Turnverein 
1865 Kraiburg e.V.

Berichte


Zurück zur Übersicht

2006

Berichte 2006/2007

3. Platz für Kraiburger E-Junioren-Auswahl 1. Juli 2007
Am 01. Juli 2007 beteiligte sich eine Auswahl von 11 Spielern, zusammengestellt aus E1 und E2 Junioren, am 10. Internationalen E-Junioren Kleinfeldturnier in
Burgkirchen-Gendorf.
Die Spieler waren: Michael Czesch, Julian Ernst, Sebastian Gerlitz, Daniel Haider, Michael Joschko, Fabian Kies, Simon Kifinger, Sebastian Preintner Michael Schild, Fabian Stenger und Daniel Ziegler.

Insgesamt beteiligten sich 20 Mannschaften am Turnier, aufgeteilt in 4 Gruppen zu je 5 Mannschaften. Darunter waren namhafte Teams wie TSV 1860 Rosenheim, SV Wacker Burghausen, FC Mühldorf und TSV Bad Endorf.
Wir spielten in der Gruppe B mit TSV Marktl, TSV Taufkirchen, SVG Burgkirchen 2 und dem TSV Ampfing.
Betreut wurde unsere Mannschaft von den E-Junioren-Trainern Jürgen Ernst,
Gerhard Preintner und den sehr zahlreich mitgereisten Eltern. Ziel war es, sich im Gesamtklassement unter den ersten 10 Mannschaften zu platzieren. Somit musste ein Gruppenplatz unter ersten 3 erreicht werden, um in den Platzierungsspielen diese Ziel zu erreichen. Die Spielzeit jedes Spieles betrug über das gesamte Turnier 1x14 Minuten.

Das erste Spiel war gegen den TSV Marktl. Sehr früh gingen wir mit 1:0 durch einen Treffer von Daniel Ziegler in Führung. Jedoch mussten wir postwendend durch eine Unaufmerksamkeit bei einem gegnerischen Eckball den Anschlusstreffer zum 1:1 hinnehmen. Unsere Spieler spielten jedoch konzentriert weiter und so war es eine Frage der Zeit, bis wiederum Daniel Ziegler nach einem schönen Anspiel von Sebastian Preintner zum verdienten 2:1 Endstand einschoss.
Nun hatten wir bis zum nächsten Spiel gegen den TSV Taufkirchen 1³/4 Stunden Pause. Die Auswirkungen dieser langen Pause machten sich in den ersten Minuten des Spieles bemerkbar. Die Jungs konnten kein geordnetes Spiel aufbauen und machten somit den Gegner stark. Jedoch machte die gut postierte Kraiburger Abwehr die gegnerischen Chancen zunichte. Erst gegen Ende des Spieles konnten unsere Spieler sich einige wenige Torchancen erarbeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten. So wurde das Spiel mit 0:0 beendet.
Der nächste Gegner war die SVG Burgkirchen 2. Nach dem vorangegangenen enttäuschenden Spiel waren unsere Spieler jetzt bis in die Haarwurzeln motiviert um dieses Match zu gewinnen. Von Anfang an nahmen Sie das Heft in die Hand und ließen dem Gegner keine Chance. Diesmal wurden die Torchancen genutzt. Daniel Ziegler brachte die Kraiburger mit 1:0 in Führung und Sebastian Preintner konnte auf 2:0 erhöhen.

Da auch die Taufkirchener ihr 3. Gruppenspiel gewannen, waren wir nun punktgleich und der 2. Platz war uns schon sicher. Das Viertelfinale war somit erreicht! Nun musste das letzte Spiel über den Gruppensieg entscheiden. Und das hatten wir gegen den TSV Ampfing.
Die Spieler wussten über die Qualifizierung Bescheid, sodass einige Spieler nicht mehr mit vollem Einsatz spielten. Auch die Hitze und die Anstrengungen der vorangegangenen Spiele machten sich bemerkbar. So konnten wir zufrieden sein, dieses Spiel nicht zu verlieren. Mit einem 0:0 wurde die Gruppenphase beendet. Da die Taufkirchener ihr letztes Spiel verloren, waren wir Gruppensieger und mussten im Viertelfinale gegen den Zweitplatzierten der Gruppe D antreten.
Dies war der TUS Garching. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Jede Mannschaft suchte seine Chance um in Führung zu gehen. Auch wurde nun härter und mit erhöhtem Körpereinsatz gespielt. Dies führte zu einigen Foulattacken. Kurz vor Schluss umspielte Sebastian Preintner zwei gegnerische Spieler und schoss gezielt, am Torwart vorbei, ins untere rechte Eck zum 1:0 ein. Diesen Vorsprung konnten unsere Spieler bis zum Schluss verteidigen und standen somit im Halbfinale.

Dort wartete der TSV Bad Endorf auf unsere Kicker und machte von Anfang an das Spiel und lies unseren Spielern keine Torchance. Es war ein Spiel auf das Kraiburger Tor. Doch der unbeugsamen Moral und des enormen Einsatzes der Spieler ist es zu verdanken, dass Endorf es nicht schaffte, ein Tor zu erzielen. So endete das Spiel mit 0:0 und das Elfmeterschiessen musste über den Einzug ins Finale entscheiden.
Von den Trainern wurden als Elfmeterschützen bestimmt: Julian Ernst, Michael Joschko , Fabian Stenger , Michael Schild und Sebastian Preintner.
Julian Ernst schoss den ersten Elfmeter für Kraiburg und verwandelte zum 1:0.
Endorf glich aus. Michael Joschko erhöhte zum 2:1.Endorf glich wiederum aus.
Fabian Stenger setze den Ball an die Oberlatte und Endorf erhöhte anschließend zum 2:3. Michael Schild glich zum 3:3 aus und der Endorfer Spieler schoss am rechten Torpfosten vorbei. Nun konnte Sebastian Preintner die 4:3 Führung herbeiführen. Sicher verwandelte er ins linke untere Eck. Endorf glich aus. Es stand 4:4 und die Torhüter waren an der Reihe. Sebastian Gerlitz legte sich für Kraiburg den Ball zurecht. Die Anspannung war wohl zu groß um in dieser Situation den Endorfer Keeper zu bezwingen. Dieser parierte den Schuss und verwandelte anschließend zum 5:4. Somit ging das Elfmeterschiessen denkbar knapp verloren.

