Turnverein 
1865 Kraiburg e.V.

Berichte


Zurück zur Übersicht

2006

Berichte 2006-2007

TV 1865 Kraiburg - TSV Schnaitsee 1:2 28 Juni 2007
Im letzten Spiel der Rückrunde empfingen die Kicker der F1 Jugend des TV 1865 Kraiburg den TSV Schnaitsee, welcher sich noch Hoffnungen auf den 2. Tabellenplatz machte. Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Keine 30 Sekunden nach Anpfiff gingen die Jungs um Stefan Stenger schon mit 1:0 in Führung. Eine präzise Flanke von Arian Sieghart, welche unser Mittelstürmer Florian Czesch mit dem Kopf an den Pfosten verlängerte, nutzte Maxi Meger zur viel umjubelten Führung. Sichtlich unberührt von diesem Rückstand erzielten die Gäste des TSV Schnaitsee aber schon im direkten Gegenzug den Ausgleich. Von da an entwickelte sich nun ein extrem schnelles und kampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Größte davon hatte der TV 1865 Kraiburg in der 6.Minute, als Florian Czesch mit einem scharf getretenen Eckball leider nur den Pfosten traf. Doch auch unser Keeper, Dominik Koschella, musste in einigen Situationen sein ganzes Können aufbieten, um eine mögliche Führung der Gäste zu verhindern. Es waren keine 60 Sekunden in der zweiten Halbzeit gespielt, als der Gästetorhüter mit viel Glück und Geschick einen Ball gerade noch vor der Torlinie abfangen konnte. Danach verflachte das Spiel immer mehr. Erst ein grober Abwehrschnitzer der Kraiburger in der 13.Minute ermöglichte den Gästen dann die 2:1 Führung. Mit letzter Kraft drängten die Kicker des TV 1865 Kraiburg dann noch mal auf den Ausgleich, doch konnten sie die erste (!) Niederlage dieser Spielzeit nicht mehr verhindern. Zum Abschluss dieser Punkterunde möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, mich im Namen der Eltern, zuerst bei unseren Jungs für die tollen und überaus erfolgreichen Fußballspiele zu bedanken. Natürlich gilt unser Dank auch den Trainern Stefan Stenger, Jürgen Hundseder und Klaus Losbichler, die durch ihren unermüdlichen Einsatz diesen Erfolg (Platz 1 in der Tabelle zusammen mit dem TuS Garching/Alz) erst möglich gemacht haben!

Koschella Harald

FC Grünthal - TV 1865 Kraiburg 0:2 23 Juni 2007
Zum letzten Auswärtsspiel der Rückrunde mussten die Kicker der F1 Jugend des TV 1865 Kraiburg zum Tabellenvorletzten aus Grünthal. Von Beginn an gaben die Jungs um Trainer Stefan Stenger den Ton an und erzielten schon in der 3 Minute den Führungstreffer. Auf tollen Pass des heute sehr lauffreudigen Maxi Meger besorgte Florian Czesch das 1:0. Kurze Zeit später war es der Pfosten, der das 2:0 durch den dribbelstarken Marco Lex verhinderte. In der Folgezeit diktierte der Tabellenführer aus Kraiburg ganz klar das Spielgeschehen und hatte Mitte der ersten Spielhälfte mit einem erneuten Pfostenschuss durch Florian Czesch das Pech auf seiner Seite. Ein mehr als fragwürdiger Strafstoß für den Gastgeber unmittelbar vor der Halbzeit sorgte dann für große Verwunderung der meisten Zuschauer. Doch den nicht sonderlich platzierten Schuss der Spielführerin des FC Grünthal wehrte unser aufmerksamer Keeper Dominik Koschella gekonnt ab. Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte nur eine Mannschaft das Spiel. Doch wie schon im Hinspiel versäumten die Kraiburger ihre zahlreichen, gut heraus gespielten Torchancen in Tore umzumünzen. So dauerte es bis zur 6 Minute der zweiten Spielhälfte, als Arian Sieghart mit einem strammen Flachschuss von der Strafraumgrenze das längst überfällige 2:0 erzielte. Im sicheren Gefühl des Sieges ließen es unsere Jungs nun etwas langsamer angehen, wodurch die Gastgeber vereinzelt noch zu Chancen kamen, welche unser Torwart aber souverän entschärfte. Zum Schluss der Partie war es bereits zum dritten Mal der Pfosten, der das 3:0 der Kraiburger, eine Kombination wie aus dem Lehrbuch zwischen Maxi Meger und Florian Czesch, verhinderte.

Koschella Harald

TV 1865 Kraiburg – TuS Garching/Alz 3:2 (2:1) 19 Mai 2007
Bei bestem Fußballwetter kam es auf dem Sportgelände in Kraiburg zum Gipfeltreffen der bis dahin noch ungeschlagenen Teams des TuS Garching/Alz und des TV 1865 Kraiburg. Ausgerechnet vor diesem Spitzenspiel musste Trainer Stefan Stenger die gesamte Abwehr wegen diverser Ausfälle ersetzen und man durfte gespannt sein wie sich das auf das Spiel der Kraiburger auswirkte. Keine 120 Sekunden nach Anpfiff wurde die neu formierte Abwehr kalt erwischt, als die Garchinger einen gut organisierten Konter abgebrüht zum 0:1 abschlossen. Unbeeindruckt davon kamen die Jungs um unseren heutigen Kapitän Marco Lex aber schon 2 Minuten später zum wichtigen Ausgleich. Ein Flankenball des unermüdlichen Maxi Meger fand durch dankende Mithilfe des gegnerischen Tormanns sein Ziel direkt im Tor. In der 11.Minute der ersten Spielhälfte war es wieder einmal der zurzeit glänzend aufspielende Arian Sieghart, der dem Spiel seinen Stempel aufsetzte. Mit einer direkt verwandelten Ecke versetzte er nicht nur die Zuschauer, sondern vor allem den Torhüter des TuS Garching/Alz in unglaubliches Staunen. Einen Augenblick später war es der Pfosten, der das zweite Tor von Arian Sieghart innerhalb kürzester Zeit verhinderte und so ging es mit dem knappen Vorsprung der Kraiburger in die Pause. Wie schon in der ersten Halbzeit erwischten die Garchinger den besseren Start und nutzten gleich eine Unachtsamkeit unserer neu formierten Abwehr zum 2:2. Durch diesen Ausgleich angestachelt, forcierten die Kicker des TV 1865 Kraiburg von nun an ihre Angriffsbemühungen und kamen in der Folgezeit zu tollen Chancen, die leider zu keinem weiteren Torerfolg führten. Kurz vor Ende der Partie war es dann Marcel Kreiderer, der mit einer sehenswerten Direktabnahme die Flanke von Arian Sieghart zum unhaltbaren 3:2 verwertete und den damit letztendlich verdienten Sieg fixierte.

