Turnverein 
1865 Kraiburg e.V.

Berichte


Zurück zur Übersicht

2006

Berichte 2006-2007

7. Spieltag: TV Kraiburg – TuS Garching 4:1 19. Mai 2007
Am 7. Spieltag der F2-Jugend empfing der TV Kraiburg die Gäste vom TuS Garching. Die Kraiburger Mannschaft begann etwas zögerlich und kam sehr schwer ins Spiel. Die Garchinger, die in der Tabelle den dritten Platz belegen, begannen dagegen sehr engagiert und ließen uns nur schwer ins Spiel kommen! So dauerte es auch ca. 10 Minuten, bis sich Kraiburg die ersten Torchancen erarbeiten konnte, die aber auch fahrlässig vergeben wurden. Erst durch einen Alleingang durch Florian Haider über das halbe Feld konnten die Kraiburger mit 1:0 in Führung gehen und dies war auch der Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit kam Garching wieder besser aus der Kabine und gestalte das Spiel offen, so das es rauf und runter ging. Garching hatte einige gute Chancen konnte aber keine Chance nutzen. Darauf hin konnte sich das Heimteam wieder steigern und ging durch ein Solo von Tim Losbichler mit 2:0 in Führung. Die Kraiburger spielten immer stärker und erarbeiteten sich immer mehr Chancen. Diese wurden von Florian Haider und Tim Losbichler genutzt und so stand es kurz vor dem Schlusspfiff 4:0 für den TVK. Doch Garching gab nicht auf und konnte in der letzten Minute noch den Ehrentreffer markieren, nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld.
Trotz des klaren Erfolgs war dies keine überragende Leistung, obwohl man natürlich auch die starke Leistung des Gegners nicht vergessen darf. Bei den Kraiburgern muss sich vor allem noch das Zusammenspiel verbessern, da zu viele Tore im Spiel aus Einzelaktionen entstanden!!!

Aufstellung:
Torwart: Jonas Stark
Abwehr: Dominik Rosenberger, Tobias Eder, Lukas Kiefinger
Mittelfeld: Mario Preintner, Tim Losbichler, Julian Richwien
Sturm: Florian Haider, Michael Schnoprich

Stefan Stenger

3. Spieltag: TV Kraiburg – FC Mühldorf 3:1 28. April 2007
Am 3. Spieltag wartete auf die Kraiburger F2-Jugend mit dem FC Mühldorf ein schwerer Gegner, der vier F-Jugenden im Spielbetrieb hat und daher schwer einzuschätzen war. In der Hintermannschaft des Heimteams musste Maximilian Schönhuber ersetzt werden, welcher bei der F1-Jugend aushalf und dies machte sich auch im gesamten Spielverlauf bemerkbar, obwohl unsere Abwehr trotzdem ein gute Leistung bot. Zu Beginn des Spiels war die Mannschaft des TV Kraiburg etwas unkonzentriert und fand schwer ins Spiel und genau aus diesem Grund wurde unsere Abwehr in der Anfangsphase einige male von den Mühldorfen unter Druck gesetzt und so war das 1:0 für die Gäste keine Überraschung und auch völlig verdient. Nach diesem Gegentreffer wachte das Heimteam auf und kam langsam ins Spiel zurück und erarbeitete sich immer mehr Chancen, welche aber von unseren Offensivkräften Tim Losbichler und Florian Haider kläglich vergeben wurden. Die beiden hätten jeweils ein oder zwei Tore schießen können wenn sie uneigennützig zu dem jeweilig anderen abgespielt hätten. Kurz vor der Halbzeit fiel durch ein Solo von Florian Haider dann doch der Ausgleich, der mittlerweile auch verdient war.
In der zweiten Halbzeit begannen die Mannschaft des TV Kraiburg konzentrierter und erarbeitete sich immer mehr Chancen. Vor allem Lukas Kiefinger setzte sich immer wieder über die rechte Seite durch und bereitete die beiden anderen Tore, welche Tim Losbichler und Florian Haider erzielten, mustergültig mit seinen tollen Flanken vor. Die Mühldorfer kamen in der zweiten Halbzeit nicht mehr ins Spiel und hatte kaum noch Chancen, was auch daran lag dass sich unsere Defensive besser eingespielt hatte. Es war nicht das attraktivste Spiel, aber beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Leistung der Kraiburger Teams war ordentlich aber nicht so überzeugend wie in den vergangenen Spielen!!!

Aufstellung:
Torwart: Jonas Stark
Abwehr: Dominik Rosenberger, Stefan Lindner
Mittelfeld: Mario Preintner, Tim Losbichler, Lukas Kiefinger, Julian Richwien
Sturm: Florian Haider, Tobias Eder