Nun mussten unserer Kicker um den 3. Platz gegen den TSV 1860 Rosenheim spielen, welcher vor dem Turnierstart zu den Favoriten gezählt wurde. Man merkte, dass über den Tag hinweg die Kräfte verbraucht waren und die Enttäuschung über das verlorene Elfmeterschießen in den Knochen saß. Doch wiederum war es die sehr gute Moral und das Kämpferherz, welche unsere jungen Kicker aufrichteten, um sich gegen die Übermacht aus Rosenheim zu stemmen. Rosenheim spielte 12 Minuten lang auf das Kraiburger Tor und konnte Dank der kämpferischen Leistung unserer Burschen und der hervorragenden Paraden des Torhüters Sebastian Gerlitz kein Tor erzielen.
Es war die 13 Minute, als Sebastian Preintner aus der eigenen Hälfte heraus einen Pass nach rechts außen zu Simon Kifinger spielte und dieser mit seiner ungeheueren Schnelligkeit das gesamte gegnerische Mittelfeld überlief. Selbst der letzte Verteidiger der Rosenheimer, welcher sich bei diesem Zweikampf verletzte, konnte ihn mit Körpereinsatz nicht stoppen. Aus halbrechter Position an der Strafraumgrenze zog er dann ab und der Ball schlug im langen Eck, unhaltbar für den Torhüter, im Netz ein. Es stand 1:0 für Kraiburg. Unmittelbar nach dem Wiederanstoß war das Spiel beendet und die überschwängliche Freude unserer Burschen kannte keine Grenzen. Die Traurigkeit des verlorenen Halbfinalspieles war verflogen und der Stolz dieses Sieges war Ihnen ins Gesicht geschrieben.

Die siegreiche Mannschaft, siehe Bild im Anhang.


TSV Unterneukirchen 2 : TV Kraiburg 2 3:1 (0:1) 29. Juni 2007
Im letzten Punktspiel der E2 Jugend waren die Kicker des TV Kraiburg in Unterneukirchen zu Gast. Bei einem sehr ausgeglichenen Spiel begann der TV Kraiburg sehr druckvoll und konnte in der 7. Minute durch Kies Fabian in Führung gehen. Der TSV Unterneukirchen versuchte alles aber konnte den Abwehrriegel der Kraiburger nicht durchbrechen.
Nach der Pause hatten der TV Kraiburg einen schwachen Moment und der TSV Unterneukirchen konnte in der 27. Minute den 1:1 Ausgleich erzielen. Ab jetzt war es ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Der TV Kraiburg hatte in der 32. Minute einen Lattentreffer konnte aber nicht in Führung gehen. Die letzten 5 Spielminuten riskierte der TV Kraiburg alles, und fing sich in der 46. Minute einen Konter zum 2:1 ein. In der 49. Minute wurde es sogar ein 3:1 welches auch der Endstand war.

Fazit: In einer sehr guten Saison der E2 Jugend belegte der TV Kraiburg einen guten 2. Tabellenplatz und erzielte mit 92:13 Toren eine sehr gute Tordifferenz.

Es spielten für den TV Kraiburg:
Gerlitz Sebastian, Joschko Michael, Stenger Fabian, Schild Michael, Schönberger Andi, Kies Fabian, Ernst Julian, Gold Teresa, Sommerfeld Christoph

Wegen Krankheit konnte Terzenbach Tim nicht spielen!

Trainer Jürgen Ernst
TV Kraiburg 2 : TSV Tittmoning 21:0 (7:0) 23. Juni 2007
Am 23. Juni 07 war der TSV Tittmoning zu Gast. In einem klaren Spiel besiegte der TV Kraiburg den TSV Tittmoning mit 21:0 (Pausenstand 7:0). Mit dem höchsten Saisonergebnis konnten sich die Kicker des TV Kraiburg wieder an den Tabellenführer herankämpfen und können am kommenden Freitag mit einem Sieg die Meisterschaft erreichen.

Die Tore für Kraiburg erzielten:
Stenger Fabian 6 mal
Schönberger Andi 5 mal
Ernst Julian 4 mal
Kies Fabian 3 mal
Schild Michael 2 mal
Sommerfeld Christoph 1mal

Es spielten für den TV Kraiburg:
Gerlitz Sebastian, Joschko Michael, Stenger Fabian, Schild Michael, Schönberger Andi, Kies Fabian, Ernst Julian

Trainer Jürgen Ernst
TV Kraiburg 2 : TSV Schnaitsee 16:0 (4:0) 20. Juni 2007
Im ersten Punktspiel der E2 Jugend des TV Kraiburg nach den Pfingstferien war der TSV Schnaitsee zu Gast. Im einseitigen Spiel ließen die Kids des TV Kraiburg nichts anbrennen und gingen früh in Führung und ließen den TSV Schnaitsee nicht aus der eigenen Hälfte. Zur Pause stand es 4:0.
In der zweiten Hälfte erhöhten die Kraiburger das Tempo und konnten noch 12 Treffer erzielen.