Koschella Harald

SV Hirten - TV Kraiburg 6:0 (2:0) 12 Mai 2007
Im ersten Spiel der Rückrunde mussten die Kraiburger beweisen, dass sie zu Recht an der Tabellenspitze stehen. Mit viel Selbstvertrauen im Gepäck ging es zum Auswärtsspiel gegen den SV Hirten. Von Beginn an gaben die Jungs um Stefan Stenger den Ton an und erzielten in der 7. Minute der ersten Halbzeit das 1:0 durch Maxi Meger. Dem Querbalken hatten es die Hirtener dann 4 Minuten später zu verdanken, der das 2:0 durch einen sehenswerten Seitfallzieher von Michael Kleiner verhinderte. In allen Belangen unterlegen mussten die Gastgeber mit ansehen wie sich die Kraiburger Chancen im Minutentakt erspielten. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte war es dann Paul Schild der das längst überfällige 2:0 erzielte. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ermöglichte ein grober Schnitzer des Tormanns vom SV Hirten das 3:0 durch Arian Sieghart. Wer nun glaubte unsere Kicker würden sich angesichts des klaren Spielstandes zurücklehnen, sah sich in der Folgezeit eines Besseren belehrt. Eingeschnürt wie bei einem Powerplay im Eishockey mussten die Hirtener dann sogar noch das 4:0 durch den heute stark aufspielenden Paul Schild hinnehmen. In der 13.Minute der zweiten Spielhälfte war es dann Michael Kleiner, der seine gute Leistung mit dem 5:0 krönte. Den Schlusspunkt zum 6:0 in der sehr einseitigen Partie setzte Arian Sieghart 2 Minuten später, als er mit einem Kracher von der Strafraumgrenze dem Tormann des SV Hirten nicht den Hauch einer Chance lies.

Koschella Harald

TSV Schnaitsee - TV Kraiburg 0:3 (0:1) 04. Mai 2007
Im letzten Auswärtsspiel der Vorrunde gegen den TSV Schnaitsee wollten die Kraiburger natürlich ihren positiven Trend der letzten Spiele fortsetzen. Doch schon in der 2. Minute musste unser Keeper Dominik Koschella einen gefährlichen Freistoß der Gastgeber von der Strafraumgrenze entschärfen. Ein fulminanter Weitschuss fast von der Mittellinie aus erforderte kurze Zeit später wieder die volle Konzentration unseres Schlussmannes. Mitte der ersten Spielhälfte war es erneut unser Torhüter der den Schuss eines Garchinger Stürmers aus kürzester Distanz toll parierte. Nach dieser druckvollen Anfangsperiode der Gastgeber begannen nun die Jungs um Stefan Stenger ihr Spiel nach vorne anzukurbeln und hatten ihre erste Chance durch Tim Taler, dessen Schuss aber knapp das Tor verfehlte. In der 15.Minute der ersten Halbzeit war es dann der heute sehr agil wirkende Marcel Kreiderer, der eine Verwirrung der gegnerischen Abwehr ausnützte und abgeklärt zum 1:0 der Kraiburger einschob. Gegen Ende der ersten Hälfte brachte unser Mann zwischen den Pfosten die Stürmer des TSV Schnaitsee dann gänzlich zur Verzweiflung als er erneut eine 100%ige Chance zunichte machte. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern vorerst ein ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte bis Arian Sieghart mit einem Kracher ans Lattenkreuz das erste Ausrufezeichen setzte. Kurz vor Spielende war es dann unser Torjäger vom Dienst, Florian Czesch, der einen Alleingang zum beruhigenden 2:0 abschloss. In der Schlussminute war es erneut unser Goalgetter, der den 3:0 Endstand per Nachschuss fixierte. Durch diesen verdienten Auswärtserfolg übernahmen die Kicker des TSV 1865 Kraiburg zum Ende der Vorrunde hin die alleinige Tabellenführung.

