Berichte 2017

D-Jugend "Ein tolles Team" 18.07.2017
Die D-Jugendmannschaften der SG Kraiburg-Taufkirchen spielten auch in diesem Jahr wieder eine überragende Saison. Die D1 hat sogar nach dem letztjährigen Aufstieg in die Kreisklasse in diesem Jahr sogar noch einen drauf gesetzt und den Aufstieg in die Kreisliga geschafft. Mit 18 Siegen bei 22 Spielen und 99:14 Toren konnte die Meisterschaft gefeiert werden. Das Trainerteam um Alois Radlbrunner, Matthias Bernhard, Hubert Zauner, Andreas Bichler und Edi Wimösterer zeigte sich bei der Jahresabschlussfeier sehr stolz über dieses Ergebnis. Aber auch die Leistungen der D2 und D3 waren mehr als erfreulich, da die D3 durchaus einige seiner Freundschaftsspiele gewinnen konnte und die D2 in einer starken Gruppe mit ausschließlich D1 Mannschaften beachtliche Spiele ablieferte. Auch in den zahlreichen Hallenturnieren konnten Turniersiege eingefahren werden, nur bei der Kreishallenmeisterschaft unterlag die D1 denkbar knapp im Finale gegen Mühldorf. Die Spielerzahl von knapp 40 Kindern konnte über die doch lange Saison gehalten werden was vor allem den guten Zusammenhalt im gesamten Team wieder spiegelte. Auch gemeinsame Ausflüge wie z.B. zu einem Eishockeyspiel oder ins Schwimmbad trugen dazu bei den Zusammenhalt noch weiter zu stärken. Dies war unter anderem auch ein Grund für beiden Jugendleiter Robert Görgner und Andi Koch den Teamgeist in Ihren Ansprachen herauszuheben. Für diese bärenstarke Leistung gab es vom Verein bzw. von der Fa. Käppner gesponserte T-Shirts mit der Aufschrift „Ein tolles Team".

D1-Jugend Meister und Aufsteiger in die Kreisliga 09.07.2017
Die SG Kraiburg/Taufkirchen wurde punktgleich mit SV Unterneukirchen Meister der Kreisklasse Inn. Mit 55 Punkten und einem Torverhältnis von 99:14 Toren steigt die D-Jugend somit in die Kreisliga auf.

DSC00241kl.JPG
 DSC00250bearb.JPG