Die Tore für Kraiburg erzielten:
Stenger Fabian 4 mal
Kies Fabian 3 mal
Schild Michael 3 mal
Ernst Julian 3 mal
Joschko Michael 2 mal
Schönberger Andi 1 mal

Es spielten für den TV Kraiburg:
Gerlitz Sebastian, Joschko Michael, Stenger Fabian, Schild Michael, Schönberger Andi, Kies Fabian, Ernst Julian, Gold Teresa

Trainer Jürgen Ernst
SV Kirchweidach 2 : TV Kraiburg 2 1:5 (0:1) 16. Mai 2007
Im ersten Auswärtsspiel der E2 mussten die Kicker des TV Kraiburg nach Kirchweidach. Bei einem sehr einseitigen Spiel hatte der TV Kraiburg in den ersten 5 Spielminuten mehrere hochkarätige Torchancen die aber leider nicht genutzt wurden. Der TSV Kirchweidach beschränkte sich nur auf die Abwehr im eigenen Strafraum und somit war es für den TV Kraiburg sehr schwer sein Spiel zu machen. In der 11. Minute konnte Kies Fabian einen Fernschuss ins gegnerische Tor abfälschen und konnte die verdiente Führung erzielen welches zugleich der Pausenstand war.
Nach der Pause spielte der TV Kraiburg einfallslos weiter. Bei einem Gegenzug des TSV Kirchweidach sprang der Ball an die Hand des Abwehrspielers Joschko Michael und es gab einen 7-Meter den der TSV zum 1:1 Ausgleich verwandelte.
In der 30. Minute war es wiederum Kies Fabian der den 1:2 Führungstreffer erzielen konnte. Der TV Kraiburg hatte kein Glück und traf mehrmals das Aluminium und konnte den Vorsprung nicht ausbauen. In der 40. Minute traf nach mehreren versuchen Stenger Fabian zum 1:3. Kurz vor Schluss in der 46. Minute war es abermals Kies Fabian der den Vorsprung zum 1:4 und in der 46. Minute Ernst Julian der den 1:5 Endstand erzielen konnten.

Fazit: Bei einem sehr defensiv eingestellten TSV Kirchweidach taten sich die Kicker des TV Kraiburg sehr schwer und konnten mit sehr geringer Laufbereitschaft und Einfallslosigkeit nicht unbedingt überzeugen.

Es spielten für den TV Kraiburg:
Terzenbach Tim, Gerlitz Sebastian, Joschko Michael, Stenger Fabian, Schild Michael, Schönberger Andi, Kies Fabian, Ernst Julian, Gold Teresa, Sommerfeld Christoph

Wegen Krankheit konnte Sommerfeld Christoph nicht spielen!

Trainer Jürgen Ernst
TV Kraiburg 2 : TSV Trostberg 2 5:0 (3:0) 12. Mai 2007
Im ersten Rückrundenspiel des TV Kraiburg war der TSV Trostberg zu Gast . Bei durchwachsener Witterung begann der TV sehr kontrolliert und zwang den TSV sein Spiel auf. Nach anfänglicher Nervosität traf Kies Fabian in der 13. Minute zum verdienten 1:0 Führungstreffer. Jetzt konnten die Kicker des TV Kraiburg etwas ruhiger Spielen und erarbeiteten sich Chance um Chance. In der 21. Minute traf Ernst Julian mit einem Fernschuss unter die Latte zum 2:0. Wiederum war es Ernst Julian der kurz vor der Pause in der 24. Minute zum 3:0 traf.
Nach der Pause spielten die Kicker des TVK sehr ruhig weiter und ließen nichts mehr anbrennen. Gerlitz Sebastian traf in der 40. Minute zum 4:0 und Kies Fabian in der 42. Minute zum 5:0 Endstand.

Es spielten für den TV Kraiburg:
Terzenbach Tim, Gerlitz Sebastian, Joschko Michael, Stenger Fabian, Schild Michael, Schönberger Andi, Kies Fabian, Ernst Julian, Gold Teresa, Sommerfeld Christoph

Trainer Jürgen Ernst
TV Kraiburg 2 : SV Unterneukirchen 2 4:5 (2:4) 5. Mai 2007
Im Spitzenspiel Zweiter gegen Ersten hatte die E2 Jugend die Kicker aus Unterneukirchen zu Gast. Bei einem sehr spannenden Spiel begannen beide Mannschaften sehr konzentriert. Schönberger Andi konnte in der 2. Minute den Führungstreffer zum 1:0 erzielen. Doch der SV Unterneukirchen konnte in der 5. Minute zum 1:1 ausgleichen. In der 9. Minute ging der SV Unterneukirchen sogar mit 1:2 in Führung. Doch Joschko Michael konnte in der 11. Minute mit einem Fernschuss ins rechte lange Eck zum 2:2 ausgleichen. In der 18. Und 20. Minute konnte der SV Unterneukirchen auf 2:3 und 2:4 erhöhen das zugleich der Pausenstand war.
In der ersten Minute der zweiten Hälfte konnte Kies Fabian auf 3:4 verkürzen und das Spiel wurde wieder zu einem offenen Schlagabtausch. Doch in der 43. Minute konnte wiederum der SV Unterneukirchen seine Führung auf 3:5 ausbauen. Doch die E2 gab sich nicht geschlagen und konnte in der 46. Minute durch Schönberger Andi den 4:5 Anschlusstreffer machen und noch einmal zurückkommen. Die letzten 4 Minuten wurden wieder zum offener Schlagabtausch. Der TV Kraiburg hatte sogar noch einen Lattentreffer und einen Freistoß der von Schild Michael unter die Latte gezielt aber vom großgewachsenen Torhüter des SV Unterneukirchen über die Latte gelenkt wurde.

Fazit: In einem kampfbetonten Spiel gab die E2 Jugend des TV Kraiburg alles, aber leider hatte der SV Unterneukirchen etwas mehr Glück und konnte 3 Punkte aus Kraiburg mitnehmen.

