15.07.2013

Jugendtrainerausflug ins Heutal 2013

Jugendtrainerausflug ins Heutal [Juli 2013]

Oder: wie komm ich zu einem Gartenzwerg?

Am Samstag, den 06.07 stand nach 2 jähriger Pause wieder mal ein Trainerausflug ins Heutal auf dem Programm. Vor der Abfahrt wurden die von Uli Stenger spendierten Weißwürste im Sportheim verspeist. Danke an Uli.
Nach nur zwei kurzen Pausen wurde gegen Mittag die Hacke Hütte erreicht und bezogen. Die Erfrischungsgetränke wurden zu sich genommen und anschließend ging der Kräfteraubende Aufstieg zur Winklmoos Alm los. Es dauerte ca. 75 Minuten bis das Ziel erreicht war und der nächste Durst gestillt werden konnte. Bei einer deftigen Brotzeit und einigen Schalen Obst ließen es sich die Trainer gut gehen. Trainer Tom A. gestand uns auf der Alm seine große Liebe zu den Gartenzwergen. Ziemlich aufgeregt lief er auf der Terrasse herum auf der Suche nach solchen. Es dauerte auch nicht sehr lange und er wurde fündig. Liebevoll setzte er seinen Geliebten zwischen sich und Uli S. der sich auch rührend um den kleinen Kerl kümmerte. Die Freude bei Tom A. war so groß das er sich nicht mehr trennen konnte und den Zwerg in Bernhard K.'s Rucksack verschwinden lies. Leider war der Wirt damit nicht einverstanden so dass Tom A. den Zwerg auf der Hütte lassen musste. Außerdem erinnerte sich der Wirt dass ihn Mario W. und der Greifer in schon mal um einen Sonnenschirm erleichtert hatten. Der Wirt rechnete aber nicht mit der List vom Tom A. der ihm trotzdem ein Exemplar entführen könnte. Erst später bemerkte der Wirt den Verlust eines Prachtstücks und Robert G. mussten diesen mit 10 € begleichen.
In Nachbars Hütte war eine Hochzeit in vollem Gange und die Trainer wollten natürlich dem Brautpaar unbedingt gratulieren. Sofort nach unserem Eintreffen wurde auch die etwas mäßige Stimmung auf der Feier besser. Das Brautpaar stellte sich sofort für ein paar Fotos zur Verfügung und Uli S. mit Partner Tom A. richteten mit den geladenen Gästen ein Kicker Turnier aus. Auch Mario W. war um die weiblichen Gäste sehr bemüht. Er stellte auch seine letzten Euros für ein paar Flaschen Gerstensaft zur Verfügung. Leider machte sich der Gärungsprozess vom vielen Obst bei ihm schon sehr bemerkbar. Nach einer Schale Obst die ein Hochzeitsgast zur Freude aller spendiert hatte ging es wieder Richtung Heutal.
Der Abstieg war dann geprägt von Koordinationsübungen, vor allem Mario W. zeigte hier wie geschmeidig sein durchtrainierter Körper noch ist. Stefan S. , Andi B. und Uli S. bewältigten die halbe Strecke im Dauerlauf. Der Sieger war Stefan S. er nahm auf den 3 Km. Uli S. 18 Minuten ab. Der Rest lies es etwas gemütlicher angehen. Leider stürzte Mario W. beim verlassen des Weges, Ellenbogen aufgeschlagen und mit beiden Armen in den Brenneseln war das Resultat. Er verdächtigte dann auch noch einen Trainerkollegen, der ihn gestoßen haben soll.
Manfred O. , Tom A. , Andi W. und Marco W. kehrten auf dem Rückweg noch auf einer Bio Alm ein und informierten sich bei den zwei Sennerinnen über ihren Lebenslauf. Eine böse Zunge behauptet das einer der Trainer sich als Frauenversteher ausgab nur damit er am nächsten Morgen die Kühe melken darf.
Marco W. zeigte dann seine Künste am Grill und versorgte die ganze Truppe mit allerlei Schmankerl. An den Fachgesprächen zur späteren Stunde konnten sich leider nicht mehr alle Trainer beteiligen, vom vielen Obst hatte so mancher eine pelzige Zunge bekommen. Andi B. sorgte dann für eine warme Hütte in der Stefan St., Tom A. und Stefan S. sich zu einer Runde gefunden hatten. Thema: Wie werden wir den neuen Trainer, der keine Viererkette spielen will, wieder los, das Ergebnis ist noch offen.
Mitten in der Nacht hatten der Rosettenflüsterer Uli S. und Bernhard K. noch eine verbale Auseinandersetzung über die Duftmarken im Zimmer. Uli S. hatte hierbei die größeren Argumente und nahm die Düfte seiner Wahl.
So gegen 4:30 Uhr kehrte dann Ruhe in die Hütte ein.
Sehr früh am Morgen begaben sich Günter B und Andi B, schon auf den Weg zum Heutaler Hof um zu Frühstücken. Als der Rest der Truppe wieder das Tageslicht erblickte hatte Bernhard K. bereits die erste Charge Kaffee gemacht. Nach einem kräftigen Frühstück , an dem auch wieder Mario W. teilnahm wurde die Hütte wieder gereinigt und gelüftet.
Anschließend ging es wieder zurück nach Kraiburg.

Schee wars wida...

Robert Görgner