Koschella Harald

TV Kraiburg – FC Mühldorf 3:2 (1:1) 28. April 2007
Im zweiten Heimspiel der Vorrunde wollten die Kicker um Trainer Stefan Stenger natürlich an den Auftaktsieg gegen den SV Hirten anknüpfen. Bei Kaiserwetter legten sie auch gleich los wie die Feuerwehr. Schon in der ersten Minute knallte ein Schuss unseres Spielführers Florian Czesch nach tollem Doppelpass mit Sturmpartner Marko Lex an den Pfosten.
Keine 60 Sekunden später boten sich Arian Sieghart und Maxi Meger tolle Einschussmöglichkeiten, welche aber noch etwas überhastet vergeben wurden. Unserem Kapitän war es dann in der 10. Minute der ersten Halbzeit doch vorbehalten mit einem strammen Schuss, den bis dahin verdienten Führungstreffer zu erzielen. Kurze Zeit danach wusste auch unser Mann zwischen den Pfosten, Dominik Koschella beim ersten richtigen Angriff der Mühldorfer zu glänzen. Doch schon eine Minute später brachte ein äußerst kurioses und sehr umstrittenes Tor nach einer Ecke den absolut überraschenden Ausgleich des FC Mühldorf. Erst kurz vor der Halbzeitpause erspielten sich die sichtlich geschockten Kraiburger durch Marcel Kreiderer und Arian Sieghart wieder gute Möglichkeiten.
Ein völlig anderes Bild bot sich dann den zahlreichen Zuschauern anfangs der zweiten Spielhälfte. Eine nicht zu erklärende Passivität unseres Teams ermöglichte dem Gegner das 2:1 durch einen sehenswerten Kopfball. Angestachelt durch diesen Rückstand setzten die Kraiburger Jungs nun alles auf eine Karte und zogen ein regelrechtes Powerplay mit Chancen im Minutentakt auf. Doch erst 5 Minuten vor Spielschluss glückte Arian Sieghart durch ein Traumtor der viel umjubelte Ausgleich. Angetrieben durch die lautstarken Anfeuerungsrufe der heimischen Zuschauer mobilisierten unsere Kicker ihre letzten Kräfte und erzielten durch einen abgefälschten Schuss von Florian Czesch in der Endphase der Partie den verdienten Siegtreffer zum 3:2. Ein großer Anteil am Sieg gebührt auch Maximilian Schönhuber, der den kranken Patrick Breu hervorragend in der Abwehr vertrat.

Koschella Harald

TuS Garching/Alz - TV Kraiburg 2:2 (1:2) 20. April 2007
Im ersten Auswärtsspiel der Vorrunde mussten die Kicker um Trainer Stefan Stenger beweisen, das der Auftaktsieg gegen den SV Hirten keine Eintagsfliege war. Äußerst konzentriert und selbstbewusst begannen sie leider auf einem Spielfeld, welches sich eher für den Ackerbau geeignet hätte. Durch einen fulminanten Weitschuss von Arian Sieghart gingen die Kraiburger schon in der 3. Minute in Führung. Eine Unachtsamkeit in der bis dahin gut organisierten Abwehr ermöglichte dem TuS Garching/Alz aber schon 2 Minuten später den Ausgleich. Davon wenig beeindruckt, bestimmten von nun an die Kraiburger das weitere Spielgeschehen und gingen folgerichtig in der 11.Minute durch einen sehenswerten Freistoßtreffer vom gut aufgelegtem Arian Sieghart erneut in Führung. Nur eine Glanzparade des Garchingers Keepers kurz vor Ende der ersten Halbzeit verhinderte das 3:1 durch den stark aufspielenden Niklas Hundseder.
Gleich in der ersten Minute der zweiten Spielhälfte musste unser Schlussmann Dominik Koschella alles aufbieten, um einen Schuss aus kürzester Entfernung zu parieren. Von da an entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten, bis 3 Minuten vor Abpfiff der etwas überraschende Ausgleich der Gastgeber fiel. Einen unglücklich vor ihm aufspringenden Ball, konnte der Kraiburger Keeper nur noch abtropfen lassen und der reaktionsschnelle Garchinger Angreifer hatte keine Mühe das 2:2 aus kurzer Distanz abzustauben. Noch mal alle Kräfte mobilisierend drängten die Jungs um Stefan Stenger vehement auf den Siegtreffer. Doch auch die beste Chance des Spiels konnten die Kicker des TV Kraiburg nicht verwerten. Mit vereinten Kräften und mit viel Glück kratzten die Garchinger in der letzten Minute den Ball noch von der Torlinie und konnten sich über ein schmeichelhaftes Unentschieden freuen.

Koschella Harald

FC Töging – TV Kraiburg 5:2 (Vorbereitungsspiel) 20. April 2007
Im letzten Vorbereitungsspiel, in dem die Mannschaft noch mal Selbstvertrauen vor dem Rückrundenstart tanken wollte, musste die F1-Jugend des TV Kraiburg eine klare 5:2 Niederlage hinnehmen. Gegen eine Töginger Team, das weder individuell noch spielerisch stärker war, zeigten unsere Jungs eine absolut schwache und enttäuschende Leistung. Die Mannschaft war von Anfang an sehr unkonzentriert und nervös und machte viele Leichtsinnsfehler. Unsere F1-Jugend zeigte aber auch nicht den nötigen Ehrgeiz und Einsatzwillen um überhaupt ins Spiel zu finden und so war es keine Überraschung, dass wir zur Halbzeit mit 3:1 hinten lagen. In der Abwehr waren wir oft unsortiert, oft zu weit vom Mann weg und nicht entschlossen genug um den Gegenspieler am Torschuss zu hindern, allein unser Torwart Julian Hübner zeichnete sich durch einige gute Paraden aus und verhinderte eine höhere Niederlage. Unser Mittelfeld war lustlos, läuferisch sehr schwach und arbeitete kaum nach hinten mit, so standen beim 4:1 für Töging kurz nach der Pause vier Offensivspieler vorne und schauten zu, wie der Gegner in Überzahl traf.
Die Laufbereitschaft fehlte auch in der Offensive und so fehlten natürlich oft Anspielstationen. Das Passspiel, von der Abwehr bis zum Sturm, war eine einzige Katastrophe und so wurden viele Bälle durch einfache Fehler verloren. Das Ergebnis war sicherlich etwas zu hoch, da wir einige Chancen vergaben, aber das Entscheidende war nicht der Gegner oder das Ergebnis, sonder die Art und Weise, wie wir uns in unserem letzten Vorbereitungsspiel präsentiert haben.
Beim Saisonstart am Mittwoch gegen den SV Hirten müssen wir uns gewaltig steigern, wenn wir hier nicht wieder unter die Räder kommen wollen. Man kann nur hoffen, dass diese Niederlage die Mannschaft aufgeweckt hat!!!