Es spielten für den TV Kraiburg:
Terzenbach Tim, Gerlitz Sebastian, Joschko Michael, Stenger Fabian, Schild Michael, Schönberger Andi, Kies Fabian, Ernst Julian, Gold Teresa, Sommerfeld Christoph

Trainer Jürgen Ernst
TSV Tittmoning 2 : TV Kraiburg 2 1:20 (0:13) 2. Mai 2007
Im 4. Punktspiel der E2-Jugend waren die Kraiburger in Tittmoning zu Gast. In einem sehr einseitigen Spiel begannen die Kraiburger sehr druckvoll und konnten bis zur Pause 13 Tore erzielen.
In der zweiten Hälfte ließen die Kids des TVK es etwas ruhiger angehen und konnten ein 1:20 Endergebnis verbuchen.

Tore für den TV Kraiburg erzielten:
Schönberger Andi 6 mal
Stenger Fabian 4 mal
Ernst Julian 4 mal
Schild Michael 3 mal
Kies Fabian 1 mal
Gold Teresa 1 mal
Joschko Michael 1 mal

Es spielten für den TV Kraiburg:
Terzenbach Tim, Gerlitz Sebastian, Joschko Michael, Stenger Fabian, Schild Michael, Schönberger Andi, Kies Fabian, Ernst Julian, Gold Teresa, Sommerfeld Christoph

Trainer Jürgen Ernst
TSV Schnaitsee - TV Kraiburg 1:8 (1:3) 28. April 2007
Im 3. Punktspiel der E2-Jugend mussten die Kicker des TVK nach Schnaitsee. Unsere Jungs begannen souverän und erzielten in der 1. Minute durch Kies Fabian das 0:1. Schild Michael erhöhte in der 3. Minute auf 0:2. Der TSV Schnaitsee konnte in der 11. Minute den Anschlusstreffer erzielen, doch der TV Kraiburg konnte den Vorsprung in der 20. Minute wiederum durch Kies Fabian ausbauen.
Nach der Pause begannen die Kraiburger sehr druckvoll und konnten in der 27. Minute durch Schönberger Andi auf 1:4 erhöhen. In der 29. Minute erhöhte Kies Fabian auf 1:5 und Schönberger Andi in der 31. Minute 1:6 erhöhen. Die beiden Schlusspunkte setzten Gold Teresa in der 40. Minute mit einem Kopfballtor nach einer Flanke von rechts und Stenger Fabian in der 43. Minute mit einem Fernschuss.

Es spielten für den TV Kraiburg:
Terzenbach Tim, Stenger Fabian, Joschko Michael, Gold Teresa, Schild Michael, Kies Fabian, Gerlitz Sebastian, Ernst Julian, Schönberger Andi, Sommerfeld Christoph.

Trainer Jürgen Ernst
TV Kraiburg - FC Kirchweidach 7:0 (3:0) 21. April 2007
Im 2. Punktspiel der E2 - Jugend des TV Kraiburg war der FC Kirchweidach zu Gast. Bei sehr schöner Witterung ließen die Kicker des TVK nichts anbrennen und gingen von Anfang an sehr konzentriert zur Sache. In der 4. Minute konnte Schönberger Andi das 1:0 erzielen. In der 11. Minute war es Schild Michael mit einem Fernschuss der zum 2:0 erhöhen konnte. Eine Minute später konnte Stenger Fabian das 3:0 für den TVK erzielen.
Nach der Pause traf Schönberger Andi in der 27. und 30. Minute zum 4:0 und 5:0. In der 34. Minute war es wiederum Schild Michael der auf 6:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte Schönberger Andi in der 36. Minute zum 7:0.

Es spielten für den TV Kraiburg:
Terzenbach Tim, Stenger Fabian, Joschko Michael, Gold Teresa, Schild Michael, Kies Fabian, Gerlitz Sebastian, Ernst Julian, Schönberger Andi, Sommerfeld Christoph.

Trainer Jürgen Ernst
TSV Trostberg - TV Kraiburg 2:5 (2: 1) 18. April 2007
Im ersten Punktspiel musste der TV Kraiburg nach Trostberg. Nach einigen vergebenen Torchancen der Kraiburger ließen die Kicker des TV den Trostbergern immer mehr Raum und diese erzielten in der 5. Minute das 1:0. In er 16. Minute konnte der TSV Trostberg durch eine abgefälschte Ecke mit 2:0 in Führung gehen. Ernst Julian konnte in der 23. Minute den Anschluss Treffer kurz vor der Pause zum 2:1 erzielen.
Nach ein paar deutlichen Worten in der Kabine kam der TV Kraiburg hellwach aus der Pause und begannen sehr konzentriert. In der 27. Minute war es wiederum Ernst Julian der den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen konnte. Nun war das Spiel wieder offen und der TVK setzte alles auf Angriff. Nach mehreren hochkarätigen Chancen traf Schild Michael in der 45. Minute aus ca. 15 Metern mit einem Gewaltschuss zum 2:3 Führungstreffer. Nun war der Bann gebrochen und der TV Kraiburg spielte wie man ihn kennt. Kies Fabian konnte in der 47. Minute die Führung auf 2:4 ausbauen. Schönberger Andi setzte den Schluss Punkt in der 49. Minute zum 2:5 Endstand.

