Turnverein 
1865 Kraiburg e.V.

Berichte


Zurück zur Übersicht

2007

Berichte 2007

Spielbericht: TSV Trostberg : TV 1865 Kraiburg 1:3 27. Okt. 2007
Im letzten Spiel der Vorrunde musste die E2-Jugend des TV 1865 Kraiburg beim TSV Trostberg antreten. Es waren kaum 2 Minuten gespielt, als ein Schuss von Marco Lex nur ganz knapp das Tor der Gastgeber verfehlte. Eine schöne Kombination zwischen Marco Lex und Florian Czesch drei Minuten später brachte schon die nächste Chance, die jedoch wieder nicht zum Torerfolg führte. In dieser Drangperiode der Kraiburger ging dann der TSV Trostberg etwas überraschend mit einem tollen Freistoß durch seinen Kapitän mit 1:0 in Führung. Wie schon öfters in dieser Vorrunde gaben die Jungs um Trainer Stefan Stenger unmittelbar nach einem Tor des Gegners die passende Antwort. Mit einem unwiderstehlichen Alleingang übers ganze Spielfeld und unter großer Mithilfe des gegnerischen Keepers, glich Patrick Bräu zum verdienten 1:1 aus. Von nun an entwickelte sich trotz der schlechten Platzverhältnisse ein packendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mitte der 1.Halbzeit war es wieder einmal unser schussgewaltiger Arian Sieghart, der mit einem sehenswerten Freistoss ins Kreuzeck die 1:2 Führung besorgte. Doch schon zwei Minuten später musste unser Tormann Dominik Koschella sein ganzes Können aufbieten, um den drohenden Ausgleich der Gastgeber zu verhindern. Von diesem Zeitpunkt an spielte nur noch der TV 1865 Kraiburg, der seine Überlegenheit zum Leidwesen des Trainers nicht in weitere Treffer ummünzen konnte.
Das erste Ausrufezeichen in der 2.Spielhälfte setzte dann der durchaus spiel- und kampfstarke Gastgeber, doch scheiterte er erneut an unserem Keeper. Eine Serie von Lattenschüssen zwischen der 16. und 18. Minute brachte dann die mitgereisten Fans und den Trainer schier zur Verzweiflung, bevor sich kurz vor Ende der Partie Marco Lex ein Herz nahm und mit einem tollen Sololauf den erlösenden 1:3 Endstand fixierte.

Zum Ende der Vorrunde möchte ich mich im Namen der Eltern bei unseren Jungs und natürlich beim Trainer Stefan Stenger für die grandiose Spielzeit bedanken. In 7 Spielen 7 Siege – eine Tordifferenz von + 37(!) und natürlich der souveräne Herbstmeistertitel – Fußballerherz, was willst du mehr?

