Turnverein 
1865 Kraiburg e.V.

Tennis

Seit nunmehr 40 Jahren ist die Tennisabteilung im TV Kraiburg im besten Wortsinn "am Ball". Seit ihrer Gründung ging es mit der Tennisabteilung stetig aufwärts. Heute gehört sie zu den größten und erfolgreichsten Vereinigungen des "Weißen Sports" im gesamten Landkreis und darüber hinaus. 

TV Kraiburg Tennis

Die erfreuliche Entwicklung wurde geprägt durch ein harmonisches Miteinander auf dem Tennisplatz und außerhalb. Die herrliche Tennisanlage mit dem dazugehörigen Vereinsheim ist ein deutliches Zeichen für ein gesundes und lebendiges Vereinsleben. Dazu gehört ohne Zweifel auch eine intensive Jugendarbeit, wie sie im Tennis gepflegt wird. Gerade die hervorragende Jugendarbeit verdient höchste Anerkennung. Die Grundlage für den Erfolg der Sparte Tennis konnte auch deshalb geschaffen werden, weil sich immer wieder Idealisten gefunden haben, die bereit waren verantwortungsvoll neue Herausforderungen anzunehmen.

Gründung

1974

Plätze

6 Sandplätze

Mitglieder

ca. 200

Tennisanlage

Jahnstraße Kraiburg


Raumbelegung und Trainingszeiten

Wann trainieren die Tennis Mannschaften und wo? Diese Informationen könnt ihr euch hier anschauen.

Allgemeine Regeln

Jedes Mitglied der Tennisabteilung kann die Trainingsanlage gemäß der folgenden Anlagenverordnung benutzen.


Unsere Geschichte

2018

Jugendarbeit

Besonders hervorzuheben ist die überregional herausragende Jugendarbeit unter der Leitung von Robert Terzenbach. Die aus seinem Training hervorgehenden Nachwuchsspieler sind die Basis für die hohe Spielklasse...   mehr


1974

Voraussetzungen schaffen - Vor dem "Tennis Boom"

Damals gab es noch keinen „Tennis-Boom“ wie in den 80er-Jahren als Steffi Graf und Boris Becker durch Ihre Siege zu sportlichen Vorbildern wurden. Es mussten erst die Voraussetzungen geschaffen werden, bevor...   mehr


2018

Die Tennisabteilung heute

Seit der Gründung der Tennisabteilung vor 41 Jahren hat sich vieles verändert. Die herrliche Anlage besteht mittlerweile aus sechs Plätzen nebst Vereinsheim. Mit 220 Mitgliedern ist die Tennisabteilung eine...   mehr


1974

Der Anfang

1974 wurde die Tennisabteilun des TV Kraiburg unter der TV-Vorstandschaft Sepp Brandl und Eduard Kästner offiziell gegründet. Erster Abteilungsleiter war Heinz Ermler und die die Spielstätte war damals noch...   mehr