Es spielten für den TV Kraiburg:
Terzenbach Tim, Gerlitz Sebastian, Stenger Fabian, Joschko Michael, Schild Michael, Kies Fabian, Schönberger Andi, Ernst Julian, Gold Teresa, Sommerfeld Christoph

Trainer Jürgen Ernst
Gaudispiel TV Kraiburg [E2] - VFL Waldkraiburg [F1] 8:3 (5:0) 14. April 2007
In der ersten Halbzeit waren die Rollen klar verteilt. Der TV Kraiburg führte zur Pause mit 5:0. Tore durch:
Kies Fabian 2 mal
Gold Teresa 1 mal
Schönberger Andi 1 mal
Stenger Fabian 1 mal
In der zweiten Halbzeit taten die Kraiburger Kicker nur das nötigste und das Spiel endete 8:3. Tore durch:
Schönberger Andi 1 mal
Joschko Michael 1 mal
Stenger Fabian 1 mal
VFL Waldkraiburg 3 mal

Trainer Jürgen Ernst
6. Vorbereitungsspiel: TV Kraiburg - FC Mühldorf 8:2 (2:0) 13. April 2007
Im 6. Vorbereitungsspiel des TV Kraiburg war der FC Mühldorf zu Gast.
Die Kraiburger begannen etwas verhalten, allerdings nur bis zur 5ten Minute. Schönberger Andi traf zum 1:0. In der 10. Minute erhöhte Ernst Julian auf 2:0 welches auch der Pausenstand war.
In der zweiten Halbzeit traf in der 26. Minute wiederum Schönberger Andi zum 3:0. In der 29. Minute traf Gold Teresa zum 4:0 und in der 31. Minute Kies Fabian zum 5:0. In der 46. Minute war es wiederum Kies Fabian der auf 6:0 erhöhte. Nun schalteten die Kicker des TV Kraiburg einen gang zurück und prompt erzielte der FC Mühldorf in der 47. Minute den Ehrentreffer zum 6:1 und gleich danach sogar das 6:2 in der 48. Minute. Daraufhin erhöhten die Kraiburger wiederum das Tempo und Schönberger Andi konnte in der 50. und 51. Minute mit einem Doppelpack auf 8:2 Endstand erhöhen.

Es spielten für den TV Kraiburg:
Terzenbach Tim, Stenger Fabian, Joschko Michael, Schild Michael, Kies Fabian, Schönberger Andi, Ernst Julian, Gold Teresa

Es waren nicht dabei:
Gerlitz Sebastian, Sommerfeld Christian

Trainer Jürgen Ernst
5. Vorbereitungsspiel: TV Kraiburg : TSV Gars 12:1 (6:1) 30. März 2007
Im 5. Vorbereitungsspiel der E2 Jugend des TV Kraiburg war der TSV Gars zu Gast. Die Gäste begannen sehr konzentriert und gingen auch mit dem 0:1 in Führung. Doch die Kraiburger erhöhten das Tempo und so konnte Ernst Julian zum 1:1 ausgleichen. Sommerfeld Christoph konnte mit 2 Treffern und Kies Fabian mit 3 Treffern in der ersten Hälfte auf 6:1 erhöhen.
Nach der Pause war dann der Widerstand des TSV Gars komplett gebrochen und die Mannschaft war eigentlich nur noch physisch anwesend. Gold Teresa und Sommerfeld Christoph trafen in der 2. Hälfte je 1 mal. Stenger Fabian und Kies Fabian je 2 mal zum 12:1 Endstand.

Es spielten für den TV Kraiburg:
Gerlitz Sebastian, Joschko Michael, Stenger Fabian, Schild Michael, Kies Fabian, Gold Teresa, Ernst Julian, Sommerfeld Christoph.

Wegen Krankheit fehlten:
Schönberger Andi, Terzenbach Tim.

Trainer Jürgen Ernst
4. Vorbereitungsspiel: TV Kraiburg : TSV Polling 4:3 (1:2) 28. März 2007
In einem spannenden Spiel begannen beide Mannschaften hoch motiviert. Nach einer Torchance des TV Kraiburg war der Gegner gewarnt und spielte etwas defensiver und wartete auf Konter und spielten abwartend. In der 5. Minute konnte Kies Fabian das 1:0 erzielen. Die Kraiburger spielten munter drauf los und wollten noch ein Tor erzielen. Doch der TSV Polling konnte durch einen Abpraller den Ausgleich in der 8. Minute zum 1:1 machen. In der 12. Minute traf der TSV Polling nach einem Konter zum 1:2 das der Pausenstand war.
In der 29. Minute dann traf Ernst Julian zum 2:2 Ausgleich. Gold Teresa erhöhte in der 32. Minute zum 3:2 doch der TSV Polling konnte wiederum zurückschlagen und glich in der 39. Minute zum 3:3 aus. In der 44. Minute konnte Schild Michael mit einem Freistoß aus ca. 15 Metern den Siegestreffer zum 4:3 Endstand erzielen.

Fazit: Wiederum konnte der TV Kraiburg ein Spiel drehen!

Es spielten für den TV Kraiburg:
Gerlitz Sebastian, Joschko Michael, Stenger Fabian, Schild Michael, Kies Fabian, Gold Teresa, Ernst Julian, Sommerfeld Christoph.

Wegen Krankheit fehlten:
Schönberger Andi, Terzenbach Tim.

Trainer Jürgen Ernst
3. Vorbereitungsspiel: TSV Taufkirchen : TV Kraiburg 0:11 (0:3) 26. März 2007
Im 3. Vorbereitungsspiel der E2 Jugend mussten die Kicker des TV Kraiburg nach Taufkirchen. Bei einem sehr einseitigen Spiel begann der TVK mit gewohnter Souveränität. Die Kraiburger erzielten mit einem Fernschuss das 0:1 und kurz darauf sogar das 0:2. Vor der Pause konnte noch das Hochverdiente 0:3 erzielt werden
Nach der Pause ging es munter weiter. Die Kicker des TV Kraiburg trafen in der 2. Hälfte insgesamt noch 8 mal.
Es spielten und trafen für den TV Kraiburg:
Kies Fabian 1 mal
Gold Teresa 1 mal
Joschko Michael 1 mal
Sommerfeld Christoph 1 mal
Stenger Fabian 2 mal
Ernst Julian 2 mal
Schild Michael 3 mal
Gerlitz Sebastian (Keeper)
Wegen Krankheit fehlten:
Schönberger Andi, Terzenbach Tim
Trainer Jürgen Ernst
2. Vorbereitungsspiel: SV Gendorf : TV Kraiburg 3:3 (3:0) 24. März 2007
Im zweiten Vorbereitungsspiel der E2 - Jugend musste der TV Kraiburg nach Gendorf. Mit nur einem Auswechselspieler begannen die Kicker des TVK sehr verhalten. So war es nur eine Frage der Zeit bis der SV Gendorf mit 1:0 in Führung ging. Nach einem Abwehrfehler ging der SV Gendorf mit 2:0 in Führung. Dem war noch nicht genug und die Kicker fingen sich vor der Pause auch noch das 3:0 ein.
In der Pause nahmen sich die Kraiburger einiges vor und hielten jetzt Ihre Positionen. Die Abwehr konzentrierte sich auf die beiden Stürmer des SV Gendorf und kam so zu mehr Spielanteilen. Der TV Kraiburg konnte mit einem Fernschuss von Stenger Fabian auf 3:1 verkürzen. Die Mannschaft des TVK war kaum wieder zu erkennen und so war es wiederum nur eine Frage der Zeit bis Kies Fabian auf 3:2 verkürzen konnte. 10 Minuten vor Schluss konnte Sommerfeld Christoph den 3:3 Ausgleich erzielen. Der SV Gendorf hatte nur eine Chance mit einem Fernschuss die aber durch Keeper Gerlitz Sebastian mit einer Parade zunichte gemacht wurde. Am Ende war der SV Gendorf mit einem 3:3 Unentschieden gut bedient.