Stefan Stenger

2. Spieltag: TuS Garching – TV Kraiburg 2:4 20. April 2007
Am 2. Spieltag trat die F2-Jugend des TV Kraiburg bei der TuS Garching 2 an. Beide Teams haben noch nie gegeneinander gespielt und so war der Gegner sehr schwer einzuschätzen. Von Anfang an versuchten beide Mannschaften das Heft in die Hand zu nehmen und die Kontrolle über das Spiel zu erlangen, was zur Folge hatte, dass die Anfangsphase sehr zerfahren war. Trotzdem konnte der TuS Garching früh in Führung gehen, nachdem ein Spieler die Abwehr überlaufen hatte und allein auf den Kraiburger Keeper zuging und den Angriff erfolgreich abschloss. Nach dem Gegentreffer wurde die Mannschaft des TV Kraiburg immer stärker und erarbeitete sich immer wieder Chancen. Nachdem unsere Offensivabteilung einige gute Chancen vergeben hatte, drehten sie durch Florian Haider und Tim Losbichler das Spiel noch und so stand es zur Pause 2:1 für den TV Kraiburg.
Nach der Halbzeit machten die Kraiburger weiter Druck und erarbeiteten sich weiterhin gute Chancen aus denen schließlich das 3:1 und 4:1 durch Michael Schnoprich und Tim Losbichler fiel. Der TuS Garching hielt das gesamte Spiel gut dagegen und konnte sogar noch auf 4:2 verkürzen. Doch der Kraiburger Sieg konnten nicht mehr gefährdet werden.
Die F2-Jugend brachte an diesem Freitag Nachmittag eine solide Leistung, konnte aber spielerisch nicht an die vergangenen Spiele anknüpfen. Einige Spieler waren in einigen Situationen zu eigensinnig und schadeten damit ihrer Mannschaft.

Aufstellung:
Torwart: Jonas Stark
Abwehr: Dominik Rosenberger, Stefan Lindner, Marcel Spitlbauer, Maximilian Schönhuber
Mittelfeld: Mario Preintner, Tim Losbichler, Lukas Kiefinger, Julian Richwien
Sturm: Florian Haider, Michael Schnoprich, Tobias Eder

Stefan Stenger

FC Töging – TV Kraiburg 3:6 (Vorbereitungsspiel) 14. April 2007
Im Gegensatz zu unserer F1-Jugend, zeigte die F2-Jugend im letzten Testspiel vor der Rückrunde eine klasse Leistung und besiegte das Team des FC Töging 2 mit 3:6. Die Mannschaft war von Anfang an voll konzentriert und kämpfte sich sofort ins Spiel hinein. Die Töginger hielten in den ersten Minuten gut dagegen und erzielten das Führungstor. Die Mannschaft des TV Kraiburg, ließ sich davon aber nicht beeindrucken und spielte sich einige Chancen heraus. Vor allem
der Stürmer Florian Haider und die Mittelfeldspieler Tim Losbichler und Lukas Kiefinger kombinierten wunderbar, und so hatte unser Team das Spiel bis zur Halbzeit gedreht und führte verdient mit 3:1. In der zweiten Halbzeit, schoss wiederum der FC Töging das erste Tor und verkürzte auf 3:2. Unsere Jungs ließen sich aber nicht verunsichern und erhöhten schnell auf vier und später auf fünf zu zwei. In den Schlussminuten trafen beide Mannschaften noch jeweils einmal und so endete das torreiche Spiel mit 6:3 für den TV Kraiburg. Für den TVK trafen jeweils dreimal Florian Haider und Tim Losbichler. Der Sieg der F2-Jugend war ein Mannschaftserfolg, denn der Torwart Jonas Stark und die Abwehr um Maxi Schönhuber, Dominik Rosenberger und Tobias Eder stand trotz drei Gegentoren sehr gut und übte immer wieder Druck nach vorne aus und unterstützte das Mittelfeld. In der Offensivabteilung spielten nicht nur unsere Torschützen Tim Losbichler und Florian Haider ein gutes Spiel, sondern auch Lukas Kiefinger, Mario Preintner und Michael Schnoprich zeigten sehr gute Leistungen. Die Mannschaft wächst immer besser zusammen und die Leistungen werden nicht von Einzelnen sondern vom gesamten Team gebracht und abgerufen. Abschließend kann man sagen, dass sich die F2-Jugend des TV Kraiburg über die Winterpause fabelhaft entwickelt hat und wenn die Truppe diese Form konservieren und eventuell noch steigern kann, wird sie eine erfolgreiche und schöne Rückrunde spielen!!!

Stefan Stenger

TV Kraiburg 2 – SV Schwindegg 2 5:1 (2:0) 28. Okt. 2006
Im letzten Spiel der Vorrunde traf die Mannschaft des TV 1865 Kraiburg auf den SV Schwindegg. Die Heimmannschaft als Tabellendritter war klarer Favorit gegen den Tabellenletzten und aus diesem Grund rückte unser Abwehrchef Maximilian Schönhuber in die F1-Jugend auf um die Spieler Patrick Bräu und Florian Czesch zu ersetzen, die an diesem Wochenende verhindert waren.
Das fehlen unseres Abwehrchefs war die Möglichkeit für unsere anderen Verteidiger (Dominik Rosenberger, Stefan Lindner und Marcel Spitlbauer) Verantwortung zu übernehmen und zu zeigen, dass auch ohne ihn die Abwehr steht! Im Sturm konnten wir wieder auf Florian Haider zurückgreifen, der vergangenes Wochenende krankheitsbedingt fehlte.
Unsere Mannschaft begann etwas nervös, erarbeitete sich zwar eine spielerische Überlegenheit, konnte aber noch nicht so überzeugen wie in den letzten Spielen. Erst nach fünf Minuten konnte die Nervosität abgelegt werden und wir erarbeiteten uns immer mehr Torchancen, nachdem wir in den ersten Minuten nur durch einige Weitschüsse Gefahr ausstrahlen konnten. Die Mannschaft wurde jetzt immer sicherer und erarbeitete sich immer mehr Chancen, vor allem das Mittelfeld um Lukas Kiefinger setzte den Gegner immer mehr unter Druck. Trotz der Überlegenheit, scheiterten die Spieler des TVK immer wieder am Schwindegger Torwart, der sehr stark hielt. Erst durch zwei Alleingänge von Florian Haider, der sich bei beiden Toren in einem Solo gegen die Abwehr und den Keeper durchsetzte, konnte er bezwungen werden. So konnte der TV Kraiburg mit einer sicheren Führung in die Halbzeit gehen.
In der zweiten Halbzeit begannen wir etwas unkonzentriert und kassierten so kurz nach der Halbzeitpause den Anschlusstreffer durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr, welche aber sonst sehr sicher stand. In dieser Phase des Spiels, als wir die Kontrolle des Spiels kurz verloren, konnten wir den Gang noch mal umlegen und Florian Haider konnte wiederum durch zwei weitere Tore den Sieg sichern. Kurz vor Ende des Spiels konnte sich Tim Losbichler durch einen schönen Weitschuss in die Torschützenliste eintragen und setzte mit seinem Tor den Schlusspunkt des Spiels.
Das Ergebnis hätte aufgrund der vielen Torchancen noch höher ausfallen können, aber viel wichtiger ist, dass die Mannschaft immer besser und schöner zusammen spielt und nicht mehr nur durch Einzelaktionen überzeugt!