Koschella Harald
Spielbericht: TV 1865 Kraiburg : TuS Garching/Alz 6:1 (2:0) 20. Okt. 2007
Bei fast winterlichen Wetterverhältnissen hatte die E2-Jugend des TV 1865 Kraiburg den TuS Garching/Alz zu Gast. Gleich zu Beginn der 1.Halbzeit hatten die Garchinger auch schon die erste nennenswerte Möglichkeit durch einen gefährlichen Weitschuss, den unser Tormann Dominik Koschella erst im Nachfassen parieren konnte. Durch diese Aktion gewarnt, gingen die Jungs um Trainer Stefan Stenger von nun an gleich konzentrierter zur Sache und erspielten sich durch ihr variables und sicheres Passspiel ein deutliches Übergewicht. Die erste große Möglichkeit hatte Florian Czesch, der mit seinem Schuss nur ganz knapp das gegnerische Tor verfehlte. In der 5.Minute war es dann Maxi Meger, der nach Ecke von Florian Czesch, den Ball völlig unbedrängt zum 1:0 einschob. Zwei Minuten später war es erneut der heute stark aufspielende Maxi Meger, der mit seinem Schuss das Tor nur um Millimeter verfehlte. Mitte der 1.Spielhälfte zwang dann Marco Lex mit einer satten Direktabnahme, nach toller Flanke von Patrick Bräu, den Gästetorhüter zu einer Glanzparade. Leider dauerte es bis zur letzten Minute der 1.Halbzeit, bis die drückende Überlegenheit der Kraiburger mit einem weiteren Tor belohnt wurde. Einen lehrbuchmäßigen Spielzug über Arian Sieghart und Florian Czesch schloss Maxi Meger zum 2:0 Pausenstand ab.
Anfangs der 2. Spielhälfte konnten sich die Gäste zweimal kurz hintereinander beim Pfosten bedanken, dass sie nicht schon höher in Rückstand gerieten. Doch in der 5.Minute war es Florian Czesch, der nach tollem Zuspiel von Marco Lex und Arian Sieghart das längst überfällige 3:0 erzielte. Nur 4.Minuten später musste die jetzt überfordernd wirkende Gästeabwehr zusehen, wie erneut Florian Czesch, von Arian Sieghart bestens bedient, zum 4:0 einschob. Mitte der 2.Halbzeit konnte sich jetzt auch unser Keeper Dominik Koschella auszeichnen, als er eine 100prozentige Torchance der Gäste zunichte machte. Wiederum 1 Minute später war er allerdings machtlos, als ein Garchinger Stürmer völlig allein stehend aus kürzester Distanz den Anschlusstreffer zum 1:4 markierte. Eine gut einstudierte Eckballvariante schloss Arian Sieghart dann in der 15.Minute mit einem sehenswerten Schuss ins Kreuzeck zum 5:1 ab. Den Schlusspunkt unter einer beeindruckenden 2.Halbzeit setzte Maxi Meger mit seinem 3(!)Tor, als er fast brasilianisch den Endstand zum 6:1 fixierte.

Koschella Harald
Spielbericht: FC Grünthal : TV 1865 Kraiburg 2:3 13. Okt. 2007
Im zweiten Auswärtsspiel hintereinander wollte die E2-Jugend des TV 1865 Kraiburg beim FC Grünthal beweisen, das sie zu Recht an der Tabellenspitze steht. Doch schon in der Anfangsphase der 1. Halbzeit hatten die Jungs um Trainer Stefan Stenger Schwierigkeiten sich auf die kompakte und disziplinierte Spielweise des Gastgebers einzustellen. Erst in der 7.Minute erzielte Florian Czesch mit einem satten Flachschuss das 0:1. Von nun an versuchten die Kraiburger den Druck zu erhöhen, doch der FC Grünthal hielt dagegen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte dann der Gastgeber einen Zuordnungsfehler unserer Abwehr aus und erzielte nach einer Ecke den bis dahin verdienten Ausgleich zum 1:1.
Gleich zu Beginn der 2.Spielhälfte zogen unsere Kicker ein wahres Powerplay auf und kamen folglich zu einer Vielzahl bester Einschussmöglichkeiten, welche aber fahrlässig vergeben wurden. Erst Mitte der 2.Halbzeit wurde der Sturmlauf belohnt, als Arian Sieghart mit einer Direktabnahme den Schlussmann des FC Grünthal zum 1:2 bezwang. In der Folgezeit war es genau jener Schlussmann, der mit glänzenden Paraden unsere Stürmer schier zur Verzweiflung brachte. Aber in der 18.Minute der 2.Spielhälfte war auch er gegen den platzierten Schuss von Maxi Meger zum 1:3 machtlos. Zaghaftes Abwehrverhalten ermöglichte dem FC Grünthal zwar noch den Anschlusstreffer zum 2:3, doch war der hart erkämpfte aber durchaus verdiente Sieg unseren Jungs nicht mehr zu nehmen.