Fazit des Trainers:
Nach anfänglichen Schwierigkeiten stellte sich die Mannschaft in der 2. Hälfte auf den Gegner ein und konnte das Spiel drehen und bewies Moral und Kampfgeist.

Es spielten für den TV Kraiburg:
Gerlitz Sebastian, Joschko Michael, Stenger Fabian, Schild Michael, Kies Fabian, Gold Teresa, Ernst Julian, Sommerfeld Christoph

Wegen Krankheit fehlten:
Schönberger Andi, Terzenbach Tim

Trainer Jürgen Ernst
1. Vorbereitungsspiel: SV Weidenbach : TV Kraiburg 0:1 (0:1) 23. März 2007
Bei sehr kalter Witterung trafen der SV Weidenbach und der TV Kraiburg in einem Vorbereitungsspiel aufeinander.
Die Kraiburger Kicker begannen sehr motiviert und hatten zu Beginn gleich ein paar hochkarätige Chancen. Die Abwehr stand sehr sicher und das Mittelfeld konnte sich in die Angriffe mit einschalten. Kurz vor der Pause traf Fabian Kies zum 0:1 Pausenstand.
Nach der Pause spielte der TV Kraiburg munter weiter und wollten noch ein Tor erzielen doch der SV Weidenbach konnte dies wirkungsvoll verhindern.

Es spielten für den TV Kraiburg:
Terzenbach Tim, Gerlitz Sebastian, Joschko Michael, Stenger Fabian, Schild Michael, Kies Fabian, Ernst Julian, Gold Teresa, Sommerfeld Christoph

Wegen Krankheit fehlten:
Schönberger Andi

Trainer Jürgen Ernst
Hallenturnier in Trostberg 25. Februar 2007
Am Sonntag den 25.02.2007 fand in Trostberg ein Hallenturnier der E2 Jugend statt. Folgende Mannschaften nahmen daran teil:
Gruppe A
SVG Burgkirchen
TSV Heiligkreuz
SVL Tacherting
TSV Trostberg
Gruppe B
TV Altötting
TV Kraiburg
TSV Peterskirchen
SV Seeon


In den beiden Halbfinalen trafen aufeinander:
SVG Burgkirchen : TV Altötting 2:1
TV Kraiburg : TSV Trostberg 3:1

Spiel um Platz 7: TSV Heiligkreuz : TSV Peterskirchen 1:0
Spiel um Platz 5: SVL Tacherting : SV Seeon 2:0
Spiel um Platz 3: TV Altötting : TSV Trostberg 1:0

Im Finale musste sich der TV Kraiburg erneut gegen SVG Burgkirchen mit 0:2 geschlagen geben

Fazit: Der TV Kraiburg verkaufte sich sehr gut und bewies wieder einmal Kampfgeist und Moral.

Es spielten für den TV Kraiburg:
Terzenbach Tim, Gold Teresa, Stenger Fabian, Schild Michael, Kies Fabian, Schönberger Andi, Ernst Julian.

Wegen Krankheit konnten nicht spielen:
Gerlitz Sebastian, Joschko Michael.

Trainer Jürgen Ernst

Hallenturnier in Töging 28. Januar 2007
An diesem Sonntag fand in Töging ein E2 Turnier statt. Folgende Mannschaften nahmen daran teil:
Gruppe 1
FC Töging
TuS Mettenheim
SV Niederbergkirchen
TSV Bad Endorf Gruppe 2
TV Kraiburg
SVG Burgkirchen
FC Mühldorf
SV Unterneukirchen


Die Spiele endeten wie folgt:
FC Töging - TuS Mettenheim 2:0
TV Kraiburg - SVG Burgkirchen 1:2
SV Niederbergkirchen - TSV Bad Endorf 0:3
FC Mühldorf - SV Unterneukirchen 1:1
FC Töging - SV Niederbergkirchen 4:0
TV Kraiburg - FC Mühldorf 3:0
TuS Mettenheim - TSV Bad Endorf 2:3
SVG Burgkirchen - SV Unterneukirchen 2:0
FC Töging - TSV Bad Endorf 0:1
TV Kraiburg - SV Unterneukirchen 1:1
TuS Mettenheim - SV Niederbergkirchen 0:1
SVG Burgkirchen - FC Mühldorf 2:0
In den beiden Halbfinalen trafen aufeinander:
TSV Bad Endorf - TV Kraiburg 0:4
FC Töging - SVG Burgkirchen 1:3

Spiel um Platz 7: FC Mühldorf - TUS Mettenheim 1:0
Spiel um Platz 5: SV Unterneukirchen - SV Niederbergkirchen 4:0
Spiel um Platz 3: TSV Bad Endorf - FC Töging 1:0

Im Finale gewann der SVG Burgkirchen gegen TV Kraiburg mit 4:0.