Aufstellung des TV Kraiburg:
Torwart: Jonas Stark
Abwehr: Dominik Rosenberger, Stefan Lindner, Marcel Spitlbauer
Mittelfeld: Lukas Kiefinger, Tim Losbichler, Mario Preintner, Julian Richwien
Sturm: Florian Haider, Michael Schnoprich

Tore für den TV Kraiburg: 4 x Florian Haider, 1 x Tim Losbichler

Stefan Stenger

SV Weidenbach 2 – TV Kraiburg 2 1:2 (0:1) 20. Okt. 2006
Im dritten Auswärtsspiel der Vorrunde ging es für die Mannschaft des TV Kraiburg gegen den SV Weidenbach. Unser Team war laut Tabelle leichter Favorit, aber dies allein genügt nicht, um ein Spiel zu gewinnen. In der ersten Halbzeit spielten wir sehr engagiert und übten immer wieder sehr viel Druck auf das Tor der Heimmannschaft aus aber wir konnten unsere Überlegenheit nicht in Tore ummünzen, was natürlich auch an dem Fehlen unseres gefährlichsten Stürmers Florian Haider lag, der krankheitsbedingt ausfiel.
Trotzdem erspielte sich die Mannschaft immer wieder gute Torchancen, die unsere Offensivabteilung immer wieder leichtfertig vergab, wobei natürlich erwähnt werden muss, dass unser kompletter Sturm erst seit kurzem Fußball spielt und bisher nur ein paar Spiele absolvierte und sein Bestmögliches gab.
Obwohl die tiefstehende Abwehr des SV Weidenbach sehr gut stand, konnte sie durch einen Alleingang über die rechte Seite von Lukas Kiefinger, der drei Gegenspieler überlief und mit einem tollen Schuss zum 0:1 traf, geknackt werden. Die Führung war aufgrund der Überlegenheit und der größeren Torchancen zur Halbzeit verdient!
Die Mannschaft des TV Kraiburg begann die zweite Halbzeit sehr konzentriert und erspielte sich wieder eine optische Überlegenheit. Doch der SV Weidenbach konnte sich langsam aus der Umklammerung befreien und konnte einen seiner wenigen, aber trotzdem gefährlichen Konter mit einem Tor abschließen. Nach diesem Gegentreffer erhöhten die Jungs des TVK wieder den Druck und erarbeiteten sich wieder viele Torchancen, konnten diese aber wiedermals nicht verwerten, weshalb man schon mit einem Unentschieden rechnen musste. Fünf Minuten vor dem Ende, konnte sich die Kraiburger Offensive gegen die gut stehende Abwehr des SVW doch noch durchsetzen und Tim Losbichler erzielte durch einen platzierten Schuss das 1:2 für die Gastmannschaft.
Der Sieg war aufgrund der spielerischen Überlegenheit absolut verdient und festigte den dritten Tabellenplatz der F2-Jugend des TV Kraiburg.

Aufstellung des TV Kraiburg:
Torwart: Jonas Stark
Abwehr: Maximilian Schönhuber, Dominik Rosenberger, Stefan Lindner
Mittelfeld: Lukas Kiefinger, Tim Losbichler, Mario Preintner, Julian Richwien
Sturm: Valerie Drueke, Michael Schnoprich