Koschella Harald
Spielbericht: TSV Heiligkreuz : TV 1865 Kraiburg 1:9 5. Okt. 2007
In ihrem zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison musste die E2-Jugend des TV 1865 Kraiburg beim TSV Heiligkreuz antreten. Aufgrund der Umstellung in der Abwehr, unser Stammtorhüter Dominik Koschella rückte in die Abwehr vor und wurde im Tor durch Niclas Hundseder vertreten, durfte man gespannt sein wie sich das auf das heutige Spiel auswirkte. Anfangs der 1. Spielhälfte sah man den Kickern um Trainer Stefan Stenger jedenfalls an, dass sie Mühe hatten ins Spiel zu finden. So mussten die mitgereisten Fans bis zur 6.Minute warten, bis sich Florian Czesch im Strafraum energisch durchsetzte und das 0:1 markierte. Fünf Minuten später war es Maxi Meger, der eine Maßflanke von Patrick Bräu mit einem sehenswerten Schuss zum 0:2 verwertete. Doch schon im Gegenzug hatte Niclas Hundseder keine Abwehrchance, als die Gastgeber einen Stellungsfehler unserer Hintermannschaft abgebrüht zum 1:2 ausnutzten. Wie schon in den Spielen zuvor, zeigten sich unsere Jungs von Gegentreffern wenig beeindruckt und gaben mit einem fulminanten Weitschuss von Arian Sieghart zum 1:3 die passende Antwort. Noch in derselben Minute war es erneut Arian Sieghart, der mit einem unwiderstehlichen Alleingang über das gesamte Spielfeld das 1:4 besorgte, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.
Anfangs der 2.Spielhälfte setzten die Kraiburger ihr variables und druckvolles Spiel fort und gingen schon in der 4.Minute durch einen platzierten Schuss von Maxi Meger mit 1:5 in Führung. Nur eine Minute später hatten sie es ihrem Torwart Niclas Hundseder zu verdanken, der durch eine reaktionsschnelle Fußabwehr den Anschlusstreffer der Gastgeber verhinderte. In der 9.Minute krönte Maxi Meger seine gute Leistung mit seinem dritten(!) Tor zum 1:6, als er mit einem Schuss aus fast unmöglich spitzem Winkel den gegnerischen Schlussmann überraschte. Mitte der zweiten Halbzeit nützte dann Marco Lex einen Abwehrschnitzer des TSV Heiligkreuz eiskalt zum 1:7 aus, dem kurz danach sogar das 1:8 durch Florian Czesch folgte. In der letzten Spielminute zeigten die Spieler des TV 1865 Kraiburg dann noch einen Spielzug wie aus dem Lehrbuch, als sie mit nur 3 Stationen das gesamte Spielfeld überbrückten und durch Arian Sieghart zum verdienten 1:9 Endstand kamen.

