Turnverein 
1865 Kraiburg e.V.

Tennis

Seit nunmehr 40 Jahren ist die Tennisabteilung im TV Kraiburg im besten Wortsinn "am Ball". Seit ihrer Gründung ging es mit der Tennisabteilung stetig aufwärts. Heute gehört sie zu den größten und erfolgreichsten Vereinigungen des "Weißen Sports" im gesamten Landkreis und darüber hinaus. 

TV Kraiburg Tennis

Die erfreuliche Entwicklung wurde geprägt durch ein harmonisches Miteinander auf dem Tennisplatz und außerhalb. Die herrliche Tennisanlage mit dem dazugehörigen Vereinsheim ist ein deutliches Zeichen für ein gesundes und lebendiges Vereinsleben. Dazu gehört ohne Zweifel auch eine intensive Jugendarbeit, wie sie im Tennis gepflegt wird. Gerade die hervorragende Jugendarbeit verdient höchste Anerkennung. Die Grundlage für den Erfolg der Sparte Tennis konnte auch deshalb geschaffen werden, weil sich immer wieder Idealisten gefunden haben, die bereit waren verantwortungsvoll neue Herausforderungen anzunehmen.

Gründung

1974

Plätze

6 Sandplätze

Mitglieder

ca. 200

Tennisanlage

Jahnstraße Kraiburg


Raumbelegung und Trainingszeiten

Wann trainieren die Tennis Mannschaften und wo? Diese Informationen könnt ihr euch hier anschauen.

Allgemeine Regeln

Jedes Mitglied der Tennisabteilung kann die Trainingsanlage gemäß der folgenden Anlagenverordnung benutzen.


Unsere Geschichte


Zurück zur Übersicht

2018

Jugendarbeit

Besonders hervorzuheben ist die überregional herausragende Jugendarbeit unter der Leitung von Robert Terzenbach. Die aus seinem Training hervorgehenden Nachwuchsspieler sind die Basis für die hohe Spielklasse der Seniorenmannschaften. Für Kinder und Jugendliche und Erwachsene bietet er zusammen mit seinen Helfern in den Sommermonaten fast täglich Trainings an. Im Winter wird in der Halle das Tennisspiel weiter geübt. Zur Vorbereitung auf die Verbandsrunde absolvieren die Mannschaften alljährlich zu Beginn der Freiluftsaison ein Trainingslager im Süden.

Neben dem sportlichen Wettkampf wird das gesellschaftliche Beisammensein in der Tennisabteilung ganz großgeschrieben. Über die Jahrzente wurden stets Jubiläen und besondere Ereignisse gebührend gefeiert. Vergangenes Jahr erst nahmen wir das 40-jährige Bestehen zum Anlass eines (be)rauschenden Festes. Es freut uns besonders, dass in jüngerer Vergangenheit am Abschlussfest der jährlich ausgetragenen Vereinsmeisterschaft an die 100 Tennisbegeisterte mitfeierten und die Beteiligung der Jugend an diesem Wettbewerb außergewöhnlich groß war.

 DamenTennis.jpg


Zurück zur Übersicht