Tore für den TV Kraiburg: 1 x Lukas Kiefinger, 1 x Tim Losbichler

Stefan Stenger

Rückblick auf die bisherige Vorrunde 7. Okt. 2006
Die F2-Jugend des TV 1865 Kraiburg hat bisher eine sehr gut Vorrunde gespielt. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen kann man durchaus zufrieden sein, da die Niederlagen sehr knapp waren und man in den verbleibenden zwei Spielen noch den ein oder anderen Sieg einfahren sollte! Trotz der ordentlichen Bilanz muss man sagen, dass die Ergebnisse nicht so wichtig sind, denn die Spieler der F2-Jugend kommen gerade aus der G-Jugend, wo viele Spieler erst ausprobieren, ob sie überhaupt am Fußball Interesse haben. In der F-Jugend muss sich in diesem Jahrgang langsam eine Mannschaft entwickeln, die nicht nur aus guten Einzelspielern besteht, sondern ein Team das zusammen spielt und ein starkes Kollektiv besitzt. Gerade hier ist die F2-Jugend noch am Anfang ihrer Entwicklung und aus diesem Grund sind die Ergebnisse relativ unwichtig, denn viele Tore entstehen in dieser Mannschaft noch durch Einzelaktion, körperliche Überlegenheit oder dem fußballerischen Vorsprung eines einzelnen Spielers. Dies soll bestimmt kein Nachteil sein, aber in den nächsten Jahren muss ein Team entstehen, dass zusammenspielt und auf jeder Position einen Spieler besitzt, der dem Spiel Impulse vermitteln kann und von Spielern, die von der Bank kommen ersetzt werden kann.
Diese Philosophie wird uns sicherlich in Zukunft noch einige Spiele kosten, da es nicht ganz einfach wird diese umzusetzen. Mit der Entwicklung der Mannschaft sind wir Trainer sehr zufrieden, denn die Jungs spielen schon sehr ansehnlich zusammen. Dies wollen wir natürlich noch verbessern und vor allem Spieler ans Team heran führen, die erst vor kurzem mit dem Fußball begonnen haben. Dies benötigt natürlich noch einiges an Zeit. Wir hoffen natürlich das sich die Mannschaft so weiter entwickelt, was sie mit der bisherigen Trainingsbeteiligung auch sicher tun wird, denn die ist wirklich hervorragend. Die Mannschaft kann mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein und kann die Vorrunde mit den letzten beiden Spielen noch positiver gestalten!

bisherige Ergebnisse:

1. Spieltag:

SV Reichertsheim

-

TV 1865 Kraiburg

0:8

2. Spieltag:

TV 1865 Kraiburg

-

VfL Waldkraiburg

3:4

3. Spieltag:

FC Grünthal

-

TV 1865 Kraiburg

0:1

4. Spieltag:

Spielfrei



5. Spieltag:

TV 1865 Kraiburg

-

TSV Haag

2:3

Restprogramm:

6. Spieltag:

SV Weidenbach

-

TV 1865 Kraiburg

:

7. Spieltag

TV 1865 Kraiburg

-

SV Schwindegg

:

Stefan Stenger

TV Kraiburg 2 – TSV Haag 2 2:3 (2:0) 7. Okt. 2006
Mit dem TSV Haag 2 war der Tabellenführer zu Gast! Unbeeindruckt von dieser Tatsache begann die Mannschaft des TV Kraiburg sehr stark und erarbeitete sich in einem temporeichen Spiel mehrere hochkarätige Chancen. Vor allem den kleinsten Spieler auf dem Feld, Lukas Kiefinger bekamen die Gäste nie in den Griff. Er marschierte immer wieder über den halben Platz und erkämpfte sich zahlreiche Bälle. Auch unseren Stürmer Florian Haider bekamen Sie in der ersten Halbzeit nicht unter Kontrolle. Nach einigen guten Chancen schloss Florian Haider ein Solo mit dem 1:0 ab. Die Heimmannschaft marschierte weiter und erarbeitete sich weiter gute Chancen. Wieder war es Florian Haider der sich eine Chance erarbeite und knapp am Keeper scheiterte, da dieser den Ball aber nur abklatschen konnte vollstreckte Tim Losbichler zur 2:0 Führung für den TV Kraiburg!
Zur Halbzeit konnte man mit der Leistung der Mannschaft und vor allem der gut stehenden Abwehr um Maximilian Schönhuber und Dominik Rosenberger sehr zufrieden sein. Das Mittelfeld (vor allem Mario Preintner und Lukas Kiefinger, aber auch Stefan Lindner) arbeitete hervorragend. Vielleicht musste die Mannschaft des TV Kraiburg auch aus diesem Grund in der zweiten Halbzeit den Tribut dafür bezahlen. Von Anfang an marschierten die Gäste auf das Heimtor und erarbeiteten sich Chance um Chance. Bis fünf Minuten vor Spielende konnte die Heimelf mit Kampf und Glück das Ergebnis halten, dann fiel durch einen Freistoß, der mehrfach abgefälscht wurde und für den guten Heimkeeper Dominik Koschella unhaltbar war, der Anschlusstreffer für den TSV Haag 2. Nach diesem unglücklichen, aber durchaus verdienten Anschlusstreffer verlor das Kraiburger Team die Ordnung und so fiel in wenigen Minuten der Ausgleich und kurz vor dem Abpfiff der Siegtreffer für Haag! Die Kraiburger Spieler konnten in der zweiten Halbzeit einfach zu wenig für Entlastung sorgen, so das der Druck auf die Abwehr einfach zu groß wurde. Auf Grund der vielen Chancen die sich das Gästeteam in der zweiten Halbzeit erarbeitet hat war der Sieg vielleicht zwar durch die späten Tore etwas glücklich aber nicht unverdient.
Trotzdem ist die Niederlage kein Beinbruch, schließlich hatte Haag ein sehr starkes Team!

