Turnverein 
1865 Kraiburg e.V.

Tanzsport

Die Abteilung "Tanzsport" auch bekannt als "Narrengilde Kraiburg" bildet seit über 49 Jahren da Herz des Kraiburger Faschings und gehört damit zu den ältesten Faschingsgesellschaften im Landkreis Mühldorf und darüber hinaus.

Jedes Jahr aufs Neue begeistern die über 80 aktiven Tänzer und Tänzerinnen in mittlerweile 6 Garden das Publikum mit ihrer Kombination aus Tanz und Akrobatik, Tradition und Moderne. Auch außerhalb des Faschings ist die Narrengilde aktiv und wirkt bei Modenschauen, Geburtstagen und Firmenveranstaltungen mit.


Raumbelegung und Trainingszeiten

Wann trainiert die Narrengilde und wo? Diese Informationen könnt ihr euch hier anschauen

Noch mehr Informationen zur Narrengilde?
Folgt und auf unserer >> Facebook-Seite << oder klickt euch auf unserer >> Website << durch.


 

Unsere Geschichte


Zurück zur Übersicht

1990

Ein neuer Lichtblick

Im Fascing 1990 war es wieder soweit, eine junge Generation übernahm die Geschicke der Abteilung Tanzsport. Der Gardetanz entwickelte sich in der Folgezeit zur vollkommenen Show. Das Konzept "Mottofasching" hat sich in Kraiburg bis heute bewährt.

Seit der Saion 1998 leistet sich die Abteilung des Turnvereines einen Jugendbereich. Hier wurde und wird auch weiterhin der Grundstein für die kommenden Showgarden gelegt. Unser Publikum konnte eine Kindermaschgarde und eine Kinder-Showgarde bewundern. Auch auf Meisterschaften konnten die Kinder unserer kleinen Marschgarde schon den Titel eines Vize-Europameisters erreichen.

Nicht wenige dieser Gardekinder fanden sich später in der großen Garde wieder. So ist es keine Seltenheit, dass Gardetänzer der großen Showgarde 10 oder gar 15 Tanzerfahrung in der Narrengilde sammelten. Die ist auch auf die, 2002 gegründete, Teenie-Garde zurückzuführen. Hier werden unsere Gardekinder auf die große Showgarde der Narrengilde hingeführt. Auch in der Saison 2015 tanzten wieder gut 60 Jugendliche im Nachwuchsbereich der Narrengilde.

 Jubliäumsjahr-2015.jpg


Zurück zur Übersicht