01.11.2016

Fazit zur abgelaufenen Saison 2006/07

Nach Abschluss der Rückrunde können wir alle mit den erreichten Platzierungen zufrieden sein. Die A-Jugend konnte die Kreisklasse halten, weil sie in der Vorrund schon genügend Punkte gesammelt hatte. Leider hat Trainer Thomas Dürmeier sein Traineramt aus Privaten Gründen niedergelegt.
Die B-Jugend belegte den fünften Platz, obwohl sie in der Rückrunde verstärkt auf die C-Jugendspieler zurückgreifen müsste, die ihre Sache aber sehr gut gemacht haben. In der neuen Saison wird es aus Spielermangel keine B-Jugend geben.
Die C-Jugend belegte ebenfalls den fünften Rang. Auch hier beendeten die Trainer Thomas Winter und Manfred Kleiner ihre Tätigkeit als Trainer. Die D1-Jugend schaffte Platz drei und die D2 –Jugend den Rang fünf.
Noch besser sieht es bei unseren Kleinfeldmannschaften aus. Die E1 und E2 wurden jeweils zweiter und die E3 letzter in ihren Gruppen.
Meister wurde die F1 und die F2 von Trainer Stefan Stenger und seinen Helfern „Gratulation“.
Die F-Bambini belegte leider den letzten Platz, wobei das nicht der Leistungsstärke entspricht. Es waren alles sehr knappe und interessante Spiele.
Sehr erfolgreich war die E-Jugend beim gut besetzten Turnier in Gendorf wo unter andern der SV Wacker Burghausen und 1860 Rosenheim am Start waren. Da wurde unsere gemischte Mannschaft ( E1 u. E2 ) Dritter.
Zwei Jugendspieler, Sebastian Preintner und Manuel Freiberger verlassen den Verein zum SV Wacker Burghausen, wir wünschen beiden Spielern viel Erfolg.

Bedanken möchte ich mich bei den scheidenden Trainern Thomas Dürmeier, Thomas Winter und Manfred Kleiner für ihre jahrelange Arbeit beim TV Kraiburg. Auch neue Trainer dürfen wir in der nächsten Saison bei uns begrüßen, Andy Wastlhuber ( C-Jugend ) und Armin Kienzel ( D-Jugend), viel Glück und Erfolg eueren Mannschaften.

Pfingstcamp wieder ein Erfolg!
Die Footballschool von Peter Richter war wie im letzten Jahr in der zweiten Pfingstwoche in Kraiburg zu Gast. Leider waren es nur 20 Kinder die bei sommerlichen Temperaturen täglich von 9.30 –16.30 Uhr auf dem Sportplatz trainierten. Unter Anleitung von Trainerfuchs Sepp Hauser und Tom Starka wurde Vormittag die Koordination, Schnelligkeit und Technik trainiert und auch stets verbessert. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden verschiedene Spiele und auch eine Mini WM absolviert. Für das Fußballabzeichen wurde die Schussgeschwindigkeit gemessen und ein Jonglierwettbewerb durchgeführt.

Zum Schluss wünsche ich allen Mannschaften und Trainern viel Erfolg für die neue Saison.

Robert Görgner