Stefan Stenger

TV Kraiburg – SV Schwindegg 2:0 (1:0) 28. Oktober 2006
Stark ersatzgeschwächt mussten die Kicker von Stefan Stenger im letzten Spiel der Vorrunde zuhause gegen den SV Schwindegg antreten. Nach anfänglichem Abtasten erspielte sich das Team um den heutigen Spielführer Dominik Koschella einige Chancen durch Maxi Meger und Arian Sieghart, die jedoch zu keinem zählbaren Erfolg führten. Marco Lex hatte in der 11.Minute sogar das 1:0 auf dem Fuß, als er mit einem platzierten Schuss den Gästetorhüter zu einer Glanzparade zwang. Etwas glücklich ging dann im direkten Gegenzug der SV Schwindegg durch einen Weitschuss, der sich zur unhaltbaren Bogenlampe entwickelte, in Führung. Die größte Chance zum Ausgleich noch vor dem Halbzeitpfiff vergab Michael Kleiner, der alleinstehend vor dem Tor den Ball nicht versenken konnte. Entschlossen drängten die Kraiburger anfangs der 2.Halbzeit vehement auf den Ausgleich. Aber auch zwei Hochkaräter von Arian Sieghart, welche der überragende Tormann des SV Schwindegg abwehrte, blieben erfolglos. Und wie schon im Spiel zuvor gegen den SV Weidenbach führte in dieser Drangperiode der Kraiburger eine kleine Unachtsamkeit der wieder umgestellten Abwehr zum deprimierenden 2:0 der Gäste. In der Schlussphase der Partie konnte sich der SV Schwindegg dann wieder bei seinem Torwart bedanken, welcher mit klasse Paraden auch beste Chancen durch Marco Lex vereitelte. Durch diese Niederlage rutschten unsere Jungs leider auf den 5.Platz der Tabelle ab, welcher aber die Leistungsfähigkeit dieses Teams nicht im Geringsten widerspiegelt.

Koschella Harald

SV Weidenbach – TV Kraiburg 4:2 (2:1) 20. Oktober 2006
Im 3. Auswärtsspiel der Vorrunde gegen den direkten Tabellennachbarn SV Weidenbach durfte man gespannt sein, wie sich das spielfreie Wochenende auf die bis dahin in Topform spielenden F1-Junioren des TV Kraiburg auswirkte. Leider dauerte es nicht einmal 60 Sekunden bis unser Keeper Niklas Hundseder zum ersten Mal hinter sich greifen musste. Knapp 5 Minuten später war es erneut der SV Weidenbach, der die Unsicherheit unser umgestellten Abwehr zum 2:0 eiskalt ausnutzte. Schon hier machte sich das verletzungsbedingte Fehlen unseres Abwehrchefs Patrick Breu deutlich bemerkbar. Entgegen schlimmerer Befürchtungen erspielten sich die Jungs um Trainer Stefan Stenger in der Folgezeit dann ein spürbares Übergewicht und erzielten in der 12. Minute durch Paul Schild den verdienten Anschlusstreffer. Sichtlich überrascht von den nun spielbestimmenden Kraiburgern rettete der SV Weidenbach den knappen Vorsprung etwas glücklich in die Halbzeitpause. Ein ganz anderes Bild bot sich den Zuschauern in der 2. Halbzeit. Wie ausgewechselt erhöhte der SV Weidenbach von nun an den Druck und erzielte in der 5 Minute durch einen sehenswerten Kopfballtreffer das schon vorentscheidende 3:1. In der Folgezeit konnten unsere Jungs den wie entfesselt aufspielenden Weidenbachern nichts mehr entgegensetzen und mussten in der vorletzten Minute sogar das 4:1 hinnehmen. Der Anschlusstreffer in der Schlussminute durch Marco Lex auf Zuspiel unseres Kapitäns Florian Czesch war dann nur noch Ergebniskosmetik. Am Samstag den 27.10.06 [10:00 Uhr] hat es nun unser Team selbst in der Hand, sich für das mäßige Spiel gegen den SV Weidenbach zu rehabilitieren. Ein durchaus möglicher Heimspielerfolg im letzten Spiel der Hinrunde gegen den SV Schwindegg würde zugleich den guten Platz im Mittelfeld der Tabelle festigen und die Möglichkeit nach oben hin noch offen halten.