Koschella Harald
Spielbericht: TV 1865 Kraiburg - SV L. Tacherting 10:2 29. Sept. 2007
Im zweiten Heimspiel der Vorrunde 2007/2008 der E2-Jugend des TV 1865 Kraiburg war der noch vielen unbekannte SV L. Tacherting zu Gast. Um dem Gegner gleich zu zeigen, wer hier Herr im Hause ist, marschierten die Jungs um Trainer Stefan Stenger gleich los wie die Feuerwehr. Schon in der 2.Minute verwertete Marco Lex eine Flanke von Florian Czesch mit einem sehenswerten Drehschuss ins Kreuzeck zum 1:0. Eine Minute später erhöhte Arian Sieghart mit einem Weitschuss auf 2:0. Wiederum 60 Sekunden später konnten sich die Tachertinger beim Pfosten bedanken, der das 3:0 durch den heute sehr offensiv spielenden Patrick Bräu verhinderte. Mitten in diese Drangperiode der Kraiburger verhalf ein Stellungsfehler unserer Abwehr den Gästen zum völlig überraschenden Anschlusstreffer. Doch keineswegs davon geschockt, brachte schon der direkte Gegenzug durch einen abgefälschten Schuss von Maxi Meger das 3:1. Nur kurze Zeit später bezwang erneut Marco Lex, nach tollem Doppelpass mit Florian Czesch, den Gästekeeper mit einem gefühlvollen Heber zum 4:1. Den Schlusspunkt unter einer tollen ersten Halbzeit setzte Arian Sieghart, als er nach einer kurz ausgeführten Ecke mit einem fulminanten Weitschuss dem Schlussmann der Gäste keine Abwehrchance ließ. Anfangs der 2. Spielhälfte kam dann der große Auftritt des Florian Czesch, der mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von nur 4(!) Minuten den Spielstand auf 8:1 schraubte. Mitte der 2.Halbzeit war es dann Patrick Bräu selbst, der seine Offensivqualitäten mit einem Alleingang zum 9:1 unter Beweis stellte. Weil der Torhunger bis dahin immer noch nicht gestillt war, erzielte Maxi Meger nach einer Maßflanke von Tim Thaler sogar noch das 10:1. Durch eine Unsicherheit unserer Abwehr kamen die Gäste dann kurz vor Spielende noch zu ihrem zweiten Treffer.

Koschella Harald
Spielbericht: TSV Gars - TV 1865 Kraiburg 0:9 23. Sept. 2007
Bei bestem Fußballwetter musste die E2-Jugend des TV 1865 Kraiburg zu ihrem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison beim TSV Gars antreten. Schon 2 Minuten nach Spielbeginn erzielte Michael Kleiner, der heute wieder in der Abwehr stand, im Nachschuss das 0:1. In der Folgezeit erspielten sich die Jungs um Trainer Stefan Stenger eine Vielzahl hochkarätiger Chancen, die aber mangels fehlender Kaltschnäuzigkeit, zu keinem weiteren Treffer führten. In dieser Drangperiode kamen die Gastgeber zu ihrem einzigen sehenswerten Angriff in diesem Spiel. Den hart platzierten Schuss des Stürmers vom TSV Gars entschärfte jedoch unser Tormann Dominik Koschella in bewährter Manier. Von nun an spielte nur noch eine Mannschaft, nämlich der TV 1865 Kraiburg, welcher durch ein Eigentor der Platzherren nach Flanke von Florian Czesch auf 0:2 erhöhte. Eine Minute später hätte es durch einen Kracher von Arian Sieghart eigentlich schon 0:3 stehen müssen, doch das reguläre Tor wurde vom schwach postierten Schiedsrichter zu Unrecht aberkannt. Von dieser Fehlentscheidung unbeeindruckt, erzielte Maxi Meger nach tollem Zuspiel von Raphael Timmel und Florian Czesch, dann doch das überfällige 0:3. Anfangs der 2.Spielhälfte war es unser Abwehrchef Patrick Bräu, der das erste Ausrufezeichen setzte. Mit einem energischen Alleingang markierte er das 0:4. Jetzt war der Widerstand der hoffnungslos überforderten Gastgeber gänzlich gebrochen und die Kicker des TV 1865 Kraiburg kombinierten wie im Training. Auf Pass von Maxi Meger gab Arian Sieghart ziemlich unbedrängt seinen Einstand als Torschütze zum 0:5. Keine 60 Sekunden später war es erneut Arian Sieghart, der ein Solo zum 0:6 abschloss. Der Jubel der zahlreich mitgereisten Kraiburger Fans war noch nicht ganz abgeklungen, als der schönste Spielzug dieser Partie über Arian Sieghart und Raphael Timmel, durch Marco Lex zum 0:7 führte. Drei Minuten später war es Raphael Timmel selbst, der durch sein erstes Pflichtspieltor das 0:8 markierte. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte dann wieder Arian Sieghart mit seinem 3 (Hattrick!) Tor zum 0:9.