Es spielten für den TV Kraiburg:
Tim Terzenbach, Michael Joschko, Fabian Stenger, Sebastian Gerlitz, Teresa Gold, Michael Schild, Fabian Kies, Andi Schönberger, Julian Ernst

Trainer Jürgen Ernst
Hallenturnier (Pro Sport Cup) 17. Dezember 2006
Am 17.Dezember fand in Mühldorf der alljährliche Pro Sport Cup statt, wobei 8 Mannschaften eingeladen waren.
Die Gastgeber, der FC Mühldorf mit 2 Mannschaften, TuS Mettenheim, DJK Kolbermoor, DJK Raitenhaslach, SV Wacker Burghausen, TSV Trostberg und der TV Kraiburg.
Die Spiele endeten wie folgt:

FC Mühldorf 2 - TuS Mettenheim 0:1
DJK Kolbermoor - TV Kraiburg 0:0
FC Mühldorf 4 - DJK Raitenhaslach 0:0
SV Wacker Burghausen - TSV Trostberg 2:1
TuS Mettenheim - DJK Kolbermoor 0:5
TV Kraiburg - FC Mühldorf 2 2:1
DJK Raitenhaslach - SV Wacker Burghausen 0:0
TSV Trostberg - FC Mühldorf 4 2:0
FC Mühldorf 2 - DJK Kolbermoor 2:1
TuS Mettenheim - TV Kraiburg 0:3
FC Mühldorf 4 - SV Wacker Burghausen 1:1
DJK Raitenhaslach - TSV Trostberg 0:2

In den beiden Halbfinalen trafen aufeinander:
TV Kraiburg - SV Wacker Burghausen 4:0
TSV Trostberg - DJK Kolbermoor 1:0

Im Spiel um Platz 7 gewann der FC Mühldorf 2 gegen DJK Raitenhaslach
Im Spiel um Platz 5 gewann der FC Mühldorf 4 gegen TuS Mettenheim
Im Spiel um Platz 3 gewann der DJK Kolbermoor gegen SV Wacker Burghausen
Im Finale konnte sich der TV Kraiburg gegen TSV Trostberg 5:1 durchsetzen.

Es spielten für den TV Kraiburg:
Terzenbach Tim, Stenger Fabian, Gerlitz Sebastian, Schild Michael, Schönberger Andi, Ernst Julian, Gold Teresa, Kies Fabian.

Trainer Jürgen Ernst


FC Grünthal – TV Kraiburg 1:3 (1:1) 28. Oktober 2006
Im letzten Punktspiel der E2 Jugend mussten die Kraiburger Kicker nach Grünthal. Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiten wollten die Kraiburger ungeschlagen die Meisterschaft gewinnen. Nach sehr nervösen Beginn auf beiden Seiten erarbeitete sich die Kraiburger ein paar Torchancen die jedoch nicht verwertet wurden. In der 10.Minute konnte Michael Schild jedoch das 0:1 für den TVK erzielen. Doch der FC Grünthal konnte bald darauf, in der 13. Spielminute, ausgleichen. Der Rest der ersten Hälfte wurde mit offenen Visier gekämpft.
Nach der Pause kamen die Kicker sehr motiviert aus den Kabinen. Die zweite Hälfte begann wie die Erste endete. Nach einigen Torchancen auf beiden Seiten erhöhten die Kraiburger das Tempo. In der 40. Minute gelang Teresa Gold der Führungstreffer indem sie sich gegen zwei Grünthaler durchsetzte und die Flanke von Julian Ernst hinter die Linie drückte. Nun wollte der FC Grünthal unbedingt den Ausgleich und schmiss alles nach vorne. In der 48. Minute konnte wiederum Teresa Gold den Schlusspunkt setzen mit dem verdienten 1:3. Als der Schiedsrichter das Spiel beendete viel den Kraiburger ein Stein vom Herzen und konnten endlich mit den Feierlichkeiten beginnen.

Es spielten für den TV Kraiburg: Terzenbach Tim, Joschko Michael, Stenger Fabian, Schild Michael, Schönberger Andi, Ernst Julian, Kies Fabian, Gold Teresa.

Nicht dabei: Gerlitz Sebastian.
Abschlusstabelle

Rang

Verein Spiele
S

U

N

Tore Tordiff. Punkte
1 TV Kraiburg/Inn 2 7 7 0 0 53 : 5 +48 21
2 TSV Taufkirchen 2 7 5 1 1 27 : 18 +9 16
3 FC Grünthal 2 7 5 0 2 43 : 16 +27 15
4 TSV Trostberg 2 7 4 0 3 40 : 24 +16 12
5 SV L. Tacherting 2 7 2 1 4 15 : 32 -17 7
6 TSV Peterskirchen 2 7 2 0 5 14 : 48 -34 6
7 TSV Heiligkreuz 2 7 1 0 6 8 : 31 -23 3
8 TSV Schnaitsee 2 7 1 0 6 11 : 37 -26 3
Trainer Jürgen Ernst
TV Kraiburg : TSV Heiligkreuz (3:0) 7:0 21. Oktober 2006
Im letzten Heimspiel empfing der TV Kraiburg den TSV Heiligkreuz. Mit einem souveränen Beginn der Kraiburger Kicker erzielte Michael Schild in der 3. Minute das 1:0. Teresa Gold machte in der 5. Minute das 2:0. In der 11. Minute erzielte Fabian Stenger das 3:0 welches gleichzeitig der Pausenstand war.
Nach der Pause war es wiederum Teresa Gold die das 4:0 in der 27. Minute erzielen konnte. In der 37. Minute konnte Michael Joschko das 5:0 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte Julian Ernst mit einem Doppelpack in der 38. und 40.Minute zum 6:0 und 7:0.