Koschella Harald

Rückblick auf die bisherige Vorrunde 20. Oktober 2006
Die F1-Jugend kommt nach dem etwas durchwachsenen Start, der unglücklichen Niederlage gegen den SV Reichertsheim und der klaren 0:6 Niederlage gegen den VfL Waldkraiburg langsam in Fahrt. Die letzten beiden Spiele konnten mit 8:2 gegen den FC Grünthal und 11:5 gegen den TSV Haag gewonnen werden. In den nächsten beiden Spielen (gegen Weidenbach und Schwindegg) wird sich zeigen wo der Weg hingeht. Trotz der beiden Niederlagen zum Beginn der Saison können wir mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden sein, denn die Niederlage gegen den SV Reichertsheim - das 0:1 fiel in der letzten Minute - war etwas unglücklich und auch gegen den VfL Waldkraiburg kann man zufrieden sein, denn im Jahr zuvor wurde beim VfL mit 0:12 verloren und so konnten wir eine klare Leistungssteigerung feststellen, wobei man vor allem die zweite Halbzeit sehen muss, in der wir nur ein Gegentor kassierten und mindestens eins schießen hätten müssen.
Die F1-Jugend ist langsam aber sicher zu einer Mannschaft zusammen gewachsen und wird sich noch weiter entwickeln. Dies war nicht ganz einfach, da sich die Mannschaft in den letzten eineinhalb Jahren immer wieder verändert hat und einige neue Spieler integriert werden mussten. Die Mannschaft hat sich im letzten Jahr enorm verbessert und ist ein starkes Kollektiv geworden, in dem jeder Spieler Impulse setzen kann. Dies zeigt vor allem die interne Torschützenliste, in der sich schon acht von elf Spielern eintragen konnten. Allein in den letzten beiden Spielen konnten mindestens fünf verschiedene Torschützen einnetzen. Außerdem ist der Kader sehr ausgeglichen und jeder der zehn Spieler kann ohne Bedenken eingesetzt werden. Diese Entwicklung muss auch das Ziel der F2/F3-Jugend sein, die natürlich noch einiges an Zeit braucht und auch hat! Trotzdem hat die F1-Jugend noch einiges zu verbessern und hat ihr Potential noch lange nicht ausgeschöpft, sondern steht erst am Anfang der nächsten Entwicklungsstufe!
Die Trainingsbeteiligung der F1-Jugend ist sehr gut und sollte auch in Zukunft so sein! Die Mannschaft kann sehr zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf sein und hat in den letzten beiden Spielen die Möglichkeit die Vorrunde positiv abzuschließen!

bisherige Ergebnisse:

1. Spieltag:

SV Reichertsheim

-

TV 1865 Kraiburg

1:0

2. Spieltag:

TV 1865 Kraiburg

-

VfL Waldkraiburg

0:6

3. Spieltag:

FC Grünthal

-

TV 1865 Kraiburg

2:8

4. Spieltag:

Spielfrei



5. Spieltag:

TV 1865 Kraiburg

-

TSV Haag

11:5

Restprogramm:

6. Spieltag:

SV Weidenbach

-

TV 1865 Kraiburg

:

7. Spieltag

TV 1865 Kraiburg

-

SV Schwindegg

:

Stefan Stenger

TV Kraiburg – TSV Haag 11:5 (3:2) 7. Oktober 2006
Im 2. Heimspiel der Saison wollten die F1-Junioren des TV Kraiburg natürlich den Schwung des fulminanten 8:2 Auswärtserfolges beim FC Grünthal mitnehmen, um den ersten Heimerfolg einzufahren. Aufgrund seiner bisherigen Ergebnisse schien der TSV Haag dafür genau der richtige Gegner zu sein. Schon in der 3. Minute gingen die Jungs um Trainer Stefan Stenger durch Kapitän Florian Czesch mit 1:0 in Führung. Wer nun glaubte, das Spiel sei ein Selbstgänger, sah sich im weiteren Spielverlauf vorerst getäuscht. Der TSV Haag erspielte sich in der Folgezeit gute Chancen, welche in der 6. Minute zum bis dahin verdienten Ausgleich führten. Es dauerte bis zur 15. Minute der 1. Halbzeit bis sich unser Rechtsaußen Arian Sieghart mit einem satten Weitschuss zum 2:1 auszeichnen konnte. Der Jubel um diesen Treffer war noch nicht ganz abgeflaut, als postwendend ein gegnerischer Stürmer mit einem sehenswerten Alleingang das 2:2 markierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verhinderte unser Keeper Niklas Hundseder mit einer tollen Parade die mögliche Führung der Haager, bevor Tim Taler das enorm wichtige 3:2 für unser Team erzielte. Von ihrem Trainer in der Pause bestens eingestellt, zündeten die Kicker des TV Kraiburg anfangs der 2. Halbzeit ein wahres Feuerwerk ab. Innerhalb von 2 Minuten erhöhte unser überragender Kapitän Florian Czesch durch klasse Zuspiele von Maxi Meger und Arian Sieghart zum 5:2. Die nächsten 8 Minuten standen ganz im Zeichen von Arian Sieghart, der durch einen Strafstoß und 2 Supertore das Ergebnis auf 8:2 schraubte. Auch ein Doppelschlag des TSV Haag zum 4:8 lies unsere Jungs nicht aus der Ruhe bringen. Sie zogen das Tempo wieder an und verschafften sich durch zwei weitere Tore unseres Mittelstürmers Florian Czesch und eines Treffers von Maxi Meger einen komfortablen Vorsprung zum 11:4. Auch das abschließende 11:5 der Haager durch einen zweifelhaften Strafstoß in der Nachspielzeit konnte die überragende Leistung unseres Teams nicht schmälern.
Durch diesen Erfolg rückte unsere Elf dank der besseren Tordifferenz vor dem punktegleichen SV Weidenbach auf Tabellenplatz 3 vor.

