Turnverein 
1865 Kraiburg e.V.

Tennis

Seit nunmehr 40 Jahren ist die Tennisabteilung im TV Kraiburg im besten Wortsinn "am Ball". Seit ihrer Gründung ging es mit der Tennisabteilung stetig aufwärts. Heute gehört sie zu den größten und erfolgreichsten Vereinigungen des "Weißen Sports" im gesamten Landkreis und darüber hinaus. 

TV Kraiburg Tennis

Die erfreuliche Entwicklung wurde geprägt durch ein harmonisches Miteinander auf dem Tennisplatz und außerhalb. Die herrliche Tennisanlage mit dem dazugehörigen Vereinsheim ist ein deutliches Zeichen für ein gesundes und lebendiges Vereinsleben. Dazu gehört ohne Zweifel auch eine intensive Jugendarbeit, wie sie im Tennis gepflegt wird. Gerade die hervorragende Jugendarbeit verdient höchste Anerkennung. Die Grundlage für den Erfolg der Sparte Tennis konnte auch deshalb geschaffen werden, weil sich immer wieder Idealisten gefunden haben, die bereit waren verantwortungsvoll neue Herausforderungen anzunehmen.

Gründung

1974

Plätze

6 Sandplätze

Mitglieder

ca. 200

Tennisanlage

Jahnstraße Kraiburg


Raumbelegung und Trainingszeiten

Wann trainieren die Tennis Mannschaften und wo? Diese Informationen könnt ihr euch hier anschauen.

Allgemeine Regeln

Jedes Mitglied der Tennisabteilung kann die Trainingsanlage gemäß der folgenden Anlagenverordnung benutzen.


Unsere Geschichte


Zurück zur Übersicht

2018

Die Tennisabteilung heute

Seit der Gründung der Tennisabteilung vor 41 Jahren hat sich vieles verändert. Die herrliche Anlage besteht mittlerweile aus sechs Plätzen nebst Vereinsheim. Mit 220 Mitgliedern ist die Tennisabteilung eine der größten Sparten des Turnvereines und steht finanziell auf soliden Füßen. Wir freuen uns sehr über den gelungenen Umbau des Sportheimes, der eigene Umkleiden für die Tennisabteilung ermöglicht hat.

Sportlich befindet sich die Tennisabteilung derzeit auf einem Höhepunkt. 2015 können wir mit elf Mannschaften in sämtlichen Altersstufen in den Wettspielbetrieb starten. Als Aushängeschilder treten die Herrenmannschaft in der Bezirksliga 1 und die Herren 40 in der Bezirksliga an. Damit sind beide Mannschaften in der zweithöchsten bzw. höchsten Ebene in Oberbayern angelangt und sind neben Mühldorf das Beste, das der Landkreis im Tennis zu bieten hat.

 Herren-Tennis-Bezirksliga.jpg


Zurück zur Übersicht