Trainer Jürgen Ernst
SVL Tacherting :TV Kaiburg (0:3) 0:9 13. Oktober 2006
Im vorletzten Auswärtsspiel des TV Kraiburg ließen die Kicker der E2 Jugend nichts anbrennen. In der 2. Minute erzielte Andi Schönberger den Führungstreffer zum 0:1. In der 5. Minute erhielten der SVL Tacherting einen Siebenmeter den jedoch der Schütze nicht verwandeln konnte. In der 17. Minute traf Fabia Kies zum 0:2 und Teresa Gold in der 22. Minute zum 0:3 Pausenstand.
Nach der Pause bestimmten die Kaiburger Kicker das Spielgeschehen und ließen dem SVL Tacherting keine Chance. In der 27. Minute traf Julian Ernst zum 0:4 und in der 30. Minute Michael Schild zum 0:5. In der 35. Minute wiederum Fabian Kies zum 0:6. In der 40. Minute konnte Teresa Gold das 0:7 erzielen. Fabian Stenger konnte in der 42. und 47. Minute mit einem Doppelpack das 0:8 und 0:9 erzielen welches gleichzeitig auch der Endstand war.

Trainer Jürgen Ernst
TSV Peterskirchen : TV Kraiburg (0:8) 0:13 6. Oktober 2006
Keine Chance hatte der TSV Peterskirchen am Freitag im Spiel gegen den TV Kraiburg. Mit einem Doppelpack von Fabian Kies zum 0:2 in der 3. und 4. Minute begann der TV Kraiburg sehr konzentriert.
In der 10. Minute erhöhte Julian Ernst zum 0:3. In der 15. und 17. Minute traf Michael Schild zum 0:4 und 0:5. In der 19. Minute traf Fabian Stenger zum 0:6. In der 20. Minute war es wiederum Julian Ernst der zum 0:7 traf. Zum 0:8 Pausenstand traf Fabian Stenger mit einem Fernschuss.
Nach der Pause ließen es die Kicker vom TVK ruhig angehen. In der 35. Minute traf Michael Schild zum 0:9 und das 0:10 folgte in der 40. Minute durch Julian Ernst. In der 45. und 47. Minute machte Michael Schild das dutzend voll.
Den Schlusspunkt setzte Andi Schönberger in der 49. Minute zum 0:13 Endstand.

Trainer Jürgen Ernst
TV Kraiburg : TSV Taufkirchen (0:1) 6:1 30. September 2006
Im Derby empfing der TV Kraiburg den TSV Taufkirchen. In einem sehr verschlafenen Spiel (Lesenacht in der Kraiburger Schule) begannen die Kraiburger sehr verhalten und spielten weit unter ihren Leistungen. In der 10. Minute erzielte der TSV Taufkirchen den 0:1 Führungstreffer und Halbzeitstand.
Die Kicker des TV Kraiburg kamen in der ersten Hälfte nicht in die Gänge.
Nach der Pause waren die Kraiburger voll motiviert und begannen richtig Fußball zu spielen. In der 26. Minute traf Fabian Kies zum 1:1 . In der 28. Minute erzielte Julian Ernst das 2:1 . In der 35. Minute wiederum Fabian Kies das 3:1 In der 42. Minute Julian Ernst das 4:1. In der 45. Minute Andi Schönberger das 5:1 und in der 50 Minute Michael Schild das 6:1.

Trainer Jürgen Ernst
TSV Schnaitsee : TV Kraiburg (0:6) 0:9 24. September 2006
Im zweiten Punktspiel mussten die Kicker des TV Kraiburg nach Schnaitsee.
In einem sehr einseitigen Spiel erzielte Julian Ernst in der 2. Minute das 0:1 und in der 4. Minute durch eine direkt verwandelte Ecke das 0:2.
In der 5. Minute erhöhte Fabian Kies auf 0:3. In der 7. Minute erzielte Michael Schild mit einem Fernschuss das 0:4. Fabian Stenger machte das 0:5 durch einen Alleingang durch die gesamte Abwehr des TSV Schnaitsee. Die erste Halbzeit rundete Teresa Gold in der 19. Minute mit dem 0:6 ab.
Nach der Pause Liesen die Kraiburger es etwas ruhiger angehen. Nach zahlreichen ausgelassenen Torchancen erzielte Andi Schönberger in der 37. Minute das 0:7 und Michael Schild das 0:8 in der 42. Minute. Den Schlusspunkt setzte Andi Schönberger in der 48. Minute mit dem 0:9.

Trainer Jürgen Ernst
TV Kraiburg 2 - TSV Trostberg 2 6:3 (4:1) 17. September 2006
Im ersten Punktspiel empfing der TV Kraiburg 2 den TSV Trostberg 2.
Nach dem Anpfiff begann der TV Kraiburg sehr turbulent. In der 3. Minute erzielte Andi Schönberger das 1 : 0 und Michael Schild in der 5. Minute das 2 : 0.
Der TSV Trostberg erzielte in der 6. Minute das 2 : 1 Anschlusstor doch Andi Schönberger erhöhte in der 14. und 24. Minute mit einem Doppelpack zum 4 : 1 Pausenstand.
Nach der Pause verlief das Spiel sehr ruhig. Doch als in der 44. und 45. Minute der TSV Trostberg auf 4 : 3 erhöhen konnte wurde es noch mal spannend.
In der 48. Minute traf wiederum Andi Schönberger zum 5 : 3 und Fabian Kies konnte in der 49. Minute das 6 : 3 erzielen das zugleich der Endstand war.

Trainer Jürgen Ernst

 E1_E2_Turnier-2006.jpg
 halletro01mi-2006.jpg
 E 2 Meister 076.jpg


Zurück zur Übersicht


>> zurück zur Fußballseite

E-Mail
Anruf