Koschella Harald

FC Grünthal - TV Kraiburg 2:8 (0:4) 30. September 2006
Unter strahlend blauem Himmel machten sich die Kicker um Trainer Stefan Stenger im 2. Auswärtsspiel dieser Saison beim FC Grünthal auf, ihren ersten Sieg einzufahren. Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit scheiterte Michael Kleiner nach tollem Zuspiel des heute glänzend aufgelegten Maxi Meger. 1 Minute später entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Strafstoß für unsere Elf, den unser Kapitän Florian Czesch unhaltbar ins rechte obere Eck hämmerte. Kurze Zeit danach hätte sich unser toll aufspielender Kapitän erneut in die Torschützenliste eintragen können, scheiterte jedoch aber am reaktionsschnellem Keeper des Gastgebers. Die daraus resultierende Ecke führte dann unter großer Mithilfe der unsicheren, gegnerischen Abwehr direkt zum 2:0. In der Folgezeit ließen die Kraiburger nicht den Hauch eines Zweifels aufkommen, wer heute den Platz als Sieger verlassen würde. Einen perfekt ausgeführten Freistoßtrick schloss Michael Kleiner in der 15.Minute zum 3:0 ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Paul Schild mit einem Zaubertor das auch in dieser Höhe verdiente Halbzeitergebnis von 4:0. Dank der überzeugenden Abwehr von Patrick Bräu, Marcel Greiderer und Niklas Hundseder musste unser heutiger Schlussmann Dominik Koschella kein einziges mal in der ersten Spielhälfte eingreifen. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit drängte unser hoch motiviertes Team den FC Grünthal in die eigene Spielhälfte und erzielte folgerichtig durch einen sehenswerten Alleingang von Arian Sieghart das 5:0. Das etwas überraschende 1:5 der Grünthaler konnte unsere Jungs nicht wirklich irritieren und so krönte Maxi Meger seine tolle Leistung mit einem satten Schuss zum 6:1. Wiederum 5 Minuten später trug sich Florian Czesch zum 3 mal in die Torschützenliste ein, als er mit einer Freistoßgranate dem gegnerischem Tormann das Fürchten lehrte. Auch Arian Sieghart ließ sich 2 Minuten vor Spielende nicht lange bitten und markierte auf klasse Zuspiel unseres Kapitäns seinen zweiten Treffer zum 8:1. Das abschließende 2:8 der Gastgeber war nur noch reine Ergebniskosmetik. Alleine 5 verschiedene Torschützen bei insgesamt 8 Treffern sind ein deutlicher Beweis einer überragenden Mannschaftsleistung, auf die unsere Jungs wahrlich stolz sein können.

Koschella Harald

TV Kraiburg – VFL Waldkraiburg 0:6 (0:5) 23. September 2006
Bei bestem Spätsommerwetter musste die F1 – Jugend des TV Kraiburg im ersten Heimspiel der Saison 2006/07 gleich gegen den Klassenprimus VFL Waldkraiburg antreten. Nach gutem Beginn durch einen Schuss von Maxi Meger musste unser heutiger Schlussmann Niklas Hundseder sogleich mit einer guten Parade sein Können unter Beweiß stellen. Bei der anschließenden Ecke erzielten die Kicker des VFL dann doch durch eine direkt verwandelte Ecke das 1:0. Die Überlegenheit des VFL machte sich dann 4 Minuten später weiter bemerkbar. Aus der Direktabnahme eines verunglückten Abschlags unseres Keepers entstand das wirklich sehenswerte 2:0, dem dann schnell noch weitere 2 Tore folgten. Trotz des klaren Rückstandes erspielten sich die Jungs um Trainer Stefan Stenger in der Folgezeit exzellente Torchancen durch Marco Lex, Marcel Greiderer und unserem Kapitän Florian Czesch, welche leider nicht den gewünschten Erfolg brachten. Wie schon im Spiel gegen den SV Reichertsheim brachte eine Unachtsamkeit kurz vor dem Pausenpfiff das ernüchternde 5:0 des VFL Waldkraiburg. Nur eine Glanzparade des Gästetorhüters verhinderte zu Anfang der 2.Halbzeit den schon mehr als verdienten Anschlusstreffer unserer Jungs durch Florian Czesch. Nach einigen guten Paraden unseres Goalies musste er dann doch in der 8 Minute der zweiten Spielzeit etwas überraschend zum 6 mal hinter sich greifen. Wer nun glaubte unsere Kicker würden sich angesichts des klaren Spielstandes hängen lassen, sah sich in den verbleibenden 10 Minuten eines Besseren belehrt. Wie die Spieler des TV Kraiburg von nun an das Spiel machten, war schon bemerkenswert. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre durchaus das eine oder andere Tor möglich gewesen. Letztendlich blieb es dann doch beim
6:0 für den abgeklärten VFL Waldkraiburg, was aber zugleich das mit Abstand beste Abschneiden gegen diese Mannschaft bedeutete. Mit dieser vor allem in der 2.Halbzeit beeindruckenden Leistung unseres Teams dürfte der 1.Sieg dieser Saison wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Koschella Harald

SV Reichertsheim : TV Kraiburg 1:0 (0:0) 15. September 2006
Im ersten Spiel der Vorrunde mussten die Kicker der F1 – Jugend des TV Kraiburg gleich zu einem Auswärtsspiel beim SV Reichertsheim antreten. Bei strömenden Regen hatten die Spieler um Trainer Stefan Perler anfangs Schwierigkeiten sich auf das gekonnte und meist sichere Passspiel des Gegners einzustellen. Im Verlauf der ersten Halbzeit aber erspielten sich unsere Jungs dann doch einige gute Schussmöglichkeiten durch Arian Sieghart, Marcel Greiderer, Maxi Meger und Marco Lex, die aber leider zu keinem zählbaren Ergebnis führten. Zum Ende der 1.Halbzeit wurde es dann noch mal so richtig brenzlig für den TV Kraiburg, als ein Stürmer des SV Reichertsheim vor unserem Keeper Dominik Koschella allein stehend nur knapp das Tor verfehlte. Fast die ganze 2.Halbzeit verlief ohne nennenswerte Höhepunkte, da sich beide Mannschaften aufgrund ihrer taktischen Disziplin fast egalisierten. Aber durch einen groben Abwehrschnitzer in der letzten Minute mussten unsere Kicker dann doch das etwas glückliche 1:0 der Reichertsheimer hinnehmen. Allein stehend im Strafraumeck lies der Reichertsheimer Stürmer unserem Keeper Dominik mit einem satten Aufsetzer ins lange Eck keine Abwehrchance. Trotz der Niederlage war es ein doch beachtliches Spiel unserer Truppe, die durchwegs einen Punkt verdient gehabt hätte.