Aufstellung:
Torwart: Dominik Koschella
Abwehr: Maximilian Schönhuber, Dominik Rosenberger, Stefan Lindner
Mittelfeld: Lukas Kiefinger, Tim Losbichler, Mario Preintner
Sturm: Florian Haider

Stefan Stenger

FC Grünthal 2 – TV Kraiburg 2 0:1 (0:1) 30. Sept. 2006
Im Lokalderby gegen den FC Grünthal konnte die F2-Jugend des TV Kraiburg in einem hart umkämpften Spiel einen Sieg einfahren. In der ersten Halbzeit war die Mannschaft des TV Kraiburg dem Gegner überlegen und bestimmte das Spiel, so dass Mitte der ersten Halbzeit das 1:0 für den TVK durch einen Freistoss durch Tim Losbichler fiel! Unsere Mannschaft machte weiter Druck und vor allem Lukas Kiefinger brachte die Grünthaler Defensive immer wieder in Schwierigkeiten. Leider konnte die Spielüberlegenheit nicht in Tore umgemünzt werden.
In der zweiten Halbzeit kam der FC Grünthal besser in Spiel und erkämpfte sich immer mehr Spielanteile, die der Gegner aber glücklicherweise nur in wenige Chancen umsetzen konnte! Unsere Offensive konnte sich durch schnelle Konter immer wieder gute Chancen erarbeiten und Tim Losbichler und Florian Haider hätten durch eine konsequentere Chancenverwertung das Spiel entscheiden können. Das die Null stand, verdankten wir unserem fehlerfreien Keeper Jonas Stark und unserer starken Abwehr um Maxi Schönhuber, Dominik Rosenberger und Marcel Spitlbauer. Am Ende war der Sieg aber verdient, da die komplette Mannschaft kämpferisch überzeugte und im Spiel die größeren Chancen hatten!
Zudem gaben die Spieler Michael Schnoprich, Valerie Drueke und Julian Richwien ihre Punktspielpremiere und sammelten ihre ersten Erfahrungen im Spielbetrieb!

Aufstellung:
Torwart: Jonas Stark
Abwehr: Maximilian Schönhuber, Dominik Rosenberger, Marcel Spitlbauer
Mittelfeld: Lukas Kiefinger, Tim Losbichler, Mario Preintner, Valerie Drueke
Sturm: Florian Haider, Michael Schnoprich, Julian Richwien

Stefan Stenger

TV Kraiburg 2 – VfL Waldkraiburg 2 3:4 (0:1) 23. Sept. 2006
Mit der Gastmannschaft vom VfL Waldkraiburg reiste ein sehr starkes Team an, dass sein erstes Saisonspiel souverän mit 7:0 gegen Grünthal gewonnen hatte. Auch der TV Kraiburg hatte sein erstes Spiel, ohne Probleme mit 8:0 gegen SV Reichertsheim gewonnen. So trafen bei diesem Lokalderby zwei gleich starke Mannschaften aufeinander. So gestaltete sich auch das Spiel, das von Anfang an auf hohem Tempo geführt wurde und sehr viele spannende und packende Zweikämpfe zeigte. In der ersten Halbzeit ging der VfL Waldkraiburg durch einen missglückten Abschlag und einem Abwehrfehler schnell mit 2:0 in Führung, die Mannschaft des TV Kraiburg gab aber nicht auf und erzielte durch ein Solo von Florian Haider den verdienten Anschlusstreffer. Nun war es ein offenes Spiel und es ging rauf und runter und auf beiden Seiten wurden gute Torchancen herausgespielt, wovon der TV Kraiburg kurz vor der Halbzeit eine für sich nutzten konnte und Florian Haider mit seinem zweiten Tor den Ausgleich erzielte!
Die zweite Halbzeit begann wie die erste, und so führte der VfL Waldkraiburg schnell mit 4:2. Die Mannschaft des TV Kraiburg kämpfte weiter und wurde mit dem 4:3 durch Tim Losbichler belohnt, der einen zu kurzen Abschlag des VfL-Keepers abfing und ihn mit einem Weitschuss abschloss. Ab diesem Zeitpunkt war es wieder ein offener Schlagabtausch mit einigen Chancen auf beiden Seiten, bei dem aber beiden Teams beim Torabschluss die letzte Kraft und Konzentration fehlte. So konnte der TVK leider den Rückstand nicht mehr aufholen und musste diese knappe Niederlage hinnehmen.
Der Sieg des VfL war etwas glücklich aber bestimmt nicht unverdient. Die F2-Jugend des TV Kraiburg kann trotzdem mit dem eigenen Spiel zufrieden sein und auf dieses Spiel aufbauen!

Aufstellung:
Torwart: Starke Jonas
Abwehr: Maximilian Schönhuber, Dominik Rosenberger, Stefan Lindner, Marcel Spittlbauer
Mittelfeld: Lukas Kiefinger, Tim Losbichler, Mario Preintner
Sturm: Florian Haider, Tobias Eder

