Berichte 2020

C-Jugend Kreisliga Saisonstart
Ein verrücktes Jahr geht zu Ende.
Den C-Jugendkickern der SG Kraiburg / Taufkirchen gelang ein einwandfreier Saisonstart in der Kreisliga.
Die Krönung war dann Anfang des Jahres 2020 während der Hallensaison der Titel zum Landkreismeister. Hier nochmal vom Trainerteam an alle Spieler unseren herzlichen Glückwunsch.
Anfang Februar begannen wir mit der Wintervorbereitung für die Rückrunde. Leider machte uns Corona einen Strich durch die Rechnung. Vorerst kein Fußball, die Rückrunde wurde abgesagt und so beendeten wir die Saison mit einem hervorragenden Mittelfeldplatz.
An dieser Stelle möchte ich gerne Danke sagen. Danke an alle unsere Gönner und Sponsoren im Namen der C-Jugend der SG Kraiburg / Taufkirchen.
Unser besonderer Dank geht diesmal an die Firma Stenger aus Kraiburg, die die Mannschaft mit neuen Mützen ausgestattet hat.
Somit sind wir auch für die kommenden kälteren Trainingseinheiten in den Wintermonaten bestens gerüstet.

Wir freuen uns, Sie, liebe Leser und Freunde des Jugendfußballs und ganz besonders Familie Stenger, bei einem unserer nächsten Spiele in Taufkirchen willkommen heißen zu dürfen.

Markus Glaser
mit seinem Trainerteam

C-Jugend Landkreismeister 2020
Die C-Jugend der SG Kraiburg/Taufkirchen ist Landkreismeister und startet das neue Jahr mit einem Titel für die Vereinsgeschichte.
Am 19.01.2020 traten 9 Mannschaften zur Endrunde in der Mühldorfer Sporthalle zur Landkreismeisterschaft an. In der Vorrunde der Gruppenphasen setzten sich die Jungs mit 2 Siegen gegen Bavaria Isengau I und FC Mühldorf II mit je 1:0 durch. Als Gruppenerster trafen die jungen Männer auf die Bavaria Isengau II und besiegten diese wieder mit einem 1:0. Somit qualifizierten sie sich fürs Halbfinale gegen Buchbach I. Ein klarer 3:0 Sieg machte den Einzug ins Finale perfekt. Dort trafen sie wieder auf den Vorrundengegner Bavaria Isengau I und am Ende der regulären Spielzeit stand es 1:1. Nun musste das Elfmeterschießen entscheiden und nach 3 gehaltenen Elfmetern durch Sebastian Spitlbauer, der dadurch eine hervorragende Turnierleistung abrundete, war es vollbracht. Der neue Landkreismeister der C-Jugend heißt SG Kraiburg/Taufkirchen. Respekt an die Jungs, die mit Herzblut, absolutem Willen und überaus diszipliniert gekämpft haben und sich jetzt verdient Landkreismeister nennen dürfen.
Herzlichen Glückwunsch von euren Trainern, wir wünschen euch hiermit bereits einen guten und verletzungsfreien Kreisliga-Vorbereitungsstart am 27.01.2020.

Markus Glaser, Edi Wimösterer und Thomas Tauschhuber

Landkreismeister 2020 Bericht.pdf