Koschella Harald

Saison 2005/06
TV Kraiburg : Djk Oberndorf 12:1 (3:0) 24. Juni 2006
Im letzten Heimspiel des TV Kraiburg empfing die Kicker der F-1 Jugend den Djk Oberndorf. In einem sehr einseitiges Spiel erzielte Fabian Kies in der 3. Minute das 1:0. Julian Ernst erhöhte in der 5. Minute auf 2:0 und in der 7. Minute auf 3:0 .
Nach der Pause erzielte Andi Schönberger mit einem Doppelpack das 4:0 und 5:0.
Das 6:0 erzielte Fabian Kies in der 24. Minute. In der 26. Minute traf wiederum Julian Ernst zum 7:0. Fabian Stenger erhöhte mit einem Doppelpack auf 8:0 und 9:0. In der 35 Minute erzielte Teresa Gold das 10:0 und Michael Joschko traf in der 36. Minute zum 11:0. Fabian Stenger erzielte das 12:0. Der Ehrentreffer der Oberndorfer war nun Kosmetik.

Trainer Jürgen Ernst

TSV Winhöring - TV Kraiburg 4:1 (3:0) 21. Juni 2006
Das schwächste Spiel des TV Kraiburg lieferten die Kicker am Mittwoch den 21. 06 in Winhöring ab. Bei sehr heißen Temperaturen standen sich der TSV Winhöring und der TV Kraiburg gegenüber. Die Winhöringer begannen sehr entschlossen und gingen auch mit 1:0 in Führung. Das 2:0 und 3:0 folgten unmittelbar. Das auch der Pausenstand war.
Nach der Pause konnte Andi Schönberger auf 3:1 verkürzen. Doch die Winhöringer erhöhten wiederum auf 4:1 Endstand.
Die Kraiburger Kicker blieben weit unter Ihrer Normalleistung.

Trainer Jürgen Ernst

TV Kraiburg : TSV Polling 5:0 (1:0) 2. Juni 2006
Im letzten Heimspiel vor den Pfingstferien bezwang der TV Kraiburg den TSV Polling mit einem klaren 5:0. In der 16. Minute erzielte Andi Schönberger das 1:0 das auch der Pausenstand war.
Nach der Pause erhöhte wiederum Andi Schönberger zum 2:0 für den TVK. In der 25. Minute traf Julian Ernst zum 3:0 und in der 30. Minute wiederum Andi Schönberger zum 4:0. Michael Schild rundete in der 35. Minute mit dem 5:0 ab.

Trainer Jürgen Ernst

TV Kraiburg : TSV Heiligkreuz 2:1 (1:1) 27. Mai 2006
Im Heimspiel des TV Kraiburg gegen TSV Heiligkreuz bezwangen die Kicker des TV Kraiburg seine Gäste mit einem knappen 2:1.
In der 6. Minute traf Andi Schönberger zum 1:0. Doch die Gäste konnten in der 18. Minute zum 1:1 ausgleichen, welches gleichzeitig auch der Pausenstand war.
In der 36. Minute erzielte jedoch Fabian Kies das 2:1.
Die Kraiburger hatten noch ein paar Möglichkeiten die durch den sehr guten gegnerischen Keeper zunichte gemacht wurden.

Trainer Jürgen Ernst

TV Altötting : TV Kraiburg 3:2 (1:1) 20. Mai 2006
In einem Turbulenten Spiel trafen der TV Altötting und der TV Kraiburg aufeinander. Nach sehr verhaltenem Beginn der Kraiburger traf Fabian Stenger in der 13. Minute zum 0:1, doch die Altöttinger konnten in der 15. Minute ausgleichen. Das war dann auch der Pausenstand.
Im zweiten Durchgang verschliefen die Kraiburger in Führung zu gehen und fingen sich durch einen Konter in der 30. Minute das 2:1 ein. In der 35. Minute konnte der TV Altötting sogar auf 3:1 erhöhen. Doch die Kraiburger konnte in der 36. Minute den Anschlusstreffer durch Teresa Gold erzielen. Sie warfen alles nach vorne doch es half nichts. Sie mussten sich geschlagen geben.

Es spielten für Kraiburg: Tim Terzenbach, Fabian Stenger, Sebastian Gerlitz, Michael Schild, Julian Ernst, Fabian Kies, Michael Joschko, Teresa Gold, Niklas Morawek.

Trainer Jürgen Ernst

DJK Oberndorf : TV Kraiburg 0:7 (0:4) 13. Mai 2006
Das letzte Vorrundenspiel der F-1 Jugend beendete der TV Kraiburg mit einem souveränen 0:7 und konnte seinen 1. Tabellenplatz behaupten.
In der 4. Minute erzielte Fabian Kies das 0:1 für den TVK. Julian Ernst erhöhte in der 12. und 13. Minute mit einem Doppelpack zum 0:3. Michael Schild traf in der 19. Minute zum 0:4 das zugleich der Pausenstand war.
Nach der Pause war es wiederum Fabian Kies in der 22. Minute der das 0:5 erzielte. In der 25. Minute erhöhte Fabian Stenger durch einen Alleingang durch die gesamte Oberndorfer Mannschaft zum 0:6. Den Schlusspunkt zum 0:7 setzte Teresa Gold in der 32. Minute nach einem Eckstoß.

Es spielten für Kraiburg: Tim Terzenbach, Fabian Stenger, Sebastian Gerlitz, Michael Schild, Julian Ernst, Fabian Kies, Michael Joschko, Teresa Gold, Niklas Morawek.