Stefan Stenger

SV Reichertsheim/Ramsau 2 – TV Kraiburg 2 0:8 15. Sept. 2006
Am ersten Spieltag der Vorrunde der F2-Jugend, traf der TV Kraiburg auf die Spielgemeinschaft SV Reichertsheim/Ramsau. Der Gegner war vor dem Spiel schwer einzuschätzen, da man weder die Mannschaft noch die Ergebnisse des Gegners kannte. In diesem Spiel war der TV Kraiburg dem SV Reichertsheim in allen Belangen überlegen, so war es nur eine Frage der Zeit bis die Überlegenheit unserer Mannschaft in Tore umgemünzt werden konnte. Das Heimteam kam kaum aus der eigenen Hälfte und so konnten Tim Losbichler (der fünf mal traf) und Florian Haider (der 3 mal traf) die Abwehr immer wieder überwinden. Die Tore wurden durch das starke Mittelfeld um Lukas Kiefinger und Mario Preintner vorbereitet. Die Abwehr um Dominik Rosenberger, Stefan Lindner und Maximilian Schönhuber, der immer wieder marschierte und Druck nach vorne ausübte, wurde kaum gefordert und so kam das Heimteam nur einmal gefährlich vor das Tor des TV Kraiburg, jedoch konnte Torwart Jonas Stark die Situation ohne Probleme bereinigen. Der SV Reichertsheim war einfach zu schwach um dagegen zu halten und verlegte sich nur auf die Defensive um das Schlimmste zu verhindern!
Die Mannschaft kann mit dem Sieg zufrieden sein, man darf ihn aber nicht überbewerten!

Aufstellung:
Torwart: Jonas Stark
Abwehr: Maximilian Schönhuber, Dominik Rosenberger, Stefan Lindner
Mittelfeld: Lukas Kiefinger, Tim Losbichler, Mario Preintner
Sturm: Florian Haider, Tobias Eder

Stefan Stenger

Saison 2005/06
Der Kader mit einigen Steckbriefen ist nun online. Schaut mal rein...
4. Spieltag: TV Kraiburg - SV Oberndorf 10:0 (6:0) 8. Oktober 2005
Den höchsten Saisonsieg bescherte am Samstagvormittag das Spiel gegen den SV Oberndorf. Gegen einen in allen Mannschaftsbereichen unterlegenen Gegner zeigten die Kraiburger Bubis vor allem in Halbzeit 1 Spiellust pur. Kombinationsspiel über die Außenpositionen durch Maxi Meger und Paul Schild waren zu Freude des Trainers und der Kraiburger Zuschauer an diesem Tage keine Seltenheit. In die interne Torjägerliste durften sich an diesem Tage auch Patrick Bräu 2mal und Maxi Meger 1mal einreihen die neben den 4mal erfolgreichen Florian Czesch und dem 3mal erfolgreichen Arian Sieghart die Kraiburger zu einem zweistelligen Ergebnis verhalfen. Natürlich wussten die Trainer dass der heutige Gegner kein Maßstab für die beiden letzten Vorrundenspiele ist, jedoch ist der Sieg auch in dieser Höhe enorm wichtig für das Selbstvertrauen unserer Jungs. Zur Belohnung dürfen sich die Jungs an Platz 2 der Tabelle erfreuen, dass genügend Motivation für anstehende Aufgaben sein sollte.

Aufstellung TV Kraiburg: Koschella Dominik, Bräu Patrick, Greiderer Marcel, Sieghart Arian, Preintner Tobias, Zacherl Thomas, Schild Paul, Kleiner Michael, Czesch Florian, Meger Maxi.

Andere Begegnungen:

TSV Ampfing 2 - VfL Waldkraiburg 2 0 : 8
SV Schwindegg 2 - SV Weidenbach 2 5 : 2
Tabelle nach dem 4. Spieltag:

Platz

Spiele
S
U
N
Tore
Tordiff.
Punkte
1 VfL Waldkraiburg 2 3 3 0 0 4 : 1 +23 9
2 TV Kraiburg 2 4 2 1 1 19 : 9 +10 7
3 TSV Ampfing 2 4 2 0 2 16 : 11 +5 6
4 SV Schwindegg 2 3 2 0 1 12 : 9 +3 6
5 TSV Haag 2 3 2 0 1 8 : 7 +1 6
6 SV Weidenbach 2 3 0 1 2 4 : 11 -7 1
7 DJK Oberndorf 2 4 0 0 4 1 : 36 -35 0
aW FC Grünthal 2 0 0 0 0 0 : 0 +0 0
Vorschau:

17 14.10.05 17:00 VfL Waldkraiburg 2 - SV Weidenbach 2
18 14.10.05 17:30 TSV Ampfing 2 - TV Kraiburg 2
20 15.10.05 11:00 TSV Haag 2 - SV Schwindegg 2
21 21.10.05 17:00 VfL Waldkraiburg 2 - TV Kraiburg 2
22 21.10.05 17:00 SV Weidenbach 2 - TSV Haag 2
23 21.10.05 18:00 SV Schwindegg 2 - DJK Oberndorf 2
26 28.10.05 17:30 TSV Ampfing 2 - SV Schwindegg 2
27 29.10.05 11:00 DJK Oberndorf 2 - SV Weidenbach 2
28 29.10.05 11:00 TSV Haag 2 - VfL Waldkraiburg 2
Freundschaftsspiel TV Kraiburg – RSV Mößling 2:4 (1:2)
Zunächst erst mal herzlichen Dank an den RSV Mößling, die diesem Freundschaftsspiel zusagten und an Lukas Klein der spontan als Schiri diese Partie leitete.

