B-Jugend Berichte

Berichte 2007

Treffsicherer Gio Mandl spendiert neue Dressen!
Dass Hans Mandl zu seiner Aktiven Zeit auch das ein oder andere Tor erzielt hat, ist ja bekannt, dass er aber auch gezielt treffen kann war nicht unbedingt zu erwarten. So belehrte Gio alle seine Kritiker (wenn es welche gibt) eines besseren und holte sich beim Torwandschießen auf der Frühjahrsmesse des Farbengroßhändlers Murschhauser in Traunstein den Tagessieg mit drei Treffern (von sechs Schuss).
Seinen Preis für die sehr gute Leistung, ein kompletter Satz Trikots der Marke Erima, spendierte er der neuen B-Jugend vom TV Kraiburg.

Die B-Jugend bedankt sich beim Gio und hofft dass er noch so manches Torwandschießen erfolgreich bestreitet.

Spielbericht zur Bezirks-Hallen-Kreismeisterschaft
Nachdem die B-Jugend zum Stichtag 18.10.06 in der Tabelle auf dem 2. Tabellenplatz war – ist sie heute nach einer kleinen Schwächephase wieder – durfte sie an der Bezirks-Hallen-Kreismeisterschaft, der Vorausscheidung zur Oberbayerischen-Hallenmeisterschaft, teilnehmen. Aus einer 6er-Gruppe qualifizierten sich die beiden Erstplatzierten für die nächste Runde in Raubling. Die Spielzeit war 14 Minuten, wobei jeder gegen jeden zu kämpfen hatte.
Die Voraussetzungen eine vordere Platzierung zu erreichen waren nicht gerade günstig. Am Vortag fand die Weihnachtsfeier der A- und B-Jugend statt. Außerdem hatten wir bei der Anfahrt einen kleinen Verkehrsunfall – nur mit Blechschaden – zu beklagen.
Im ersten Spiel war der SV Tüßling unser Gegner. Nach dem zwischenzeitlichen 1 – 1 Ausgleich durch Julian Bibo verloren wir das Spiel verdient mit 1 – 4.
Im zweiten Spiel waren die Jungs dann endlich richtig wach. Mit 5 – 2 gewannen wir gegen den FC Töging. Die Torfolge: 1 – 0 Stefan Spyra, 2 – 1 Daniel Kristof, 3 – 1 Dominik Fischer, 4 – 1 Tim Müller. Den Endstand zum 5 – 2 erzielte wieder Daniel Kristof.
Gegen den TSV Ampfing hatten wir anschließend etwas Pech und verloren mit 1 – 2. Den Anschlusstreffer erzielte auf Zuspiel von Daniel Kristof Julian Bibo 2 Minuten vor dem Ende.
Nun konnten wir uns nur noch mit einem Sieg gegen des TSV Buchbach die Chancen zum Erreichen des 2. Platzes offen halten. In dem mit viel Leidenschaft und Kampf geführten Spiel behielten wir mit 2 – 1 die Oberhand. Tim Müller erzielte nach 6 Minuten die 1 – 0 Führung. Der Siegtreffer zum 2 – 1 ging 3 Minuten vor Schluss wieder auf das Konto des schnellen und dribbelstarken Stürmers.
Mit einem Sieg gegen den FC Mühldorf im letzten Spiel und einem Sieg des TSV Buchbach gegen den TSV Ampfing, wären wir Zweiter geworden. Doch Hätte, Wenn und Aber zählt nicht. Das kraftraubende Turnier hatten seine Spuren hinterlassen, so dass die Mannschaft gegen den Kreisliga Tabellenführer etwas müde wirkte. Wir waren gegen den höherklassigen Gegner chancenlos. Mit 1 – 4 ging das Spiel verloren. Den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 1 – 3 schoss Daniel Kristof.

So qualifizierte sich neben dem souveränen Turniersieger SV Tüßling der TSV Buchbach, nach einem 3 – 0 Sieg gegen den TSV Ampfing, als Zweiter für die Endrunde zur Oberbayerischen Meisterschaft. 3. wurde der TSV Ampfing, 4. der Turnierfavorit FC Mühldorf. Für den TV Kraiburg sprang nur der undankbare 5. Platz heraus. Abgeschlagener 6. wurde der FC Töging.

Aufstellung: Thomas MITTERMAYR, Stefan SPYRA, Thomas DÜRMEIER,
Alexander DROBEK, Patrick HANETZOK, Dominik FISCHER, Daniel KRISTOF, Julian BIBO, Tim MÜLLER, Matthias SCHULZ.

B-Jugend-2007-08.jpg
 B-Jugend-2006-07.jpg