Trainer Jürgen Ernst

Rang
Verein
Spiele
S
U
N
Tore
Tordiff.
Punkte
1 TV Kraiburg 1 5 4 0 1
19 : 3
+16 12
2 TV Altötting 1 5 4 0 1
19 : 9
+10 12
3 TSV Winhöring 1 5 4 0 1
10 : 4
+6 12
4 TSV Polling 1 5 2 0 3
6 : 6
+0 6
5 TSV Heiligkreuz 1 5 1 0 4
10 : 23
-13 3
6 DJK Oberndorf 1 5 0 0 5
5 : 24
-19 0
TV Kraiburg - TSV Winhöring 0:1 (0: 0) 10. Mai 2006
Im 2. Heimspiel der F-1 Jugend begrüßte der TV Kraiburg den TSV Winhöring.
Nach einem turbulenten Beginn erarbeiteten sich die Kicker des TV Kraiburg einige hochkarätige Torchancen welche allerdings nicht verwertet werden konnten. Der TSV Winhöring hatte in der ersten Hälfte keine nennenswerte Chance.
In der zweiten Hälfte hatte der Kraiburger Fabian Kies wieder eine gute Möglichkeit scheiterte aber am Keeper des TSV Winhöring. In der 38. Minute kamen die Winhöringer mit einem Konter durch und konnten nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Anschließend ging der TSV Winhöring durch Siebenmeter mit 0:1 in Führung.
Die Kraiburger warfen nun alles nach vorne doch das Tor schien wie zugenagelt.
Alle Versuche halfen nichts. In der 38. Minute traf Fabian Stenger von der Strafraumgrenze die Latte (Wembley Tor) und so endete das Spiel 0:1 für TSV Winhöring.

Es spielten für Kraiburg: Tim Terzenbach, Fabian Stenger, Sebastian Gerlitz, Michael Schild, Julian Ernst, Fabian Kies, Michael Joschko, Teresa Gold, Niklas Morawek, Maxi Unterforsthuber, Maxi Zahn, Manuel Losbichler
Wegen Krankheit fehlte Andi Schönberger.

Trainer Jürgen Ernst

TSV Polling : TV Kraiburg 0:1 (0:0) 5. Mai 2006
Im Spitzenspiel Erster gegen Zweiten standen sich der TSV Polling und der TV Kraiburg gegenüber.
Nach verhaltenem Beginn erarbeiteten sich die Kraiburger einige Chancen die allerdings nicht verwertet werden konnten. Der TSV Polling hatte in der ersten Hälfte nur eine unspektakuläre Torchance.
Beide Mannschaften gingen mit einem 0:0 in die Pause.
Danach erhöhten die Kraiburger Kicker das Tempo und Julian Ernst erzielte in der 22. Minute durch einen Schuss von der Strafraumgrenze das 0:1, das zugleich der Endstand war.
In einem taktisch sehr geprägtem Spiel erarbeiteten sich der TV Kraiburg den verdienten Sieg beim TSV Polling.

Es spielten für Kraiburg: Tim Terzenbach, Fabian Stenger, Sebastian Gerlitz, Michael Schild, Andi Schönberger, Fabian Kies, Julian Ernst, Teresa Gold, Michael Joschko, Niklas Morawek, Maximilian Unterforsthuber.

Trainer Jürgen Ernst

TSV Heiligkreuz : TV Kraiburg 2 : 7 ( 0 : 3 ) 28. April 2006
In einem sehr einseitigen Spiel der F-1 Jugend schoss in der 3. Minute Michael Schild das 0:1 für den TV Kraiburg. In der 9. Minute erhöhte Julian Ernst auf 0:2. Fabian Stenger erzielte mit einem Alleingang in der 15. Minute das 0:3 das zugleich der Pausenstand war.
Nach der Pause in der 22. Minute erhöhte Julian Ernst auf 0:4 . In der 22. Minute traf Fabian Kies das 0:5. Michael Schild krönte seine Leistung mit dem 0:6 und in der 30. Minute traf wiederum Julian Ernst zum 0:7.Die beiden Ehrentreffer des Gastgebers waren nur noch Ergebniskosmetik.

Es spielten für Kraiburg: Tim Terzenbach, Fabian Stenger, Sebastian Gerlitz, Michael Schild, Julian Ernst, Fabian Kies, Teresa Gold, Niklas Morawek, Maxi Zahn, Manuel Losbichler.

Trainer Jürgen Ernst

Erstes Heimspiel: TVK - TV Altötting 4 : 0 (1 : 0) 26. April 2006
Im 1. Heimspiel der F1 Jugend begannen die Kicker aus Kraiburg sehr nervös. Nach einigen Chancen des TVK traf in der 15. Minute Andi Schönberger zum
1:0 . Auch der TV Altötting hatte vor der Pause noch einige Torchancen die jedoch durch die souveräne Abwehr und einen hervorragenden Torwart zunichte gemacht wurden.
Nach der Pause kam der TV Kraiburg spritzig und in Torlaune aus der Kabine. In der 25. Minute traf Fabian Kies zum 2:0 und in der 30. Minute erhöhte Michael Schild mit einem Fernschuss zum 3:0. Teresa Gold rundete in der 32. Minute mit dem verdienten 4:0 ab.

Es spielten für Kraiburg: Tim Terzenbach, Sebastian Gerlitz, Fabian Stenger, Michael Schild, Andi Schönberger, Julian Ernst, Fabian Kies, Niklas Morawek, Michael Joschko, Teresa Gold

Trainer Jürgen Ernst



Zurück zur Übersicht



 

 

>> zurück zur Fußballseite

 

 

E-Mail
Anruf