"Das Runde muss ins Eckige!"

Willkommen bei der Sparte Fußball beim TV Kraiburg 1865.
Die neuesten Informationen, Spielergebnisse und vieles mehr!

Wir sind beim Bayerischen Fußball-Verband unter der Nr. 1226 geführt.

Die Trainingszeiten der Mannschaften findet ihr hier.

Veranstaltungen & Termine

Keine Einträge vorhanden.

Informationen, Spielpläne, Ergebnisse

Der Fußball im Turnverein

Historisches aus der Abteilung Fußball

Blättert man in der Chronik von Eduard Kästner, die von den Anfängen bis 1970 berichtet, so findet man verschiedene Hinweise, wie sich der Vereinsfußball in Kraiburg entwickelt hat.

Trotz vieler Aktivitäten, beginnend mit dem Eintrag ins Vereinsregister 1912, war der 1. Weltkrieg dafür verantwortlich, dass eine Fußballabteilung erst 1920 gegründet werden konnte. Doch erst nach dem 2. Weltkrieg erreichte der Fußball im TVK einen höheren Stellenwert. NAch den Kriegswirren wurde aus Einheimischen und aus der Gefangenschaft dagebliebenen Fußballbegeisterten 1947 eine Mannschaft gebildet.

Erwähnung findet hier ein Spiel gegen den FC Bayern München mit Nationalverteidiger Jackl Streitle. Das Spiel endete 2:9. Als Gage für den GAst wechselte eine schwarz geschlachtete Sau und ein Schaf Ihren Besitzer.Geld hatte damals nur eine mindere Bedeutung.

Vereine in der Region

Die Fußballzeitschrift in der Region