Koschella Harald
Spielbericht: TV 1865 Kraiburg - TSV Schnaitsee 4:0 15. Sept. 2007
Im ersten Spiel der Vorrunde 2007/2008 der E2-Jugend des TV 1865 Kraiburg war ausgerechnet jener TSV Schnaitsee zu Gast, welcher unseren Jungs in der Spielrunde 2006/2007 die einzige Niederlage beibrachte. Das Spiel begann auch gleich mit einer Schrecksekunde, als der Mittelstürmer der Gäste in der 4.Minute der ersten Hälfte eine Riesenchance zur Führung kläglich vergab. Sichtlich wachgerüttelt gingen die Kraiburger nun konzentrierter zur Sache und erspielten sich in der Folgezeit ein leichtes Übergewicht. Allerdings dauerte es dann bis zur 11.Minute, bis sich Florian Czesch im gegnerischen Strafraum energisch durchsetzte und das 1:0 markierte. Trotz sichtbarer Probleme im Spielaufbau waren die Jungs um Stefan Stenger von nun an die Spiel bestimmende Mannschaft und gingen durch einen platzierten Schuss von Marco Lex kurz vor der Halbzeitpause mit 2:0 in Führung. Anfangs der 2.Spielhälfte war es erneut Marco Lex, der nach einem schönen Spielzug über Marcel Greiderer und unserem heutigen Kapitän Arian Sieghart, mit seinem Schuss das Tor des TSV Schnaitsee nur knapp verfehlte. Der Druck der Kraiburger wurde jetzt immer stärker und in der 8.Minute der 2.Halbzeit war es wieder Florian Czesch, der in bester Abstaubermanier einen Pfostenschuss von Tim Thaler zum vorentscheidenen 3:0 verwertete. Den Schlusspunkt in dieser dann doch etwas einseitigen Partie setzte erneut Florian Czesch, der mit seinem 3(!) Tor das 4:0 besiegelte und damit für einen gelungenen Auftakt in diese Spielrunde sorgte.

Koschella Harald
Vorbericht für die Vorrunde 01. August 2007
Die Mannschaft des Jahrgangs 1998 hat sich in der F-Jugend kontinuierlich weiterentwickelt und konnte dadurch immer bessere Ergebnisse erzielen und vor allem aber attraktiveren Fußball bieten. Für die neue Saison wollen wir diese Arbeit fortführen und versuchen eine ausgeglichene und spielerisch starke Mannschaft aufzubauen, welche sich weiterhin weiterentwickelt.
Der Jahrgang '98 kann auf einen breiten Kader zurückgreifen, da aus der E3-Jugend immer wieder Spieler den Sprung in die E2-Jugend schaffen. Dies soll auch weiterhin so sein, damit sich eine Mannschaft für das Großfeld entwickelt, die nicht nur aus ein paar Einzelspielern besteht, sondern aus vielen ausgeglichenen Spielern.
Das Ziel der E2-Jugend wird sein, dass man immer näher an die besten Mannschaften im Umkreis herantastet und vor allem spielerisch mit ihnen immer besser mithalten kann. Dies wird sicherlich noch einige Zeit dauern, aber in den nächsten zwei Jahren ist dies möglich.
Die Vorbereitung der E2-Jugend beginnt am Montag, den 13.08.07. In der Vorbereitung nimmt die Mannschaft vom 17.08 – 19.08.07 an einem Trainingscamp teil.
Die Mannschaft und wir Trainer freuen uns auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Vorrunde!!!

Der Kader der E2-Jugend:
Tor: Dominik Koschella, Paul Schild
Abwehr: Patrick Bräu, Niclas Hundseder, Michael Kleiner
Mittelfeld: Arian Sieghart, Marco Lex, Maximilian Meger, Tim Thaler
Angriff: Marcel Greiderer, Florian Czesch

Stefan Stenger



Zurück zur Übersicht


>> zurück zur Fußballseite

E-Mail
Anruf