Der TVK begann recht offensiv und spielte sich in den ersten Minuten der Partie einige gute Einschussmöglichkeiten heraus. Vor allem Thomas Zacherl und Maxi Unterforsthuber hatten einige hochkarätige Chancen die vom Gästekeeper zunächst vereitelt wurden. Maxi Unterforsthuber brach den Bann und schoss zu diesem Zeitpunkt zur verdienten 1:0 Führung ein. Durch Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheit kamen die Mößlinger immer besser ins Spiel. Zunächst vereitelte Keeper Marcel Käsmaier zwei gute Möglichkeiten des RSV doch war er beim Doppelschlag des Kapitäns vom RSV machtlos, der den 2:1 Pausenstand für Mößling fast im Alleingang herstellte.
Nach der Pause das gleiche Bild. Zu Beginn eine Kraiburger Überlegenheit mit dem 2:2 Ausgleichstreffer durch Maxi Unterforsthuber, dann erneut ein Mößlinger Doppelschlag zum 2:4 Endstand aus Sicht der Kraiburger.
Trotz der Niederlage kann man mit der Leistung unserer Jungs zufrieden sein, die so in dieser Aufstellung auch noch nicht zusammengespielt haben.
Erfreuliches gab es dennoch zu sehen. Julian Hübner und Andreas Rößner kamen zu ihrem Saisondebüt und Goaly Dominik Koschella überzeugte auch außerhalb des Strafraums als Verteidiger. Unsere zwei Maxis haben sich nahtlos in die Mannschaft integriert.

Aufstellung TV Kraiburg: Käsmaier Marcel, Koschella Dominik, Hübner Julian, Rößner Andreas, Timmel Raphael, Timmel Andreas, Schild Paul, Zacherl Thomas, Lamprecht Thomas, Unterforsthuber Maxi, Zahn Maxi.

3. Spieltag: TSV Haag – TV Kraiburg 2:5 (0:1) 2. Oktober 2005
Den ersten Saisonsieg konnten am späten Samstagvormittag die Kraiburger Jungs aus der F2 bei den Haagern einfahren. Die Kraiburger machten von der ersten Minute an Druck, jedoch nur bis zum gegnerischen Strafraum. Nennenswerte Torchancen waren zu Beginn Mangelware. Florian Czesch brach gegen Ende der 1. Halbzeit den Bann und schoss die Kraiburger zum verdienten 1:0 Halbzeitstand.
Zum Matchwinner etablierte sich in Halbzeit 2 Arian Sieghart, der mit einem Doppelschlag die Kraiburger auf die Siegerstraße brachte. Nachlässigkeiten bestraft der „Fußballgott“ sofort und so kamen die technisch sehr guten, jedoch körperlich unterlegenen Haager zum 1:3 Anschlusstreffer. Die Kraiburger besannen sich nun wieder aufs Fußballspielen und Florian Czesch sicherte mit seinem Doppelschlag die ersten 3 Punkte. Der 2:5 Endstand war nur noch Ergebniskorrektur.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtssieg und beste Saisonleistung der Kraiburger Bubis.

Aufstellung TV Kraiburg: Koschella Dominik, Bräu Patrick, Greiderer Marcel, Sieghart Arian, Meger Maxi, Kleiner Michael, Czesch Florian, Preintner Tobias, Zacherl Thomas, Lamprecht Thomas.

Beste Spieler: Sieghart Arian

Andere Begegnungen:

VfL Waldkraiburg 2 - SV Schwindegg 2 4 : 1
DJK Oberndorf 2 - TSV Ampfing 2 0 : 11
Tabelle nach dem 3. Spieltag:

Platz Spiele S U N Tore Tordiff. Punkte
1 VfL Waldkraiburg 2 2 2 0 0 16 : 1 +15 6
2 TSV Ampfing 2 3 2 0 1 17 : 3 +14 6
3 TSV Haag 2 3 2 0 1 8 : 7 +1 6
4 TV Kraiburg 2 3 1 1 1 9 : 9 +0 4
5 SV Schwindegg 2 2 1 0 1 7 : 7 -+0 3
6 SV Weidenbach 2 2 0 1 1 2 : 6 -4 1
7 DJK Oberndorf 2 3 0 0 3 1 : 27 -26 0
8 FC Grünthal 2 0 0 0 0 0 : 0 +0 0
Vorschau:

13 08.10.05 11:00 TV Kraiburg 2 - DJK Oberndorf 2
14 07.10.05 17:30 TSV Ampfing 2 - VfL Waldkraiburg 2
15 07.10.05 18:00 SV Schwindegg 2 - SV Weidenbach 2
17 14.10.05 17:00 VfL Waldkraiburg 2 - SV Weidenbach 2
18 14.10.05 17:30 TSV Ampfing 2 - TV Kraiburg 2
20 15.10.05 11:00 TSV Haag 2 - SV Schwindegg 2
21 21.10.05 17:00 VfL Waldkraiburg 2 - TV Kraiburg 2
22 21.10.05 17:00 SV Weidenbach 2 - TSV Haag 2
23 21.10.05 18:00 SV Schwindegg 2 - DJK Oberndorf 2
26 28.10.05 17:30 TSV Ampfing 2 - SV Schwindegg 2
27 29.10.05 11:00 DJK Oberndorf 2 - SV Weidenbach 2
28 29.10.05 11:00 TSV Haag 2 - VfL Waldkraiburg 2
2. Spieltag: TV Kraiburg – SV Weidenbach 1:1 (0:0) 27. September 2005
Eine stark verbesserte Mannschaftsleistung führte zu einem eigentlich „unverdienten“ Unentschieden der Kraiburger Mannschaft. Die Kraiburger waren läuferisch und spielerisch dem SVW klar überlegen und spielten von der 1. Minute an nur in eine Richtung und das war die in dem ein sensationell haltender Weidenbacher Keeper immer wieder Endstation war. Chancen von Florian Czesch, Arian Sieghart und einem offensiv agierenden Patrick Bräu wurden im Minutentakt vergeben oder scheiterten am Keeper des SVW. So kam es so wie es kommen musste. Einige der wenigen Unaufmerksamkeiten der Kraiburger Defense nutzten die Weidenbacher mit einem Konter und ließen dem fast arbeitslosen Dominik Koschella mit einem satten Schuss keine Abwehrmöglichkeit. Florian Czesch war es wie so oft, der kurz vor Spielende, den zu diesem Zeitpunkt völlig verdienten Ausgleich gelang.
Besonders lobenswert nahmen die Kraiburger Coaches zur Kenntnis, dass die wochenlangen Trainingsbemühen insbesondere die spielerischen Elemente langsam Beachtung schenken. Allem voran der erneut sensationell stark aufspielende Maxi Meger zeigte, welch Feuerwerk man auf den Außenpositionen abziehen kann, indem man die Anweisungen der Trainer Gehör schenkt und diese dann auch in die Tat umsetzt.

