bis zum Schluss verteidigen und standen somit im Halbfinale.

Dort wartete der TSV Bad Endorf auf unsere Kicker und machte von Anfang an das Spiel und lies unseren Spielern keine Torchance. Es war ein Spiel auf das Kraiburger Tor. Doch der unbeugsamen Moral und des enormen Einsatzes der Spieler ist es zu verdanken, dass Endorf es nicht schaffte, ein Tor zu erzielen. So endete das Spiel mit 0:0 und das Elfmeterschiessen musste über den Einzug ins Finale entscheiden.
Von den Trainern wurden als Elfmeterschützen bestimmt: Julian Ernst, Michael Joschko , Fabian Stenger , Michael Schild und Sebastian Preintner.
Julian Ernst schoss den ersten Elfmeter für Kraiburg und verwandelte zum 1:0.
Endorf glich aus. Michael Joschko erhöhte zum 2:1.Endorf glich wiederum aus.
Fabian Stenger setze den Ball an die Oberlatte und Endorf erhöhte anschließend zum 2:3. Michael Schild glich zum 3:3 aus und der Endorfer Spieler schoss am rechten Torpfosten vorbei. Nun konnte Sebastian Preintner die 4:3 Führung herbeiführen. Sicher verwandelte er ins linke untere Eck. Endorf glich aus. Es stand 4:4 und die Torhüter waren an der Reihe. Sebastian Gerlitz legte sich für Kraiburg den Ball zurecht. Die Anspannung war wohl zu groß um in dieser Situation den Endorfer Keeper zu bezwingen. Dieser parierte den Schuss und verwandelte anschließend zum 5:4. Somit ging das Elfmeterschiessen denkbar knapp verloren.

Nun mussten unserer Kicker um den 3. Platz gegen den TSV 1860 Rosenheim spielen, welcher vor dem Turnierstart zu den Favoriten gezählt wurde. Man merkte, dass über den Tag hinweg die Kräfte verbraucht waren und die Enttäuschung über das verlorene Elfmeterschießen in den Knochen saß. Doch wiederum war es die sehr gute Moral und das Kämpferherz, welche unsere jungen Kicker aufrichteten, um sich gegen die Übermacht aus Rosenheim zu stemmen. Rosenheim spielte 12 Minuten lang auf das Kraiburger Tor und konnte Dank der kämpferischen Leistung unserer Burschen und der hervorragenden Paraden des Torhüters Sebastian Gerlitz kein Tor erzielen.
Es war die 13 Minute, als Sebastian Preintner aus der eigenen Hälfte heraus einen Pass nach rechts außen zu Simon Kifinger spielte und dieser mit seiner ungeheueren Schnelligkeit das gesamte gegnerische Mittelfeld überlief. Selbst der letzte Verteidiger der Rosenheimer, welcher sich bei diesem Zweikampf verletzte, konnte ihn mit Körpereinsatz nicht stoppen. Aus halbrechter Position an der Strafraumgrenze zog er dann ab und der Ball schlug im langen Eck, unhaltbar für den Torhüter, im Netz ein. Es stand 1:0 für Kraiburg. Unmittelbar nach dem Wiederanstoß war das Spiel beendet und die überschwängliche Freude unserer Burschen kannte keine Grenzen. Die Traurigkeit des verlorenen Halbfinalspieles war verflogen und der Stolz dieses Sieges war Ihnen ins Gesicht geschrieben.

Die siegreiche Mannschaft siehe Anhang.


Vorrundenbericht 17. November 2006

Voller Elan starteten die Kicker der Kraiburger E1 am 16.09. in die neue Saison und siegten im ersten Spiel zu Hause mit 6 : 3 gegen den TSV Trostberg.
Am 23.09 empfing uns dann der TSV Schnaitsee. An einem ziemlich nebeligen und kühlen Vormittag konnten unsere Spieler auch hier nach einer guten Leistung 3 Punkte für sich verbuchen. Die Kraiburger gewannen mit 5 : 1
Das Selbstvertrauen war gestärkt, und somit hatte der nächste Gegner mit der Kraiburger E1 schwer zu kämpfen. Der TSV Taufkirchen war unser nächster Gast. Unsere Burschen spielten stark auf und ließen den Taufkirchenern nicht den Hauch einer Chance. Kraiburg und Taufkirchen trennten sich mit einem 6 : 0. Die E1 war bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen und verdienterweise Tabellenführer.

Am 06.10.06 mussten die Kicker nach Peterskirchen. Kraiburg schoss kurz nach dem Anpfiff das 1 : 0, und es schien, als wäre der TSV Peterkirchen ein leichter Gegner. Doch die Kraiburger ließen sich vom Gegner unter Druck setzen und nur der Disziplin war es zu verdanken, dass das Spiel 1 : 4 für die Kraiburger endete.
SVL Tacherting, der bis dahin Tabellenletzte, sollte unser nächster Gegner sein. Wir waren ja immer noch Tabellenführer, und unsere Kicker glaubten an ein leichtes Spiel. Doch Tacherting konnte dagegenhalten, und somit lag Kraiburg zur Halbzeit mit 1 : 0 im Rückstand. Jetzt "brannte die Hütte" und nach einer "intensiven Halbzeitpause" spielten unsere Jungs kurzzeitig stark auf. Der Ausgleich fiel glücklicherweise kurz nach dem Wideranpfiff. Doch mehr wie ein 1 : 1 war an diesem Tag nicht drin. Hiermit war die alleinige Tabellenführung dahin. Kraiburg war punktgleich mit dem Tabellenersten Heiligkreuz.

Unser bis dahin stärkster Konkurrent, der TSV Heiligkreuz, sollte am 21.10.06 unser nächster Gegner sein. Überzeugt davon, zu siegen, begannen unsere Kicker das Match. Die Burschen spielten überlegen auf und lagen bis zur Halbzeit mit 3 : 1 in Führung. Heiligkreuz hatte in der ersten Halbzeit nicht den Hauch einer Chance, abgesehen vom Anschlusstreffer, dem ein grober Schnitzer der Verteidigung vorangegangen war. Jeder glaubte an einen überlegenen Sieg. Doch es sollte anders kommen. Heiligkreuz gelang die Sensation. Sie kippten das Spiel und holten den Rückstand auf. Heiligkreuz gewann schließlich mit 4 : 3 gegen die in der zweiten Halbzeit schwach spielenden Kraiburger Kicker. Kraiburg verstand die Welt nicht mehr, und war schneller als gedacht auf Platz 3 der Tabelle gerutscht.

Das letzte Spiel der Saison war für den 28.10.06 beim FC Grünthal angesetzt.
Nicht nur die Psyche unserer Kicker war geschwächt, sondern an diesem letzten Spieltag auch unsere Mannschaft. Drei Stammspieler waren wegen Krankheit und Urlaub nicht einsatzbereit. Dies musste mit Ersatzspieler aufgefüllt werden. So hatte unser Gegner ein leichtes Spiel. Schnell waren die Kraiburger im Rückstand und mussten mit einer 7 : 1 Niederlage nach Hause fahren.

Letztendlich wurde die Kraiburger E1 mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 26:7 Tabellendritter.


Trainer E1

 E1_E2_Turnier-2006.jpg
 E1-Jugend-2006.jpg
 E1-Jugend-2006-2.jpg


Zurück zur Übersicht



E-Mail
Anruf