Aufstellung TV Kraiburg: Koschella Dominik, Käsmaier Marcel, Bräu Patrick, Greiderer Marcel, Sieghart Arian, Timmel Andreas, Timmel Raphael, Meger Maxi, Kleiner Michael, Schild Paul, Czesch Florian

Beste Spieler: Meger Maxi, Bräu Patrick

Andere Begegnungen:

TSV Ampfing 2 - TSV Haag 2
1 : 2

DJK Oberndorf 2 - VfL Waldkraiburg 2
0 : 12

Aktuelle Tabelle:

Platz Spiele S U N Tore Tordiff. Punkte
1 VfL Waldkraiburg 2 2 2 0 0 12 : 0 +12 6
2 TSV Haag 2 2 2 0 0 6 : 2 +4 6
3 SV Schwindegg 2 1 1 0 0 6 : 3 +3 3
4 TSV Ampfing 2 2 1 0 1 6 : 3 +3 3
5 TV Kraiburg 2 2 0 1 1 4 : 7 -3 1
6 SV Weidenbach 2 2 0 1 1 2 : 6 -4 1
7 FC Grünthal 2 1 0 0 1 0 : 0 +0 0
8 DJK Oberndorf 2 2 0 0 2 1 : 16 -15 0
Saisonauftakt: SV Schwindegg 2 – TV Kraiburg 2 6:3 (2:2) 17. September 2005
Nach fast optimaler Vorbereitung zur neuen Saison war im Spiel gegen den SV Schwindegg noch viel Sand im Getriebe des Spiels auf Kraiburger Seite. Nachdem vor allem in Halbzeit 1 eine Vielzahl bester Einschussmöglichkeiten nicht genutzt wurden war die 1:0 Führung des SVS zwar zu diesem Zeitpunkt überraschend jedoch nicht unverdient. Florian Czesch gelang nach einem Alleingang der 1:1 Ausgleich. Eine erneute Kontersituation und ein desorientiertes Abwehrverhalten ermöglichten die erneute Schwindegger Führung, die dann Arian Sieghart nach endlich einmal schönem Kombinationsfußball durch Maxi Meger und Czesch Flo egalisierte.
In der 2. Hälfte demonstrierte die Kraiburger Hintermannschaft dass in den kommenden Trainingseinheiten das Defensiv-Gesamtverhalten noch einiger Arbeit bedarf, um auch gegen zukünftige Gegner bestehen zu können. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Florian Czesch zum 3:5 aus Kraiburger Sicht war nur Ergebniskosmetik.

Aufstellung TV Kraiburg: Koschella Dominik, Bräu Patrick, Greiderer Marcel, Sieghart Arian, Timmel Andreas, Timmel Raphael, Meger Maxi, Kleiner Michael, Schild Paul, Czesch Florian,

Beste Spieler: Meger Maxi

Aktuelle Tabelle:

Platz Spiele S U N Tore Tordiff. Punkte
1 TSV Ampfing 2 1 1 0 0 5 : 1 +4 3
2 SV Schwindegg 2 1 1 0 0 6 : 3 +3 3
3 TSV Haag 2 1 1 0 0 4 : 1 +3 3
4 VfL Waldkraiburg 2 1 1 0 0 0 : 0 +0 3
5 FC Grünthal 2 1 0 0 1 0 : 0 +0 0
6 TV Kraiburg 2 1 0 0 1 3 : 6 -3 0
7 DJK Oberndorf 2 1 0 0 1 1 : 4 -3 0
8 SV Weidenbach 2 1 0 0 1 1 : 5 -4 0
Spielplan Saison 2005/2006 [pdf] 29. August 2005
Trainingsbeginn! 16. August 2005
Startschuss für die neue Saison unserer F2-Jugend ist am Dienstag den 23. August 2005 um 17:00 Uhr. Da ist nämlich die erste Trainingseinheit festgesetzt. Es betrifft alle Spieler des Jahrgangs 1998. Also ran an die Kugel und viel Spaß von hier aus!



Zurück zur Übersicht


>> zurück zur Fußballseite

 

 

E-Mail
Anruf